Raubkopie-Charts 2011: Die am häufigsten heruntergeladenen Spiele und Filme des letzten Jahres

Fast Five mit 9,2 Millionen ist schon ne fette zahl.In manchen Ländern wird das auch in keinster weise verfolgt.
 
Die müssten alle einen auf den Deckel bekommen! Vorallem regen einen immer diese Ausreden auf, von wegen:" Die Spiele sind ja auch so teuer und zum Teil nicht fertig"... Alles bla, bla!

Durch solche Aktionen wird es auch nicht besser! Und wer kein Geld dafür hat, muss sich eben ein anderes Hobby suchen;)
 
Als wäre es das schlimmste auf der Welt. :rolleyes:

Vor allem sind diejenigen, die sich über Raupkopierer aufregen Leute die auf Kinox.to gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Zahlen brauch eigentlich keiner das Maul aufzureißen wenn die Hersteller immer mehr durch drehen und ihren Schutzmaßnahmen verschärfen.

Wie war das mit The Witcher 2? 1 Millionen mal verkauft und 4,5 Millionen mal runtergeladen:ugly:......Da brauch man sich über nix mehr zu wundern.
 
Die müssten alle einen auf den Deckel bekommen! Vorallem regen einen immer diese Ausreden auf, von wegen:" Die Spiele sind ja auch so teuer und zum Teil nicht fertig"... Alles bla, bla!

Durch solche Aktionen wird es auch nicht besser! Und wer kein Geld dafür hat, muss sich eben ein anderes Hobby suchen;)

Zumindest viele Downloader in Deutschland werden wohl noch Post von irgendeinem Anwalt bekommen. Bei The Witcher 2 ist das fast garantiert.

Zumindest so lange, wie es noch möglich ist. Ein neues Gesetz gegen Abmahnanwälte, bzw. deren Vorgehen ist derzeit in Vorbereitung.
 
Als Betroffener kann ich nur sagen, immer feste druff auf die Anbieter solcher Seiten.
 
Als wäre es das schlimmste auf der Welt. :rolleyes:

Vor allem sind diejenigen, die sich über Raupkopierer aufregen Leute die auf Kinox.to gehen.


Ich finde es erstaunlich, dass es Leute gibt, die immer meinen was sagen zu müssen weil sie an das Gute im Menschen nicht glauben. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich lade mir nichts illegal runter, schau mir nichts illegal an usw. ! Ohne prollig rüber zu kommen aber meine Frau und ich verdienen genug Geld um uns all das leisten zu können, was wir gerne möchten!

Was du oder andere machen, ist mir sowieso egal! Nur soll man nicht immer rumjammern das etwas zu teuer ist! Wenn man kein Geld hat, muss man es sein lassen. Sowas rechtfertigt einfach keinen Diebstahl! Und wer mir sagt, es sei keiner....dem fehlt es leider etwas an Verstand!
 
Kumpel von mir arbeitete lange zeit in Tailand,dort kosteten PS2 Games umgerechnet 2 US Dollar im Laden,genau wie Windows ect.Das gleiche gilt auch für Rußland & Indien wo ich gearbeitet habe.Hier in der EU straff verfolgt gilt in diesen Ländern als normal,kein Wunder das solche Zahlen zustande kommen.
 
Ich finde es erstaunlich, dass es Leute gibt, die immer meinen was sagen zu müssen weil sie an das Gute im Menschen nicht glauben. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich lade mir nichts illegal runter, schau mir nichts illegal an usw. ! Ohne prollig rüber zu kommen aber meine Frau und ich verdienen genug Geld um uns all das leisten zu können, was wir gerne möchten!

Was du oder andere machen, ist mir sowieso egal! Nur soll man nicht immer rumjammern das etwas zu teuer ist! Wenn man kein Geld hat, muss man es sein lassen. Sowas rechtfertigt einfach keinen Diebstahl! Und wer mir sagt, es sei keiner....dem fehlt es leider etwas an Verstand!

