Games-Aktuell-Podcast 193: Der große Weihnachtspodcast mit voller Besatzung und unserem persönlichen Jahresrückblick!

Merkwürdigerweise steht bei mir der 192 podcast und er hört sich auch
so an wie der von letzter Woche....
 
Ein sehr unterhaltsamer Podcast, wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es ist immer sehr schön zu sehen wie gut ihr uns unterhalten könnt, dafür ein großes Dankeschön.
Tops des Jahres: Gears of War 3, TES V Skyrim, Batman Arkham City
Flops des Jahres: Battlefield 3 für Konsole, Call of Duty Modern Warfare 3

Most Wanted 2012: Max Payne 3 / Bioshock Infinite / Hitman: Absolution / The Darkness 2 / Lollipop Chainsaw / Tomb Raider / Mass Effect 3 / Spec Ops: The Line / Silent Hill: Downpour / Silent Hill: Collection / Ghost Recon: Future Soldier

An die Community: Wünsche euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ( bitte nicht ausrutschen ;D ).
 
Wirklich ein schöner Podcast! Euch auch alles Liebe zu Weihnachten und einen guten Rutsch! :):hoch:
 
Sehr nette und unterhaltsame Runde. Vor allem die ersten 52 Minuten wo ihr über die Tops und Flops diskutiert habt fand ich super....:)
Wenns dann irgendwann um Filme oder Serien geht dann spul ich meistens vor oder bin ganz raus, da mich diese Themen (in einem Games Podcast) nicht wirklich interessieren.
Übrigens bin ich der Meinung ihr braucht in Zukunft eigentlich keinen festen Host mehr suchen (falls ihr noch sucht), denn ich finde egal wer die letzten Wochen der Host im Podcast war hat einen sehr guten Job gemacht. Also wechselt euch doch einfach ab (Andy, Thomas, Katha, Matti, etc.) dann werden die Podcasts 2012 den Podcasts 2011 in nix nachstehen.
Großes Lob......:hoch:

Meine Tops 2011:
Trine 2, Limbo, Anno 2070, AC: Brotherhood + Revelations (mittlerweile meine absolut Lieblings Action-Reihe), Alice: Madness Returns, TrackMania 2: Canyon, und sämtliche Adventures wie Harvey, Vieh-Chroniken, Black Mirror 3, The Next Big Thing, .....

Meine Flops 2011:
Virtua Tennis 4, Crysis 2, Brink

Most Wanted 2012:
Alan Wake (PC), Assassin's Creed III, Borderlands 2, und sämtliche Adventures wie Deponia, Lost Chronicles of Zerzura, Y, Geheimakte 3 etc....

In diesem Sinne, frohe Weihnachten an alle und nen guten Rutsch ins neue Jahr..........;)
 
Mal wieder ein schöner, sehr ausgewogener und vor allem langer Podcast :hoch:

Den DS-Tipp von Katha habe ich durchgespielt und solange ich nicht durch war, habe ich NUR diesen Titel auf dem DS gespielt. Das Spiel hat eine wirklich tolle Story und interessante Spielmechaniken.

Matti hat übrigens vergessen, dass man Blaz Blue auf Windows gegen XBox Spieler und umgekehrt spielen konnte. Vermutlich gab es da noch ein paar andere Beispiele...


Für mich waren die Tops:
Batman Arkham City
Skyrim
Super Mario 3D Land
Deus Ex Human Revolution
Harveys Neue Augen
Portal 2
Trine 2
Super Street Fighter IV Arcade Edition
Super Street Fighter IV 3D Edition
Nintendo 3DS + kostenloses Pre-Order Spiel + 20 kostenlose Spiele :D
Nachtrag: Meine Ernennung zum Community-Detektiv (das war ja diese Jahr! :D)


Meine Flops:
Dragon Age 2 (war zwar ein tolles Spiel, aber da waren EINIGE unnötige Fehler drin)
EA Origin
Duke Nukem Forever
Schnelle Preissenkung des 3DS


Ich habe mal den Tod von Prominenten und politische Entwicklungen/Krisen außen vorgelassen. Das ist mir doch etwas zu hart für eine schnelle Abwicklung in einer Liste.

Für 2012 habe ich eigentlich nur für Bioshock Infinite große Erwartungen. Max Payne 3 werde ich mal beobachten. Ansonsten weiß ich bisher von keine großen Ankündigungen für meine Systeme, wobei der 3DS ja eigentlich noch einiges bekommen müsste. 2011 hat einfach VIEL zu viele gute Spiele gehabt. Arkham City habe ich bisher beispielsweise kaum gespielt. Immerhin werde ich 2012 wohl SEHR oft ins Kino stürmen müssen :) Allein die Comicverfilmungen... *träum*

Auf "The Hobbit" freue ich mich natürlich als Tolkien-Fan auch wirklich sehr. Die deutsche Übersetzung der Hobbit- und HdR-Bücher hat mir allerdings nie gefallen. Das englische Original war wirklich UMWERFEND! :hoch:

Der Redaktion wünsche ich dann jedenfalls auch mal Schöne Weihnachten und Danke für ein Jahr voller toller Podcasts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Podcast! Ich wünsche dem GA Team ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wo war den der Dom abgeblieben? ;)
 
Mein Top in diesem Jahr ist definitiv SKYRIM! Mein Flop ist CoD Modern Warfare 3!
 
