Kaufberatung Gamepads - die perfekte Spielekontrolle ab 6 Euro

Ein Gamepad für um die 10 € möchte ich erst gar nicht wissen wie sich das anfühlt.Warscheinlich Schnittverletztungen ohne ende. :D
 
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß vernünftige Controller von Fremdanbietern, nicht viel günstiger sind, als die Originalware.

Dabei gibt es dann aber hochwertige Alternativen.
 
Gute Idee für einen Artikel. Aber die Tabelle kann ich irgendwie nicht finden/sehen.

Für Street Fighter IV habe ich mich mit den sogenannten FightPads eingedeckt. Die waren SEHR viel besser als die XBox 360 Controller für das Spiel geeignet. Die waren damals sogar noch im Preisrahmen von ca. 30 Euro zu haben.

Später bin ich dann noch auf FightSticks umgestiegen, die RICHTIG präzise und geeignet dafür sind. Der Lernaufwand ist zwar jedes mal groß gewesen, aber mit so einem Stick spielt sich Street Fighter optimal.
 
Wenn schon Controller grade thematisiert werden.
Ist jemanden mal aufgefallen, das die Qualität der original Xbox Controller extrem nachgelassen hat ?
Ich hatte sonst immer den Wireless, der schon bei der Konsole mit in der Packung war.
Da dieser aber nach 4 Jahren Gebrauch etwas abgenutzt war und mir das Batterie wechseln sowieso immer auf die Nerven ging, hab ich mir eine verkabelte Version geholt.
Das ist jetzt 6 Monate her ungefähr und das Teil ist mittlerweile schlimmer zu Handhaben als mein alter Controller.
Das Ding zeigt die gleichen Abnutz-Spuren wie der Wireless und das nach einen halben Jahr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den neueren Modellen der Xbox Joypads ?
Die Digipads sind auch so chromfarbend, nicht so blass wie auf den alten.
 
Spiele nur mit Controller!weil es für mich am bequemsten ist^^
 
Arcade Shooter und Beat 'em ups spiele ich nur noch mit dem Street Fighter IV Arcade Fight Stick. Allerdings auf der PS3 und sofern es das Gameplay überhaupt zulässt.
Mit dem Board macht jedes Spiel gleich viel mehr Spaß. :)

http://0.tqn.com/d/classicgames/1/0/A/G/-/-/StreetFighterIVArcadeFightstick.jpg
Ich habe mir so ein Teil für die XBox360 geholt und spiele damit am PC. Inzwischen habe ich auch einen aus der Nachfolge S-Serie mit Chun Li Motiv. Die Dinger sind einfach besser als alles, was ich je für ein Beat 'em Up benutzt habe.
 
Ich habe mir so ein Teil für die XBox360 geholt und spiele damit am PC. Inzwischen habe ich auch einen aus der Nachfolge S-Serie mit Chun Li Motiv. Die Dinger sind einfach besser als alles, was ich je für ein Beat 'em Up benutzt habe.

Sehr schönes Teil!
Dem kann ich nur zustimmen. Kein anderer Controller kommt an einen Arcade Fight Stick ran. Sie kosten zwar viel. Aber die Investition lohnt sich.
 
Tut mir leid, wenn ich's wiedermal sehr direkt ausdrücke, aber diese "Kaufberatung" ist imo einfach beschissen. Weder der "Textinhalt" noch die Links bieten auch nur annähernd sowas wie Informationen zu den Controllern. Wie sieht's bspw mit Verarbeitung und Haltbarkeit aus? Diesen Quark könnt ihr euch von mir aus in die Haare massieren. Leider trifft das auf fast alle von euch hingerotzten "Specials" zu. Dahingehend scheinen die einzigen guten Artikel ja traurigerweise fast ausschließlich von einer bestimmten Userin zu kommen.
 
Tut mir leid, wenn ich's wiedermal sehr direkt ausdrücke, aber diese "Kaufberatung" ist imo einfach beschissen. Weder der "Textinhalt" noch die Links bieten auch nur annähernd sowas wie Informationen zu den Controllern. Wie sieht's bspw mit Verarbeitung und Haltbarkeit aus? Diesen Quark könnt ihr euch von mir aus in die Haare massieren. Leider trifft das auf fast alle von euch hingerotzten "Specials" zu. Dahingehend scheinen die einzigen guten Artikel ja traurigerweise fast ausschließlich von einer bestimmten Userin zu kommen.
So Hart würde ich es jetzt nicht unbedingt ausdrücken, aber im Grunde gebe ich Dir Recht, eine Kaufberatung sieht anders aus.
Und was die bestimmte indianische Userin angeht da geb ich Dir auch Recht, ohne ihre genialen Spezials, sehe es
hier zur Zeit echt ziemlich traurig aus.
 
