Playstation 4: Uncharted-Entwickler Naughty Dog über Sonys Next Gen-Konsole

Da kann man nur für die Entwickler hoffen, dass die PS4 1. nicht zu spät erscheint und 2. sich komfortabel programmieren läßt. Dann hätte man zumindest zwei Fehler aus der Vergangenheit wieder glatt gebügelt. Wobei ich davon ausgehe, dass diesmal ein vernünftiges RAM verbaut wird!
 
Sehe dass auch so..der sprung wird garantiert net so groß wie bei der ps2 zu ps3.. und ob dann wieder 500-600 € für ne neue Konsole gerechtfertigt sein werden ????meinetwegen könnte sony noch laaaaange warten nehme lieber die minimal schlechtere Grafik in Kauf!^^
 
Sehe dass auch so..der sprung wird garantiert net so groß wie bei der ps2 zu ps3..

Sorry, aber der Sprung von PS2 auf PS3 war auch nie "so" groß, vor allem nicht zu Beginn. Man hatte auf der PS2 zum Schluss ja auch gute Grafik und das, was sich auf den ersten Blick verändert hatte war vor allem der Detailgrad und die Bildschärfe.

Wenn die PS4 genug Power hat, dann wird das wieder genau der gleiche Sprung. Das Problem dabei wird, dass alles immer aufwendiger und somit teurer wird.
 
Eine Weiterentwicklung bring nicht nur Vorteile, was dabei rauskommt wird sich zeigen, ich warte da erstmal in Ruhe ab.
 
Der spruch :Der Geek in dir ist stets begeistert, wenn ein neues Spielzeug kommt, ist gut und war.Meistens ist die Hoffnung größer als die Realität.
 
Ich bin zufrieden mit meiner PS3! Die können sich ruhig Zeit lassen! ;)
 
Sehe dass auch so..der sprung wird garantiert net so groß wie bei der ps2 zu ps3.. und ob dann wieder 500-600 € für ne neue Konsole gerechtfertigt sein werden ????

Ganz ehrlich? Lieber 600 Euro für ne PS4 die 5-7 Jahre hält, anstatt 650 Knüppel für ein Iphone, welches nach 1 Jahr einen Nachfolger hat, der genauso teuer ist. :uff:
 
Ich bin zufrieden mit meiner PS3! Die können sich ruhig Zeit lassen! ;)

Sowas kann ich gar nicht mehr hören...

Schau dir mal das an, was auf dem PC inzwischen möglich ist... Und ein wenig Anspruch darf man doch wohl noch haben... Zumindest etwas mehr, als ein Telefon heute darstellen kann... Und wie man bei der PSV sieht, sind die Unterschiede nicht mehr groß...
 
Sowas kann ich gar nicht mehr hören...

Schau dir mal das an, was auf dem PC inzwischen möglich ist... Und ein wenig Anspruch darf man doch wohl noch haben... Zumindest etwas mehr, als ein Telefon heute darstellen kann... Und wie man bei der PSV sieht, sind die Unterschiede nicht mehr groß...

Grafik usw. spielt für mich keine so große Rolle! Was die PS3 hergibt an Spielen usw. reicht mir vollkommen aus! Sprüche wie wann kommt endlich die PS4 oder unendliche gerede und gerüchte darüber kann ich auch nicht mehr hören! Was hat das mit einem Telefon zu tun!? Iphone braucht keiner! Die PSV ist auch nicht viel besser vom Grafik her gegenüber die PSP!
 
Grafik usw. spielt für mich keine so große Rolle! Was die PS3 hergibt an Spielen usw. reicht mir vollkommen aus! Sprüche wie wann kommt endlich die PS4 oder unendliche gerede und gerüchte darüber kann ich auch nicht mehr hören! Was hat das mit einem Telefon zu tun!? Iphone braucht keiner! Die PSV ist auch nicht viel besser vom Grafik her gegenüber die PSP!

Ich sags mal so: Einerseits hast du Recht: Ich bin eher einer, der eine neue Konsole erst 2-3 Jahre danach kauft, da einem einfach das Geld fehlt, direkt am Release-Tag zu kaufen. Ich hab meine PS3 erst letztes Jahr im Oktober gekauft! Das heißt, für mich wäre es auch gut, wenn die PS4 erst so in 2 Jahren kommt, dann wäre es okay.