Toller Podcast.
Also mein Highlight des Jahres war definitiv Crysis 2 auf dem PC, weil es ein gut spielbarer und schicker Shooter ist.Ich habe extra für Crysis 2 meine PC augerüstet, weil ich von der MP Demo extrem geflashed war. Neben Crysis 2 hat mich vor allem auch KZ3 begeistert, bis auf das enttäuschende Ende war es wirklich toll und Abwechslungsreich. Guerilla hat sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und ein tolles Spiel abgeliefrt.
Außerdem war MW3 noch ganz gut, vor allem der SP. Im MP hatte ich auch sehr viel Spaß, aber Black Ops war dann doch etwas besser, meiner Meinung nach Das liegt vor allem daran, dass der Spec Ops und der Survival Modus arg aufgeseztz wirken und gegen den Zombie Modus keine Chance haben.
Als Enttäuschung des Jahres würde ich auf jeden Fall zu Homefront tendieren. THQ konnte die vielen Versprechen nicht einlösen und lieferte einen mäßigen Shooter ab. Die Story war aber ganz gut und mit Crytek haben sie ein erfahrenes Studio an Land gezogen, dass der Marke neue Impulse setzen wird.
Auch noch Erwähnenswert war das indizierte Zombie Spiel von Techland, dass für mich die Überraschung des Jahres war. Auf dieser Urlaubsinsel gab es so viel zu entdecken, die Atmosphäre war packend, spielerisch hat sich das ganze aber dann doch abgenutzt.

Neben dem tollen Spielejahr hat mich vor allem der Tod von Steve Jobs bewegt. Positiv hingegen war der Gewinn der deutschen Meisterschaft für den BVB.

Amsonsten wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest, falls ihr noch nicht zum Feiern gekommen seit und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Wirklich ein toller Podcast. Musste so manches mal schmunzeln.
Meine Tops sind definitiv The Elderscrolls Skyrim und CoD MW3.
Beides sehr gute Games. (wobei ich BF noch net antesten konnte)
 
Ein gutes Podcast-Jahr geht sehr gut zu Ende... Danke ans Team für viele Stunden gute Unterhaltung!:hoch:

Es war ein unglaublich großartiges Spielejahr...

Meine Top 3:
Assassin's Creed: Revelations
Uncharted 3
Skyrim

Meine Top-Überraschungen: Driver: San Francisco + Top Spin 4

Meine Flop 3:
Crysis 2
Homefront
Resistance 3

Meine Flop-Überraschungen: Battlefield 3 + FIFA 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr unterhaltsamer Podcast!

Meine Top3:
Duke Nukem Forever (= Retro Forever!)
Portal 2
MGS HD Collection (ja, Capcom, sooo macht man eine HD Collection!)

Überraschung des Jahres:
Nintendo 3DS. War nicht wirklich überzeugt, und nach den -äh- Startschwierigkeiten hätte ich das Dings am liebsten als Fehlkauf in den Müll befördert... :motz:
Doch irgendwie hat das kleine schräge Teil in den letzten Wochen mein Herz gewonnen: Ein schlechtes, aber dennoch süchtig machendes RE Game, kleine 3D Filmchen via SpotPass, eine Foto- (und mittlerweile Video-) Funktion, mit der man herrlichen Blödsinn machen kann. (Was mich nur ein wenig ärgert ist, dass die Film Funktion nicht schon zur GC verfügbar war) und jetzt das wunderbar kranke Swapnote/Nintendo Briefkasten, mit dem man seinen Freunden Briefchen schickt, die allesamt aussehen, als hätte sie ein vierjähriger gekrakelt :lol:
Inzwischen liebe ich meinen 3D-Pal aufrichtig und stehe auch dazu!

Flops:
RE HD Collection: Games okay, aber Umfang, Trophies, 'Verkaufsformat' und 'HD' gehen gar nicht!
Marvel vs Capcom 3, Utlimate Marvel vs Capcom 3... wann kommt Super Ultimate MvsC3 und Ultra Super MvsC3?!
Wii: 2010 gekauft, fünf Games gezockt, dieses Jahr nur einmal angemacht, um die Online Funktionen zu testen.

Überraschungs-Flop:
Dead Space 2: Noch ein ehemaliges, tolles Survival Horror Game das in Richtung Action-Ballerei und gleichzeitig den Bach runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt das wunderbar kranke Swapnote/Nintendo Briefkasten, mit dem man seinen Freunden Briefchen schickt, die allesamt aussehen, als hätte sie ein vierjähriger gekrakelt :lol:
Aber ich geben mir doch alle Mühe!!! :uff: Das Feature ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich schreibe seit Ewigkeiten nicht mehr per Hand UND der Stylus/Touchscreen macht das auch nicht gerade einfacher...
 
Aber ich geben mir doch alle Mühe!!! :uff: Das Feature ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich schreibe seit Ewigkeiten nicht mehr per Hand UND der Stylus/Touchscreen macht das auch nicht gerade einfacher...

hehehe ;)
Dabei schlägst du dich noch gut! Bei so mancher anderen Nachricht frage ich mich, ob die mir aus Versehen ihr letztes EKG geschickt haben
:lol:
 
Schließe mich an wieder ein sehr guter und schön langer Podcast.

Positive Überraschung des Jahres:
Batman: Arkham City

Negative Überraschung des Jahres:
Uncharted 3

Uncharted 3 ist ein hammer Spiel, aber wie schon im Podcast erwähnt lasten sehr große Erwartungen auf die Nachfolger eines hammermäßigen Games und Teil 3 hat eher wie eine aneinanderreihung von actionreichen bombast Momenten gewirkt, was dafür sorgte, dass die Story zu kurz kam. Außerdem kam die Beziehung zwischen Nate und Elena ebenfalls zu kurz.
 
Zurück