Ein Xbox 360 Controler für alle Systeme, das wäre ein Traum. Und nein, ich meine nicht den Razer Onza... Das Ding ist grauenhaft und dazu noch schlecht verarbeitet. Keine Kaufempfehlung.
 
Ein Xbox 360 Controler für alle Systeme, das wäre ein Traum. Und nein, ich meine nicht den Razer Onza... Das Ding ist grauenhaft und dazu noch schlecht verarbeitet. Keine Kaufempfehlung.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich selbst besitze 2 Razer Onza TE seit sie hier in Deutschland verfügbar sind und bin sehr zufrieden sie liegen gut in der Hand, fühlen sich dank der beschichteten Oberfläche angenehm an und sind wirklich extrem präzise. Und auch die verstellbaren Analogsticks halten was der Hersteller verspricht.
Ich bin nach wie vor überzeugter Razerfan meine erste Razermaus die Copperhead von damals funktioniert bis heute einwandfrei und sie wurde und wird immernoch sehr beansprucht^^
Der meiner Meinung nach einzige Kritikpunkt ist dass die Richtungstatsen und der Guideknopf nicht beleuchtet sind wie es meiner Meinung nach auf den ersten Bildern damals aussah aber das ist ja eigentlich für die nutzung unrelevant.

Ich hatte zwar auch die vernichteten Kritiken gelesen, aber auch wie Razer im falle von defekten Geräten (angeblich: defekt melden dann kommt die anweisung den Beweis, dass der Controller nie mehr zu benutzen ist zb Kabel zerschnitten und Bild davon per Mail an Support senden und dann kommt umgehend ersatz ohne selbst das defekte Gerät einschicken zu müssen) vorgeht und dachte mir getreu dem Motto ich teste es selbst und mache mir dann ein Bild, scheiß drauf ich kauf einfach.
Bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Vlt hatte ich aber einfach nur Glück, dass bei der ersten Serie für Deutschland sorgfältiger gearbeitet wurde oder dass der DHL-Fahrer nen guten Tag hatte und meine Sendung nicht geworfen oder fallengelassen hat. xD
 
Ein Xbox 360 Controler für alle Systeme, das wäre ein Traum. Und nein, ich meine nicht den Razer Onza... Das Ding ist grauenhaft und dazu noch schlecht verarbeitet. Keine Kaufempfehlung.

Ich will auch einen Xbox Controller an der PS3 meines Kumpels nutzen damit ich mich an dem beschiedenem Dualshock Controller nicht mehr verkrampfen muss. Das ist jedes mal eine Qual wie die Steuer Sticks da angeordnet sind und dann auch noch so rund und ohne Vertiefung das man ständig abrutscht.
 
Toller Artikel von ?

Die "Markübersicht" ist spitze und die nicht vorhandene Tabelle rundet das Ganze ab. :hoch:

Ich weiß ja nicht wer diesen Topfen hier in letzter Zeit macht, da es ja in Mode zu kommen scheint seine Artikel hier anonym zu bringen, aber sollten sie von jemandem sein der Geld mit seiner "Arbeit" hier verdient kann ich nur sagen: Schäm dich!

EDIT: LOL...der Artikel ist auf der PCGames Seite vollständig mit Tabelle. Geschrieben von AntonioFunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch einen Xbox Controller an der PS3 meines Kumpels nutzen damit ich mich an dem beschiedenem Dualshock Controller nicht mehr verkrampfen muss. Das ist jedes mal eine Qual wie die Steuer Sticks da angeordnet sind und dann auch noch so rund und ohne Vertiefung das man ständig abrutscht.
Zumal man mit dem Dualshock Rennspiele wie Gran Turismo 5 komplett vergessen kann. Dazu sind die Trigger auch volkommen ungeeignet. Andererseit ist man selbst schuld, wenn man Rennsims mit dem Controller spielt! ;)
 
Ich nehme mir mal die Freiheit und kopiere die im Artikel fehlende Tabelle hier rein.

tabellekg.png
 
Ich will auch einen Xbox Controller an der PS3 meines Kumpels nutzen damit ich mich an dem beschiedenem Dualshock Controller nicht mehr verkrampfen muss. Das ist jedes mal eine Qual wie die Steuer Sticks da angeordnet sind und dann auch noch so rund und ohne Vertiefung das man ständig abrutscht.
Es gibt Adapter (z.B. hier), mit denen man kabelgebundene 360-Pads an der PS3 betreiben kann. Der Speedlink Xeox kopiert ebenfalls das 360-Design, ist aber meines Wissens noch nicht auf dem Markt.

So schlimm finde ich den Dualshock aber gar nicht. Mit Aufsätzen für Trigger und Sticks für ein paar Euro sind die (für mich) größten Schwachpunkte ganz einfach behoben.
 
Zurück