Teurer Spaß: Die kostspieligsten In-Game-Güter in MMOGs

schon echt erstaunlich wie viel manche menschen bereit sind für ein Virtuellesmedium zu zahlen...
 
Was man sich für das Geld als reale Ware kaufen könnte, darf man sich gar nicht ausmalen.
Platz 1 könnte sich locker ein schönes Haus leisten, stattdessen kauft er sich ein virtuelles Pixel Paradies.
Naja, wers braucht.
 
Wucher sollte wieder etwas sein, was man streng verfolgt und ahndet. Dabei geht es nicht um Auktionen, das bei Sammlerobjekten, einzigartigen Objekten, seltenen Objekten, Privathandel es zu hohen Ausgaben und Einnahmen kommt ist eine Sache, wenn aber Konzerne mehr zuviel Geld für zu wenig Leistung verlangen, sollten sie bestraft werden. Dieses digitale Monokel bspw. hat vielleicht 10, 20 Dollar gekostet? Gut nehmen wir einen richtig hohen Stundenlohn an, dann sind es 100 Dollar. Wohlbemerkt, das sind nicht die Produktionskosten für einen Kunden sondern etwas digitales das hundert, tausend und hunderttausendfach kopierbar ist und darüber hinaus auch kopiert wird, im Gegensatz zum Second Life Dingens.
Für sowas, was bei EVE Online aber allgemein in der Videospielindustrie passiert, gehören Schranken geschaffen und zur Not auch Menschen für ein paar Jahre resozialisiert, da einige offenbahr eine asoziale Ideologie ausleben und damit der Gesellschaft schaden.
 
Sethispatzerl... wenns dir zu teuer ist, dann kaufs nicht. :ugly:

rofl
 
Zurück