PS Vita: Gebrauchte Spiele ohne Trophy-Support

Das ist ne echte Schweinerei von Sony, Gebrauchtkäufer so bluten zu lassen. Mir gehen Trophies meist zwar hintenrum vorbei. Aber letztendlich sind es auch Spielinhalte.

Gebrauchte Produkte kaufen ist immer noch legal und was Sony dort macht ist einfach unfair und unnötig. Da kann man nur hoffen, dass sich das bei den Verkaufszahlen oder Sammelklagen bemerkbar macht.
 
Das ist mir so ziemlich egal und wird sicher nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen, da mir Trophys und Archievements so ziemlich am Anus vorbei gehen.

Edit:
Hatte man auf der PSP ja auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vorhin habe ich noch mit dem Gedanken gespielt mir eine Vita anzuschaffen. Doch auf Grund dieser Tatsache, hat sich der Gedanke ohne auf wiedersehen zu sagen von mir verabschiedet.
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Also das mit den Online-Pässen ist ja schon eine Sauerei aber das setzt dem noch die Krone auf!
 
Das ist ne echte Schweinerei von Sony, Gebrauchtkäufer so bluten zu lassen. Mir gehen Trophies meist zwar hintenrum vorbei. Aber letztendlich sind es auch Spielinhalte.

Gebrauchte Produkte kaufen ist immer noch legal und was Sony dort macht ist einfach unfair und unnötig. Da kann man nur hoffen, dass sich das bei den Verkaufszahlen oder Sammelklagen bemerkbar macht.

HAHA xD... Zum Glück gehen mir die am Arsch vorbei. Es gleich als: Schweinerei, zu betiteln und das man Käufer so bluten lässt... pfff. Also ehrlich. Finde ich noch besser als den online Modus zu blockieren. ;).

Bis vorhin habe ich noch mit dem Gedanken gespielt mir eine Vita anzuschaffen. Doch auf Grund dieser Tatsache, hat sich der Gedanke ohne auf wiedersehen zu sagen von mir verabschiedet.
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Also das mit den Online-Pässen ist ja schon eine Sauerei aber das setzt dem noch die Krone auf!

Das man das davon abmacht. Aber gut, schreibe Sony lieber, dass sie den Online Modus wie EA kippen mit gebraucht Spiele. ;) Wer sich von einen Virtuellen Schwanzvergleich so abhängig macht.. naja
 
Oh, das wird einen Aufschrei geben. Mir ist es egal. Erstens, weil ich die Trophäen nicht wichtig finde und zweitens, weil ich Spiele nicht gebraucht kaufe.
 
Mal schauen ob die Gier nach dem E-Penis so groß ist, dass mit dieser Praxis der Markt mit gebrauchten Games oder gar das Raubkopie-Problem eingedämmt werden kann.
 
Mal schauen ob die Gier nach dem E-Penis so groß ist, dass mit dieser Praxis der Markt mit gebrauchten Games oder gar das Raubkopie-Problem eingedämmt werden kann.

haha. xD Ja mal schauen. Ich werde das nicht unterstützen. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie die Hersteller von anderen Produkten so ein terz machen sehen, wegen dem Gebrauchtmarkt. Sollen alte Spiele denn zu Hause verrotten? Und was ist mit den Leuten, die nicht so viel Geld haben?
Naja, Trophäen sind mir ziemlich egal, mich würde es nicht stören, aber es ist schon ungerecht, auch wenn ich ihre Besorgnis nachvollziehen kann.
 
haha. xD Ja mal schauen. Ich werde das nicht utnerstützen. :nice:

Schon der Online-Pass hat keinerlei Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt. Coole Entscheidungen am laufenden Band bei der Vita. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Dinge dem Handheld langfristig den Wind aus den Segeln nehmen werden.
 
haha die sind ja lustig.... gebrauchte autos gibts in zukunft auch nur noch ohne bremsen und lenkrad :) sind die bescheuert... den onlinepass kann man sich zur not wenigstes dazu kaufen aber das geht beim trophy support nicht?????
 
Schon der Online-Pass hat keinerlei Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt. Coole Entscheidungen am laufenden Band bei der Vita. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Dinge dem Handheld langfristig den Wind aus den Segeln nehmen werden.

