Modern Warfare 3 - Leser-Test von Qu!ks!lver

Ein wirklich sehr guter Test. Vor allem ist er trotz Vergleiche unparteiisch und in der Bewertung nicht übertrieben wie so manch anderer Leser-Test hier bei Gamesaktuell.de.
Besonders in der Sparte Call of Duty.
 
Danke für den gut geschriebenen Test! Vollkommen objektiv geschrieben und unparteiisch.
Bringt mich insgesamt aber dazu, das Spiel nicht zu kaufen, denn meine Meinung zu Multiplayer ist etwas anders, aber das ist ja wie immer geschmackssache!
 
Die Russen müssen herhalten, weil sich Amerikaner als "Bösewichter" auf dem wichtigsten ( oh ja, USA) Markt nicht verkauft, bzw Acti ein US Publisher ist und sicher da zusätzlich ein Wort mitreden könnte. Am Ende ist es ein Update, mehr nicht. Und von dieser Grafikengine hab ich die Fresse voll ^^
 
Ich hab es wieder verkauft, weil es zu viele Camper gibt! In MW3 gibt es viele Gebäude wo man Campen kann! Das Spiel lohnt sich nicht zu kaufen! Ich habe seit dem ersten CoD alle gespielt und habe gemerkt das es immer mehr abwärts geht! Die Entwickler machen es ohne Liebe zum Detail! Die interessieren sich mehr fürs Geld hab ich das Gefühl, weil früher die Spiele von Infinity Ward besser waren! Sogar CoD 2 ist besser als MW3!!!
 
Ich hab es wieder verkauft, weil es zu viele Camper gibt! In MW3 gibt es viele Gebäude wo man Campen kann! Das Spiel lohnt sich nicht zu kaufen!
Sogar an Weihnachten nervt solcher Blödsinn.
In absolut JEDEM Online Spiel gibt es diverse gut besuchte Stellen, wo man immer wieder Spieler trifft die aus irgendwelchen Gründen dort verharren.
Na und?
Soll doch jeder zocken wie er will.
Probleme bekommt man da aber nur wenn man damit nicht klar kommt, solche Spieler sind eigentlich immer ein sicherer Kill.
Ist aber auch egal, wenn Du ein Spiel verkaufst weil es "Camper" gibt, dann solltest Du definitiv die online Zockerei an den Nagel hängen.
 
Call of Duty : Modern Warfare 3 war für mich das letzte Spiel der Reihe.

CoD ist "spielerisch" am Ende. Von Qualität ist nichts mehr zu spüren.
Die Entwickler haben echt an allen Ecken gespart,
das reicht von den montonen Gefechten bis zu den immer noch gleichen Waffenanimationen.
Die Optik ist wie in MW2, vom Leveldesign noch schlechter.
Der Sound hört sich zwar besser an, aber ist voll mit Fehlern. Und auch hier sucht man vergebens nach etwas Neuem.
Gleiche Waffensounds, Schüsse/Nachladen.
Der Soundtrack des Spiels lässt auch zu wünschen übrig.
In MW2 hat dieser noch gut zu Atmosphäre dazu getragen und gab dem Spiel das gewisse Modern Warfare Feeling.

Bei der Kampagne hat man das mit der Action auch zu ernst genommen. Weniger ist mehr, sag ich mal.
Da ist so viel Action, das selbst die herbsten Gefechte mit Explosionen usw. schon nach der hälfte der ohnehin schon wieder lächerlich kurzen Kampagne, langweilig werden. Es gab zwar auch ein paar Stellen die wirklich gefallen haben,
das sind aber ziemlich wenige. Den Autoaim sollte man abschalten und der Schwierigkeitsgrad sollte auch nicht gerade Rekrut oder Soldat sein, wenn man bei dem Spiel etwas gefördert werden möchte.
Also wenn ich eine Wertung vergeben müsste, nur für den SP.
Dann 6/10 und das größtenteils aus Mangel von Innovation. Ich mein, das ist schon echt dreist.

