God of War 4: Action-Adventure auf Webseite des Komponisten erwähnt

Cash-Cows müssen gemolken werden, bis sie zu Staub zerfallen. Da sollte sich Sony Santa Monica unbedingt ein Beispiel an 'Assassin's Creed', 'Call of Duty' und Konsorten nehmen.
 
Aber diesmal bitte kein Griechen-Setting! Das ist sozusagen insolvent geworden. ;)
 
Ein God of War 4 wäre bei mir zwar willkommen, dennoch bräuchte die Serie einige Veränderungen in verschiedenen Bereichen. Zum Beispiel was die Spielwelt angeht, hätte ich keine Lust ein weiteres Mal den Hades oder irgendeinen anderen Ort (Athen, Olymp usw.) der bisher in der Serie vorkam, zu besuchen.

Zudem fand ich die Darstellung der Gewalt (z.B. die barbusigen, unbewaffnete Frau, die Kratos grundlos tötete) für überzogen und überflüssig. Außerdem war die Inszenierung wie Kratos die Götter Poseidon, Helios und Hermes, die er regelrecht hinrichtete, zu brutal und vor allem nicht spielenswert, da ich so einen Schlächter in einem Videospiel nicht verkörpern möchte.

PS. God of War u. God of War 2 waren zwar auch nicht gerade unblutig, jedoch war ihre Darstellung eine andere, vielleicht eine weniger voyeuristische, unparteiische Variante.
 
Echt schön dass noch ein viertel Teil kommt, jedoch sollten sich die Entwickler ruhig Zeit damit lassen und God of War IV erst zum Start der PlayStation 4 veröffentlichen. Eine längere Pause würde der Spielereihe echt gut tun! Und dieses Szenario wäre gleichzeitig ein positiver Effekt auf die Verkaufszahlen der neuen Konsole.....
 
Ich bin echt gespannt drauf, ob sie noch dem dritten Teil und vor allem alles in allem sehr guten Triologie, noch eins drauflegen werden können.
 
Zurück