Kann schon passieren. Und ja klar. Weißt du warum? Bei der Ps3 zb = Sharen. Damit läuft das auch. Oder Videothek.. findet man die Codes dazu. Und wenn es nicht anders geht. Freund der nicht online Spiel zb. Da bekommt man sowas auch her. Ganz ehrlich... diese ganzen billigen "Versuche" sind einfach nur idiotisch. Aber schauen wir mal. Wenn wir recht haben und das nichts verändert... "HIGH FIVE!". xD
 
HAHA xD... Zum Glück gehen mir die am Arsch vorbei. Es gleich als: Schweinerei, zu betiteln und das man Käufer so bluten lässt... pfff. Also ehrlich. Finde ich noch besser als den online Modus zu blockieren. ;).



Das man das davon abmacht. Aber gut, schreibe Sony lieber, dass sie den Online Modus wie EA kippen mit gebraucht Spiele. ;) Wer sich von einen Virtuellen Schwanzvergleich so abhängig macht.. naja

Hier gehts um die Tatsache an sich und nicht, um welche Streichung es sich handelt. Wenn man toleriert, dass Sony Trophies streicht, fühlen sie sich mit ihrer Aktion bestätigt und werden ja zukünftig vielleicht sogar echte Inhalte streichen wie Extras, Bonies, DLC-Erwerb?
 
Hier gehts um die Tatsache an sich und nicht, um welche Streichung es sich handelt. Wenn man toleriert, dass Sony Trophies streicht, fühlen sie sich mit ihrer Aktion bestätigt und werden ja zukünftig vielleicht sogar echte Inhalte streichen wie Extras, Bonies, DLC-Erwerb?

Ebend nicht. Der Online Modus wär dann ja noch schlimmer. Aber wie dem auch sei. ;) Sie haben eben das "unwichtigste" gestrichen. :P Was das Spiel selber nicht wirklich einschneidet.
 
Hier gehts um die Tatsache an sich und nicht, um welche Streichung es sich handelt. Wenn man toleriert, dass Sony Trophies streicht, fühlen sie sich mit ihrer Aktion bestätigt und werden ja zukünftig vielleicht sogar echte Inhalte streichen wie Extras, Bonies, DLC-Erwerb?

YLUwq.png


Das ist nun mal die Zukunft.
 
Ebend nicht. Der Online Modus wär dann ja noch schlimmer. Aber wie dem auch sei. ;) Sie haben eben das "unwichtigste" gestrichen. :P Was das Spiel selber nicht wirklich einschneidet.

Wieso eben nicht? Natürlich geht es um die Tatsache an sich. Wird das ihren so gehassten Gebrauchtmarkt nicht bremsen, werden sie in Zukunft andere Sachen überlegen, die die Spiele immer weiter einschneiden.

Anscheinend scheinen solche Zensuren die Community nicht so zu beschäftigen als wenn die gehasste USK mal wieder Blut aus den Spielen schneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um die Tatsache an sich und nicht, um welche Streichung es sich handelt. Wenn man toleriert, dass Sony Trophies streicht, fühlen sie sich mit ihrer Aktion bestätigt und werden ja zukünftig vielleicht sogar echte Inhalte streichen wie Extras, Bonies, DLC-Erwerb?
Könne sie von mir aus auch, denn diese kaufe ich auch nicht und wie gesagt die PSP hatte auch keine Trophys.

ich wäre eh dafür den ganzen Mist zu streichen und stattdessen die freigewordene Energie in wirklich gute Games zu stecken und mal wieder neue Wege zu bestreiten, was Gameinhalte betrifft.
 
Ich bin ja an für sich nicht Trophy geil....nur finde ich es schon nett wenn etwas aufblingt:) Der Vergleich mit dem Onlinepass ist allerdings etwas schwach....denn da kann der Gebrauchtspieler noch entscheiden ob er online spielen möchte und sich den Pass kauft, oder darauf verzichtet. Mit den Trophies gibt es keine freie Entscheidung mehr! Kaufe ich etwas gebraucht, habe ich nun keinerlei Möglichkeit mehr an die Extras (Trophys) zu kommen.

Ich werde somit quasi gezwungen ein Neues Spiel zu kaufen, wenn ich Trophys haben möchte.
 
Die Trophäen sind für mich nur eine nette Dreingabe und kein notwendiger Bestandteil eines Spiels, daher würde es mich nicht vom Kauf von Gebrauchtspielen abhalten. Viel schlimmer finde ich ja folgendes:
Nachdem ein Spiel zum ersten Mal auf der Konsole gestartet wurde, verbindet sich die PS Vita mit dem PSN und schaltet die Trophäen frei.
Nicht, dass man dann ein neues Spiel nur mit Internetverbindung starten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch schön wenn man erfährt, daß Trophys nur freischaltbar sind wenn man online geht.
 
Zurück