PS Vita: Die Akkulaufzeit des Handhelds im Vergleich zur PSP und 3DS - mit Zeitraffer-Video

Was?! Das ist ja wahnsinn! Der Unterschied ist ja echt enorm.
Aber naja, 3h45min reichen ja auch. so lang zockt doch niemand am Stück. (Außer man hat mal ne echt Lange Reise vor sich, aber das passiert ja nun auch nicht sooo oft)
 
Ich brauch keine Reise um lange mit einem Handheld zu zocken. Ich spiele auch gern zu Hause damit oder an anderen Orten, wie dem Garten bspw.. Diese geringe Akkulaufzeit empfinde ich jedenfalls als völlig unzureichend.
 
2,5 stunden ist natürlich schon ein ziemlich schlechter witz.
 
hab schon spannendere Videos gesehen..xD!!!1aber hätte den Ds auf platz 1 des bestens akkus gesehen....:)?!so kann man sich täuschen!
 
Ein Handheld verfehlt für mich völlig den Zweck, wenn ich den nach 4 Stunden laden kann. So ist das Teil für lange Auto- und Zugfahren ungeeignet.. Dann behalte ich lieber meine PSP dafür.

Und ganz ehrlich. Zu Hause kann man gleich an der PS3 spielen, da habe ich dann auc einen großen Fernseher stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für lange Reisen ohne dauerhaften Strom sind die Dinger nichts, das hätte bei den neuen Geräten auch besser sein können.
 
3 Stunden und 47 Minuten finde ich für ein Handheld auch zu wenig, wie Mont4n4 geschrieben hat verfehlt es so den Zweck. Bleib ich unterwegs lieber beim Galaxy S (reicht für kleine Zockerrei) und @home bei der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. die gute alte psp. ich kann mich nicht erinnern das meine psp 9 ausgehalten hat ?
 
Es sind aber 3,75 Stunden :huh:

@Seth: Wenn du das Ding Zuhause benutzt, kannst es doch anstöpseln. Zwischendurch so beim Essen oder mal nicht nur Suchten.

Ja ne ist klar, das ist wie zusagen "Wozu kabellose Controller? Man kann sich doch eine bessere Sitzposition suchen!". Handhelden waren noch nie nur für Unterwegs und nein man kann nicht gleich zur PS3 greifen, das ist doch Blödsinn, schließlich gibt es auf einem Handhelden ganz andere Spiele. Handhelden sind unabhängig geworden von Batterien und haben lange Akkulaufzeiten erreicht. Das hier ist ein Rückschritt und Rückschritte sond absolut inakzeptabel.
 
Fast 4 Stunden in Dauerbetrieb ist ganz ordentlich für einen Handhelden, aber man muss auch die Technik dahinter sehen. Die PS Vita ist auf PS3-Niveau und bietet einen hochauflösenden Bildschirm - somit ist es klar, dass das auf Lasten des Akkus geht
 
Fast 4 Stunden in Dauerbetrieb ist ganz ordentlich für einen Handhelden, aber man muss auch die Technik dahinter sehen. Die PS Vita ist auf PS3-Niveau und bietet einen hochauflösenden Bildschirm - somit ist es klar, dass das auf Lasten des Akkus geht

PS vita ist auf ps3 Niveau? Ich nehme jetzt mal das iphone 4s als beispiel... Es hat einen A5 dual core chip und ein Display mit höherer Auflösung, hält aber unter volllast trotzdem 10 Stunden durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 4 Kerne der vita so viel mehr Strom verbrauchen. Ich nehme mal an, dass Sony einfach beim akku versagt hat, wieder nur auf die Leistung geschaut hat aber nicht die Folgen berücksichtigt hat. Typisch für Sony...
 
2 auf vier Kerne ist Faktor zwei... wo ist da also das Wunder?
Check ich nich. ^^
 
Dieser Test ist für mich absoluter blödsinn und soll auch nur ein vorprogrammiertes Ergebnis vortäuschen.

Denn warum testet man den unter ungleichen Bedingungen?

1. 3DS Akku hat nur 1300 mAh, ist ja klar dass der abkackt.

2. Warum verwendete man bei der Vita eine 3G Version, denn 3G verbraucht Energie um gleiche Bedingungen zu schaffen hätte man die W-Lan only Version benutzen müssen.

3. War bei der PSP W-Lan eingeschaltet und verbunden oder nicht?

4. War das Spiel auf der PSP eine Downloadvariante oder eine UMD?

Dieser Test taugt höchstens um ein Fanboygebashe zu erzeugen, mehr aber auch nicht. :runter:

Meine PSP 1000er hält je nach Spiel (kommt drauf an wie intensiv das LW beansprucht wird) zwischen 4-6 h, was auch ausreichend für Zugfahrten oder Autofahrten ist. Denn wenns nicht ausreicht, dann schmeisse ich meinen geladenen Wechselakku rein. ;)
 
Zurück