Andererseits: Wenn ich mir jetzt den aktuellsten Titel angucke: Skyrim, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich das Game gerade auf ner PS3 spiele, denn die Texturen sind einfach nur miserabel, wenn man einfach nur ein bisschen näher herangeht. Das muss heutzutage echt nicht mehr sein. Ich erwarte eigentlich von den nächsten Konsolen die Grafik, die wir einmal bei so einem Trailer gesehen haben, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß. ( Da ist so ein komischer Typ, der im Regen steht und ne Zigarette raucht)
Also kurz gesagt: Die Next-Gen Konsolen müssen die Grafik von CG-Trailern haben, denn eine Next-Gen Konsole misst man im ersten Schritt an der Grafik, das ist nunmal so. Es kommen nämlich immer als aller erstens Screenshots, wie toll doch die Grafik ist usw.
 
Grafik usw. spielt für mich keine so große Rolle! Was die PS3 hergibt an Spielen usw. reicht mir vollkommen aus! Sprüche wie wann kommt endlich die PS4 oder unendliche gerede und gerüchte darüber kann ich auch nicht mehr hören! Was hat das mit einem Telefon zu tun!? Iphone braucht keiner! Die PSV ist auch nicht viel besser vom Grafik her gegenüber die PSP!
solche aussagen sind für mich total unverständlich! grade die grafik ist es doch, die einem spiel authentizität verleiht und folglich dadurch den spielspaß erhöht: wenn ich zum beispiel mit einem kampfjet ein gebäude wegpuste und das ganze komplett in einzelne steine zerfällt macht das game doch mehr spaß als wenn das gebäude mit ner explosion einfach "wegpoppt", da stimmst du mir doch zu, oder? solche aussagen klingen für mich eher (sei mir nicht böse) nach:"ich hab keine kohle für eine neue konsole..."
 
Hab mich auch gewundert, woher der Quark kommt. ^^
Aber mich hat er verunsichert, beschäftige mich dafür allgmein zu wenig mit Handhelds, weil zu unwichtig...
 
solche aussagen sind für mich total unverständlich! grade die grafik ist es doch, die einem spiel authentizität verleiht und folglich dadurch den spielspaß erhöht: wenn ich zum beispiel mit einem kampfjet ein gebäude wegpuste und das ganze komplett in einzelne steine zerfällt macht das game doch mehr spaß als wenn das gebäude mit ner explosion einfach "wegpoppt", da stimmst du mir doch zu, oder?

kann man pauschal so nicht sagen.
in einigen, wenigen (!) fällen mag es in der tat sein, dass bessere grafik auch dauerhaft ein mehr an spielspass bedeutet - fast immer ist der wow-effekt aber schon nach minuten verflogen.

bietet bspw die aktuelle generation "bessere" spiele als die vorgängergeneration?
ich würde mal behaupten nein.
und ich schätze, dass mir darin viele leute zustimmen würden.
ist mirrors edge mit physx effekten "besser" als ohne? ebenfalls nein.
macht crysis 2 mit dx11-grafik mehr spass als mit dx9-optik? wieder nein.
machen monkey island oder super mario world heute weniger spass als vor 20 jahren? wiederum nein.
 
kann man pauschal so nicht sagen.
in einigen, wenigen (!) fällen mag es in der tat sein, dass bessere grafik auch dauerhaft ein mehr an spielspass bedeutet - fast immer ist der wow-effekt aber schon nach minuten verflogen..

Naja, also als ich z.B Oblivion gezockt habe, lag bei mir die Kinnlade aufm Boden, und das auch Monate danach.
Ich denke das Grafische ist wieder geschmackssache, ich gucke persönlich IMMER auf die Grafik, denn ein Spiel muss für mich ein Augenschmaus sein, sonst nehm ich den ganzen rest des Spiels garnich ernst. Ich könnt jetzt z.B kein Metal Gear Solid 1 mehr spielen, weil es einfach so hässlich ist in der Grafik, dass mich der Spielspaß auch nicht drüber hinweg tröstet.

Aber naja, dass muss jeder selbst entscheiden.
 
Bei Naughty Dog mache ich mir überhaupt keine Gedanken! Sieht man ja, was die Jungs schon alles auf der PS3 geleistet haben..... wird bei der nächsten Konsolen-Generation bestimmt nicht anders werden^^
 
Da kann man nur für die Entwickler hoffen, dass die PS4 1. nicht zu spät erscheint und 2. sich komfortabel programmieren läßt. Dann hätte man zumindest zwei Fehler aus der Vergangenheit wieder glatt gebügelt. Wobei ich davon ausgehe, dass diesmal ein vernünftiges RAM verbaut wird!

Wahre Worte.
Aber ich denke aus diesen Fehlern, hat Sony wirklich gelernt.

Ich blicke jedenfalls sehr zuversichtlich in die neue Konsolengeneration.
Ich bin absolut gespannt drauf, was uns mit der neuen XBox und Playstation erwarten wird.:hoch:
 
Zurück