Der Multiplayer von MW3 hat mir "Anfangs" gut gefallen. Die Angriffspakete, die neuen ( :huh: ) Waffen und neuen ( :huh: ) Maps.
Jetzt bin ich zweiter Prestige und der Frust beim zocken hat ziemliche überhand, gegenüber dem Spaß gewonnen.
Ich könnte in jeder dritten Runde kotzen wegen overpowerten Waffen, Campern, Verbindungsabbrüchen,
Boosten ( Ja die sind noch da ) und den rotzigen Maps.
Da freut man sich auf Boosterfreie FFA Matches und was ist ? Die sind wirklich so dreist und lassen das Ding einfach drin.
Dann dieser scheiss mit dem Schild, man bekommt Punkte wenn man Kugeln abfängt ??? Und Sledgehammer ist wirklich so naiv zu denken das sowas nicht ausgenutzt wird.
Dann die Maps, die wirklich überhaupt nichts "grandioses" oder "besonderes" haben.
Fast jede Map ist klein und extrem verwinkelt, was für Camper natürlich die besten Überlebensbedingungen sind.
Ich könnte noch weitere Sachen nennen, aber ich lass es an diesem Punkt mal.
Der MP ist nicht grundlegend schlecht, das typische CoD spielprinzip macht schon Laune.
Da dieses aber dem von MW2 fast identisch ist und ich dieses Spiel die letzten 2 Jahre fast nur gezockt hab,
ist die Motivation schnell wieder weg.
Ach einen Punkt hab ich noch. Der Theater-Modus.
Ich frage mich wie man einen so übertriebenen Rückschritt bei der Entwicklung dieses Tools machen konnte.
Wieso nicht so wie bei Black Ops nur besser ? Also mit dem Teil kann man ja echt gar nichts anfangen.
Das ist verbuggt und es gibt so wenig Optionen.
Bei Black Ops konnte ich mich Stunden davor setzten und irgendwelchen coolen Filme drehen.
Bei MW3 ist dies so gut wie unmöglich. Nach dem rendern fehlt der Anfang des Videos, dann schlägt der Autoaim total wirsch ein und mit dem cutten von Szenen, um zum Beispiel kurzfristig aus einem anderen Winkel zu recorden kann man auch komplett vergessen. Das Teil ist einfach nur ÜBERFLÜSSIG. Eine echte Schande.
Wie oft mich mir bei MW2 gewünscht hab, "boa, der Messerwurf, den hätte ich gerne auf Video gehabt -.- "
Also MP von MW3 = 5/10

Ich bin sehr, sehr sehr Enttäuscht.
 
Schön geschriebener Test incl.Kritik,was auch berechtigt ist.
Das der EA Shooter auf der PS3 besser aussieht kann ich nicht bestätigen,das wieder mal Russen die Gegner sind ist mir persöhnlich schnuppe,ob Taliban oder Russe wiederholt sich eh in vielen Shooter,aber wegen den Gegner kaufe ich mir kein Game.Natürlich ist die Engine in die Jahre gekommen,aber so detailiert und ruckelfrei erledigt die ihre Dienste.Die Story ist natürlich wie immer zu kurz,aber wie in MW2 fesselt der Co-Op Modus lange,ob im SP Modus oder mit Kumpels,einfach nur geil.Mit jetzt schon über 50Std habe ich noch lange nicht alle 3 Sterne geholt,die wollen wirklich erkämpft werden.Der Kauf hat sich wie immer gelohnt,weil es einfach nur spaß macht und mehr muß ein Game bei mir nicht tuen.
In einem anderen Game(den Namen verkneif ich mir)sind Welten mehr Camper,da wurde das aber auch immer gefördert.
 
Ich bin sehr, sehr sehr Enttäuscht.

Das kann ich gut verstehen. Da käme ich mir auch von den Entwicklern verarscht vor. Nur leider ist denen das kackegal und ich wette nächstes Jahr läuft es wieder genauso.

Ich kann die Entwickler allerdings auch irgendwo verstehen. Solange es noch so funktioniert, solange es gekauft wird, solange man sich darauf verlassen kann, das allein der Name "Modern Warfare" hohe bis sehr hohe Bewertungen einbringt, egal was für offensichtliche Mängel bei Technik und Gameplay vorhanden sind, solange wird es genauso weitergehen. Ganz ehrlich...ich würde es auch so machen. Leicht verdientes Geld.

Ich meine, die wären doch total bescheuert jetzt was an dem Prinzip zu ändern, oder irgendwas zu riskieren, z.B eine komplett neue Engine, oder ähnliches. Warum auch? Das Ding wird bis auf den letzten Cent gemolken und ausgequetscht. Knallhart, bis ein Teil irgendwann auf ganzer Linie floppt. Dann erst wird sich was ändern, gezwungenermaßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD MW3 ist schon ein geiles Spiel aber ist kein großer Unterschied zu MW2 entstanden
 
Zurück