Dragon Age 3: Bioware geht back to the roots, Skyrim hat keinen Einfluss auf die Entwicklung

Dragon Age Origins war epischer als sein Nachfolger, dafür aber auch vorhersehbarer in der Storyentwicklung. Wenn es Bioware schafft, die Stärken der bisherigen Dragon Age Spiele zu vereinen und auszubauen, kann der dritte Teil der Reihe der beste Teil der Serie werden, sofern natürlich die Schwächen der Vorgänger beseitigt wurden.
 
EA kann mir gestohlen bleiben, Dragon Age 2 war das mieseste Rollenspiel seit Jahren. Mass Effect 3 ist mein letztes Spiel und auch nur weil ich wissen will wie es ausgeht. Da es bei Dragon Age keine richtige Geschichte gibgt, sehe ich keinen Grund mir das ganze noch mal anzutun. EAs Rollenspielschmiede verschwendet Ressourcen und man sieht es den Spielen an. Sie sind sind vielleicht sehr gut aber kein Meisterwerk, sie sind vielleicht gut aber auch nur weil die Konkurrenz fehlt, sie sind mies weil Faulheit und Gier regiert. Man kann den Titeln ansehen, allesamt, dass Ressourcen verschwendet werden. Wer soviele Titel gleichzeitig entwickelt, der kann auch nicht viele Meisterwerke gleichzeitig erschaffen. Bioware ist wie Command & Conquer. Ein Zombie. Tötet ihn endlich.
 
Blabla. Dragon Age können sie sich behalten, fand schon den ersten Teil kacke. Für mich war ME1 das letzte echte BioWare Spiel.
 
mir würde "Back to the roots" Gefallen DA2 hatte einen richtigen übelen nachgeschmack,
den will ich mir nicht nochmal antun, bitte verkackt es nicht BioWare bzw. EA
 
Find die Spiele für sich genommen sehr gut, solange sie sich ihren Schwächen bewusst sind. Werde ich mir den 3 Teil garantiert holen, doch bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.
 
Mir haben eigentlich beide Spiele gefallen, wenn ich auch das Dungeon-Recycling im 2. Teil EXTREM übel fand... Aber an sich war die Story echt außergewöhnlich. Nur schade, dass es wohl wieder mit Origin kommen wird und damit für mich auf lange Sicht unspielbar bleiben wird.
 
Am besten wäre ein Umfang wie in Teil 1 und das Kampfsystem von Teil 2 :D
 
Mir haben eigentlich beide Spiele gefallen, wenn ich auch das Dungeon-Recycling im 2. Teil EXTREM übel fand... Aber an sich war die Story echt außergewöhnlich. Nur schade, dass es wohl wieder mit Origin kommen wird und damit für mich auf lange Sicht unspielbar bleiben wird.

Das Recycling aus Teil 2 sucht wirklich seinesgleichen ... Ich meine: Der Unterschied war dass in einem Dungeon eine Tür offen war, und im anderen nicht! :ugly:
 
Ich suche noch nach den erfolgreichen belangen...das actionreiche Kampfsystem war alles andere als durchdacht,aber ein netter Ansatz - Grafisch wars nicht erwähnenswert,die Storyline war für die Tonne (bis auf das Ende),die Quests waren langweilig,das Gebiet war klein,...hätten sie mal Obsidian rangelassen,die auch für KotOR 2 verantwortlich waren.Das kam zwar nicht ganz an den ersten heran und sicherlich keine Revolution - aber genau so wie man sich einen Nachfolger wünscht.
 
Wenn man Bioware eines vorwerfen kann, dann, dass sie Dragon Age 2 zu wenig Entwicklungszeit eingeräumt haben, worunter der Titel in vielerlei Hinsicht litt. Das Levelrecycling war für mich jedoch der größte Kritikpunkt.

Man kann es auch positiv sehen, in ca. 18 Monaten haben die Jungens ein solides Rollenspiel abgeliefert, welches nicht unter unzähligen Bugs litt. Die sozialkritische Story überzeugte mich vollends, zumal es schon langsam langweilig wird, stets gegen einen Superbösewicht der die Welt vernichten will, anzutreten, um ihn letztendlich daran zu hindern. Nichtsdestotrotz wäre Bioware gut betraten Dragon Age 3 die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, wie sie derzeit Mass Effect 3 genießt.
 
DA1 habe ich noch einmal gespielt, als ich erfahren habe, dass so viele Dungeons aus Teil 1 recycelt wurden. Spaß hat's mir auch beim zweiten Durchgang nur bedingt gemacht.
EA/Bioware sollte lieber beim SciFi-Szenario von Mass Effect (1) bleiben und sich auf das wesentliche (Rollenspielelemente) konzentrieren. Das wäre für mich "back to the roots" - und kein mutmaßlicher Mittelalter-Shooter á la DA3!
Außerdem wäre mir eine schlechte Skyrim-Kopie tausendmal lieber, als eine Fortsetzung der grottigen DA-Reihe. Wie ich aber EA kenne, würden sie wahrscheinlich noch bei einem Skyrim-Klon ein Multiplayer Deathmatch einführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemach gemach, Teil 2 von DA hatte Schwachstellen und war für Fans des ersten Teils oft eine Enttäuschung, aber man sollte lieber optimistisch bleiben und erstmal greifbare Fakten abwarten, bevor man zur Attacke bläst.
 
Zurück