Ohne prollig rüber zu kommen aber meine Frau und ich verdienen genug Geld um uns all das leisten zu können, was wir gerne möchten! der satz war gut:lol:
 
also ich muss sagen das sind ganz schön viele illegale downloads...vll wäre es mal an der zeit den preis für neue spiele zu senken zb statt 60 euro nur 40 euro.dann würden die vll alle das spiel kaufen und am ende sind die einnahmen entweder gleich oder sogar mehr.die fitnessstudios und solarien machen es ja schon vor.sie verlangen zwar nur ca 20 euro im monat aber haben dafür doppelt soviel mitglieder oder sogar mehr.klar steckt in so einem spiel sehr viel arbeit aber man sieht doch was es bringt crysis wurde fast 4 millionen mal illegal runtergeladen.rechnet man sich das aus wenn ein spiel 60 euro kostet mal 4 millionen sind es gleich ungefähr 240 millionen euro verlust hohoho
 
Torrents sind ziemlich unrepräsentativ, lässt man doch einfach mal komplett Rapidshare und Co. aus über das auch massig gedownloaded wird.

Ansonsten sind Raubkopien uninteressant. Man sollte sie ächten und Punkt, doch da Raubkopierer mittlerweile die einzige Bastion der Verbraucherrechte sind tue ich das nicht.
Es ist lächerlich ernsthaft zu glauben, Raubkopien hätten was mit "Schutzmaßnahmen" zutun. Es gibt keine Schutzmaßnahmen, das sind Maßnahmen um den Verbraucher zu kontrollieren. Kontrollmaßnahmen also oder warum es nicht richtig formulieren, Überwachungsmaßnahmen wie sie sich Stasi und Gestapo nicht besser ausdenken könnten. Sie dienen nicht dazu Raubkopien zu bekämpfen, die haben nämlich keine Auswirkungen, denn aus einem Download kann man kein Motiv ablesen, ja man kann nicht mal ablesen ob die Software genutzt wurde, vorausgesetzt es wurde vollständig heruntergeladen.

Im Grunde genommen wäre ein Einfluß sogar wünschenswert, denn die wahren Kriminellen sind die Videospielindustrie. Unfähig, dumm, sexistisch, raffgierig, betrügerisch. Wer was auf den Deckel verdient, sind die Hersteller. Ganz genauso wie die Musikindustrie ihn verdient hatte.
 
Ich finde es erstaunlich, dass es Leute gibt, die immer meinen was sagen zu müssen weil sie an das Gute im Menschen nicht glauben. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich lade mir nichts illegal runter, schau mir nichts illegal an usw. ! Ohne prollig rüber zu kommen aber meine Frau und ich verdienen genug Geld um uns all das leisten zu können, was wir gerne möchten!

Was du oder andere machen, ist mir sowieso egal! Nur soll man nicht immer rumjammern das etwas zu teuer ist! Wenn man kein Geld hat, muss man es sein lassen. Sowas rechtfertigt einfach keinen Diebstahl! Und wer mir sagt, es sei keiner....dem fehlt es leider etwas an Verstand!


An den Börsen werden jede Minute Milliarden einfach so verheizt, jeden Tag werden allein in Deutschland 100 Mio. Euro von den unteren Schichten in die Elite hochgeschaufelt.

Dagegen sind die paar Millionen Raubkopien peanuts.
Vorallem machen die Filmstudios, Plattenlabel und die Entwickler immer noch Milliardengeschäfte.

Und Rihanna, Lady Gaga und Co. können von ihrem Beruf auch gut leben.

Aber der normale Bürger ist ein kleiner, dreckiger Dieb wenn er damit das kapitalistische System aushebelt.
Sehr schön zu sehen, dass dies Anti-Raubkopie-PR bei vielen gefruchtet hat
 
Ohne prollig rüber zu kommen aber meine Frau und ich verdienen genug Geld um uns all das leisten zu können, was wir gerne möchten! der satz war gut:lol:

Ich weiß zwar nicht was daran jetzt so lustig ist, aber gut anscheind hast du deinen Spaß daran:)

An den Börsen werden jede Minute Milliarden einfach so verheizt, jeden Tag werden allein in Deutschland 100 Mio. Euro von den unteren Schichten in die Elite hochgeschaufelt.

Dagegen sind die paar Millionen Raubkopien peanuts.
Vorallem machen die Filmstudios, Plattenlabel und die Entwickler immer noch Milliardengeschäfte.

