Battlefield 3 - Der neue Genrekönig oder nur Durchschnitt - Leser-Test von Hahnter

Der Test ist ganz gut allerdings hättest du mehr auf de MP Teil eingehen können. Denn auch im Mp gibt es Kritikpunkte wie das Noobtuning, was mMn stark zu genommen hat, oder die Camperei die durch manche Map Designs quasi gefordert wird (etwa beim Grand Bazar der Durchgang oder in der Metro, beide im Conquest). Überhaupt finde ich das Map Design nicht gut in Bf3, allerdings reisen es die neuen Karten raus die wirklich genial sind.
 
JoeKing@ stimmt schon, aber ich habe die camperei in battlefield nie als solche aufgefasst. In CoD finde ich das viel nerviger. In Battlefield 3 verbirgt sich dahinter noch etwas taktik.... Und mit N00Btubing hab ich relativ wenig erfahrungen gemacht. Die Maps (bis auf Ausnahmen die du angesprochen hast) sind meiner meinung nach auch sehr gut......aber ich weiß deine konstruktive Kritik zu schätzen :)
 
stimmt schon, aber ich habe die camperei in battlefield nie als solche aufgefasst.
In CoD finde ich das viel nerviger.
Was wiederum Blödsinn ist.
Erstens misst Du mit zweierlei Maß und zweitens ist es doch absolut jedem selber überlassen wie er spielen will oder eben kann.
Das Problem ist nur ob Du selber damit klar kommst und darauf reagieren kannst oder nicht.

In Battlefield 3 verbirgt sich dahinter noch etwas taktik....
Wo bitte liegt der Unterschied wenn ich zB bei BF3 ein Ziel beschütze (dort "campe") oder ob ich bei CoD zB. bei Herrschaft ein Ziel beschütze (dort "campe")?
Solche Aussagen sind für mich einfach nicht nachzuvollziehen.
 
Keine Frage, es ist schon in Ordnung das BF3 für alle drei Plattformen erschienen ist, aber für mich ist und bleibt es ein hundertprozentiges PC Spiel. Ich habe generell nichts gegen Shooter auf Konsolen, aber wenn ich wirklich "ernsthaft" einen Titel wie BF3 online zocken will, dann wähle ich immer den PC. Es kommt einfach zurzeit nichts an das Gameplay mit Maus und Tastatur ran. Allein die Geschwindikeit mit der ich mich umsehen oder umdrehen kann. Beim betreten eines Raumes blitzschnell links und rechts die Ecken zu checken oder höher gelegene Laufstege schnell absuchen. Das ist so, mit einem PS3 oder 360 Controller, einfach nicht machbar. Ich weiß, es gibt viele die behaupten das wäre gar kein Problem, oder sie wären sogar besser mit einem Controller, aber ich halte das für ein Gerücht. Egal wie gut die Steuerung umgesetzt ist, sie wirkt immer träger und unpräziser. Grafik ist eine Sache, aber wenn ich das Gefühl habe das ich mich nicht wirklich präzise bewegen oder zielen kann, dann kann die Optik noch so gut sein, da fehlt einfach was. Ich würde BF3 eher auf einem schwächeren PC spielen, mit reduzierter Grafik, als auf PS3 oder 360.

Es hört sich vielleicht übertrieben an, aber ich habe es mir auf PS3 angesehen und auch gespielt und es ist einfach nicht das selbe Spiel. Warum das Spiel überhaupt auf den Konsolen erschienen ist sollte ja eigentlich klar sein. Und DICE wollte dadurch bestimmt auch den Konsolen-Spielern eine gute Battlefield Erfahrung bieten, aber ursprünglich so gedacht war es nicht. Ich will bestimmt niemandem das Spiel vermiesen, ist halt meine persönliche Meinung.

Ansonsten guter Test. Hier und da vielleicht die Formulierung und es könnte insgesamt 'n bisschen ausführlicher sein, aber trotzdem gut geschrieben.
 
In einem Riesenforum gab es eine Umfrage was ist besser (MP) BF2 oder 3,fast 40% fanden BF2 besser.
 
Ich sehe das mit dem Camping so: Wenn die Sniper, wie in CoD durch die Gegend rennen und Quick-scopen find ich das total unrealistisch und schwachsinnig, aber wems gefällt egal ;) . Sniper sind nicht da um rum zu rennen. Die MÜSSEN irgendwo rumliegen und auf ihre Chance warten. Mache mögen das als Camping sehen, aber ich finde das einfach nur realistisch. Die müssen Taktisch vorgehen, immer neue Spots suchen usw.. Aber wenn du das andres siehst ist ja trotzdem ok.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:15 Uhr ----------

Bin leider erst seit Bad Company dabei, aber ich finde BF3 extrem gut. Vielleicht hol ich BF2 mal nach. Klingt als würde es sich lohnen :)
 
Der Singleplayer von BF3 ist gelinde gesagt "scheiße". Ganz offensichtlich von CoD abgekupfert. Schlimmer ist jedoch, dass man gleich dieses idiotische System übernommen hat, mehrere völlig belanglose Charaktere in völlig zusammenhangslosen Missionen zu spielen. Zeitweise weiß man garnicht, was man eigentlich gerade macht und wofür überhaupt.

Also ich hab selten so einen schlechten Singleplayer gespielt. Einzig die Jet-Mission hat mich aus dem Sitz gerissen.
 
Ich sehe das mit dem Camping so: Wenn die Sniper, wie in CoD durch die Gegend rennen und Quick-scopen find ich das total unrealistisch und schwachsinnig, aber wems gefällt egal ;) .
Vielleicht überlegst Du Dir mal was Du mit "Camper" meinst.
Es ist natürlich auf alle Fälle realistischer wenn man mit nem Pressluftschrauber fast komplett zerstörte Fahrzeuge repariert.:rolleyes:
Vielleicht sollte Dir klar sein das beides Spiele sind, die mit Realismus nichts zu tun haben.
 
In einem Riesenforum gab es eine Umfrage was ist besser (MP) BF2 oder 3,fast 40% fanden BF2 besser.

BF2 ist auch besser jedenfalls meiner ansicht nach..... bin enttäuscht von bf3 und finde mw3 bietet mir mehr unterhaltung für mein geld....
 
Geiles spiel aber der SP is doch recht schwach. zum einmal durchspielen reichts. Grafik und sound sind Referenz. Die geilste mission im SP war Die aus dem Fault line trailer, dann wurde es schlechter. Der MP ROCKT DAS HAUS!!!!
 
Zurück