Und Rihanna, Lady Gaga und Co. können von ihrem Beruf auch gut leben.

Aber der normale Bürger ist ein kleiner, dreckiger Dieb wenn er damit das kapitalistische System aushebelt.
Sehr schön zu sehen, dass dies Anti-Raubkopie-PR bei vielen gefruchtet hat

Und das ist eine Begründung für Diebstahl?
Es ist und bleibt wie es ist. Da kannst du noch soweit ausholen wie du willst....:rolleyes:

Wenn dir jeden Monat einer die GamesAktuell als PDF zum Download anbietet, würdest du das auch machen? Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte damals, dass die Gebrüder Aldi reiche Säcke sind und es denen nicht weh tun würde, wenn er sich in der Mittagspause ein Paket Salami klauen würde!

Tut mir leid....für mich gibt es leider keine vernünftige Erklärung für sowas! Vielleicht sollte man auch mal eine Ecke weiter denken...wenn mehr und mehr Leute hingehen und sich soetwas aus dem Netz laden, leidet auch der Einzelhandel drunter. Weniger Verkäufe heisst weniger Geld und wo weniger Geld ist, werden Arbeitsplätze gestrichen;)
 
Also wenn ich mir die Zahlen ansehe, kann ich verstehen, wieso die Hersteller solche teilweise TOTAL übertriebenen Schutzmaßnahmen und Gesetzesvorschläge einsetzen...

Ich verstehe auch nicht, wie man Diebstahl weiterhin verteidigen kann. Man hat nichts dafür gezahlt, hätte es aber müssen und hat es sich doch besorgt. Das ist einfach nur Diebstahl, egal wie viele Millionen jemand hat: Stiehlt man ihm auch nur 10 € bleibt das Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube es ist die einzigste Tabelle wo niemand an 1.stelle stehen will!Schon erschreckend wenn man die Zahlen sieht...Mir tut es vorallem für die ''kleinen'' Entwickler leid..weil sie das Geld wirklich nötig haben?!Im Endeffekt schaden Raubkopierer nur der Branche selbst!:(
Hoffe nur das Crytec den finanziellen Schaden gut verkraftet!
 
Schade, dass diese "Menschen" den Wert und die harte Arbeit eines Spiels oder Films nicht zu schätzen wissen. Und dann beschweren sich alle über die unzähligen Fortsetzungen.
 
eine ganz traurige charts tabelle in meinen augen, die leute wissen gar net was sie damit anrichten, besonders für sammler wie mich
 
Sowas rechtfertigt einfach keinen Diebstahl! Und wer mir sagt, es sei keiner....dem fehlt es leider etwas an Verstand!

und wer sagt es wäre einer, hat keinerlei juristische grundkenntnisse.
und das sollte ja schon vorhanden sein, wenn man den begriff so und und in dieser form verwendet.
 
Also wenn ich mir die Zahlen ansehe, kann ich verstehen, wieso die Hersteller solche teilweise TOTAL übertriebenen Schutzmaßnahmen und Gesetzesvorschläge einsetzen...

Nur bringen die rein gar nichts. Selbst wenn Gesetze wie SOPA verabschiedet werden, wird die Raubkopie-Szene mit Sicherheit einen neuen Weg finden. Der normale Internetuser jedoch wird ein neues Internet vorfinden, wie er es sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt hat.

Seiten werden verpflichtet, sämtliche Userinhalte zu kontrollieren, sonst droht die Sperrung. Freies Diskutieren in den bekannten amerikanischen Foren wird kaum mehr möglich sein.

Raubkopierer werden mit DRM- und Gesetzen nicht bekämpft - sie suchen sich nur neue Wege. Es trifft meist den ehrlichen Kunden, der immer neue Einschränkungen seiner Rechte hinnehmen muss. Der ehrliche Kunde regt sich über Origin auf. Raubkopierer beförderten Battlefield 3 trotzdem in die Charts. Der ehrliche Kunde wird mit ewig langen Copyright-Hinweisen, -trailern auf BDs und DVDs genervt - nicht die Kopierer, die den Film trotzdem rippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück