Gran Turismo 5 XL-Edition: Erste Details zum Inhalt und Packshot veröffentlicht

Ganz nett für Leute die es noch nicht haben.
Aber wegen paar neuen Autos und Strecken kauf ich mir das nicht nochmal. Auch wenns das beste Rennspiel dieser Generation ist. Lohnt sich nicht wirklich.
 
Aber wohl nur die XBOXler. :D
Eben:D

Forza ist ja auch nicht schlecht aber da fehlt mir irgendwas.
Forza 3 war schon enttäuschend und Forza 4 hat mich wieder enttäuscht.
Bin da jetzt Fehrerlevel 10 oder so und hab schon wieder überhaupt kein Bock mehr auf das Spiel.
 
Ganz ehrlich... ich finde GT5 auch irgendwie besser als FM4...

FM4 hat mich echt derbe entäuscht und die Nordschleife war ja mal eine kleine Katastrophe im Vergleich zu GT5... =(]
 
MEINE ganz persönliche Meinung:

Statt dauernd neue Packete zu schnüren die das Game ansich in keinster Weise verbessern, könnten die Herren endlich mal anfangen der KI etwas mehr Grips zu implementieren, 2m Platz lassen und dann im letzten Moment doch wieder die Strecke dicht machen ist lächerlich und kein normaler Rennfahrer bleibt auf der Ideallinie wenn er schon zum 200ten mal überrundet wurde.
Leblose Strecken die Stink-Langweilig sind und die man sich auch noch über Stunden antun muß (Langstreckenrennen). Dann die Beleuchtung der Straße mit den eigenen Scheinwerfern ist genauso mies und von dem extrem unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden was Prüfungen, Spezialveranstaltungen und Rennen angeht will ich garnicht erst reden.
Für mich war und ist es das enttäuschendste GT das ich gespielt hab und ich bin seit Teil 1 dabei. Forza kann ich nicht beurteilen da ich nur noch eine PS3 hab.

PS: Für NICHT-TROPHY-HUNTER ist es sicherlich ein Top-Spiel das man sich definitiv man anschauen sollte. Für PLATIN-JÄGER wie mich ist es ohne Lenkrad und Nerven aus Stahltrossen einfach nur der blanke Horror, soviel blödsinnige Trophäen in einem Spiel die einen wohl über Jahre am zocken halten sollen hab ich in kaum einem Spiel gesehen. Selbst Rockstar ist da noch Human und die spinnen schon was das angeht.
 
PS: Für NICHT-TROPHY-HUNTER ist es sicherlich ein Top-Spiel das man sich definitiv man anschauen sollte. Für PLATIN-JÄGER wie mich ist es ohne Lenkrad und Nerven aus Stahltrossen einfach nur der blanke Horror, soviel blödsinnige Trophäen in einem Spiel die einen wohl über Jahre am zocken halten sollen hab ich in kaum einem Spiel gesehen. Selbst Rockstar ist da noch Human und die spinnen schon was das angeht.

Trophy Hunter hin oder her. Auch für die sollte sowas nur 2. Rangig sein. Sonst brauchen sie garkeine Games zocken. Denn das würde zeigen, dass ihnen die Games total egal sind. Denk man nach, was du schreibst. ;) Nicht bös gemeint, aber selbst die meisten Jäger würden bei deinen Text den Kopf schütteln. Von wegen: "Für NICHT-TROPHY-HUNTER ist es sicherlich ein Top-Spiel"ja.... Und sonst eher nicht ja? :ugly:
 
Für PLATIN-JÄGER wie mich ist es ohne Lenkrad und Nerven aus Stahltrossen einfach nur der blanke Horror, soviel blödsinnige Trophäen in einem Spiel die einen wohl über Jahre am zocken halten sollen
Und deswegen ist das Spiel schlecht? :palm:
Bist doch selber schuld wenn du die schwachsinnigen Trophys unbedingt haben willst;)
Immer wenn ich sage dass die Trophys bzw. Achievements das sinnloseste überhaupt in dieser Generation sind und wenn überhaupt nur bei denen dies nötig haben für nen digitalen Schwanzvergleich sorgen kommt jemand mit dem Argument dass der Kram einem ja ein paar herausforderungen gibt und den Spieler länger an das Spiel bindet. Aber wenn dann zu schwere Trophys dabei sind ists auch wieder falsch? Dann mach den Mist doch nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt meinen Beitrag nur auf die Trophys zu reduzieren, hättet ihr euch ruhig mal meiner Kritik zu GT5 annehmen können, aber darauf geht von euch beiden niemand ein weil ihr genau wisst das es schlechte Seiten von GT5 sind die bis heute nicht zur zufriedenheite ALLER geändert wurden. Immer nur ACH, DAS GEILSTE GAME EVER und BESSER ALS FORZA, ich kann es nicht mehr hören/lesen.

Nochmal "kurz" zum Thema Trophys:
Mich interessiert eure Meinung dazu nicht, genauso wenig wie euch meine Interessiert. Für die einen ist es ein Mehrwert wie für mich, den man, wenn man damit schonmal anfängt, aber auch gern komplett hätte. Ich fange ja auch kein Spiel an und höre nach 80% auf weil immer wieder das gleiche kommt. Das wäre in Bezug auf GT5 nämlich noch krasser gewesen, da hätte ich nach 10% schon aufhören können. Wenn diese virtuellen Auszeichnungen so unwichtig sind, frage ich mich warum man sie eingeführt wurden und warum selbst die Vita mitlerweile ein solches System beinhaltet.

PS: Verschont mich in Zukunft bitte mit Kommentaren zu Sinn und Unsinn von Trophäen und nehmt euch lieber der eigentlich Kritik zum Spiel an. Es war lediglich ein Hinweis für genau DIE Leute die sich was aus den Trophäen machen und davon solls ja auch hier ein paar geben.
 
PS: Verschont mich in Zukunft bitte mit Kommentaren zu Sinn und Unsinn von Trophäen und nehmt euch lieber der eigentlich Kritik zum Spiel an. Es war lediglich ein Hinweis für genau DIE Leute die sich was aus den Trophäen machen und davon solls ja auch hier ein paar geben.


Dann pass auch auf, wie du deine Postings verfasst. :P
 
@ Fenrill und Hoernschen1234

Das Posting war sehr gut verfasst, ihr habt nur die punkte gesehen / verstanden die euch persönlich vielleicht interessieren oder angreifen. Der Punkt um die Trophies war nur zweitrangig, es ging hauptsächlich um eine Kritik an das eigentliche Spiel, was auch alles zutrifft was er geschrieben hat. Das Spiel hat in sachen KI sehr große macken und dennoch wird es als die beste Simulation angepriesen. Wenn ihr das was da auf der Straße ab geht und wie sich der Computer verhällt realistisch findet, bezweifle ich das ihr einen Führerschein besitzt bzw. je schonmal in einem Fahrzeug mit gefahren seid.

so und jetzt bekomme ich Feuer zurück :D
 
@ Fenrill und Hoernschen1234

Das Posting war sehr gut verfasst, ihr habt nur die punkte gesehen / verstanden die euch persönlich vielleicht interessieren oder angreifen. Der Punkt um die Trophies war nur zweitrangig, es ging hauptsächlich um eine Kritik an das eigentliche Spiel, was auch alles zutrifft was er geschrieben hat. Das Spiel hat in sachen KI sehr große macken und dennoch wird es als die beste Simulation angepriesen. Wenn ihr das was da auf der Straße ab geht und wie sich der Computer verhällt realistisch findet, bezweifle ich das ihr einen Führerschein besitzt bzw. je schonmal in einem Fahrzeug mit gefahren seid.

so und jetzt bekomme ich Feuer zurück :D

Davon abgesehen, das es trotzdem meine Meinung zu Trophäen Stärkt, bitte achte auf dem Smiley hinter mein Posting. :ugly:
 
Das Spiel hat in sachen KI sehr große macken und dennoch wird es als die beste Simulation angepriesen.

Ich kenne kein Konsolenspiel (vor allem keine Sim), die da irgendwas besser macht. Die sind doch alle irgendwie Käse. Nur im Arcade-Spiel-Bereich findet man gute KI. Aber hey, die muss ja auch nix simulieren.

Das ist nicht ausschließlich meine Meinung und Arroganz lasse ich mir erst recht nicht vorwerfen:
Forza Motorsport 4 for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic
Gran Turismo 5 for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Also ich persönlich würde mich da nicht orientieren. Da les ich mir lieber Kundenrezensionen auf Amazon durch. Wer weiß, welcher Affe sich da per anonymer IP dutzendfach anmeldet und schlechte oder gute Bewertungen verteilt.

Zumal die User-Wertung von FM4 auch nicht viel besser ist als die von GT5 (0,4 Punkte) und bei GT5 schon drei Mal mehr gevotet haben.

Sind beides gute Spiele und jedes hat seine Fan-Base, die das eine besser als das andere findet.
 
Zuletzt bearbeitet:


MetaCritic... WTF? Sowas traust du? Sry, aber OMG, ich hätte mehr von dir erwartet. ^^

Also ich persönlich würde mich da nicht orientieren. Da les ich mir lieber Kundenrezensionen auf Amazon durch. Wer weiß, welcher Affe sich da per anonymer IP dutzendfach anmeldet und schlechte oder gute Bewertungen verteilt.

Zumal die User-Wertung von FM4 auch nicht viel besser ist als die von GT5 (0,4 Punkte) und bei GT5 schon drei Mal mehr gevotet haben.

Sind beides gute Spiele und jedes hat seine Fan-Base, die das eine besser als das andere findet.

Richtisch. :3
 
OMG, wie seid ihr denn drauf? Auf einmal ist metacritic nicht mehr seriös? Ich zweifle an eurem Verstand, oder seid ihr einfach nur naiv? :ugly:
 
OMG, wie seid ihr denn drauf? Auf einmal ist metacritic nicht mehr seriös? Ich zweifle an eurem Verstand, oder seid ihr einfach nur naiv? :ugly:

Ich hab noch nie Bewertungen auf Metacritic bewertet oder benutzt. Für mich war die Seite noch nie seriös. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass es so viele gibt, die ihre Infos dort beziehen. Was soll daran seriös sein, wenn man sich ohne Überprüfung dort anmelden kann und Bewertungen abgeben darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fenrill,

Ich passe sehr wohl darauf auf wie ich meine Postings verfasse und da man überall auf Fanboy's & Girls trifft die einen nur auf die für Sie "wichtigen" Punkte reduzieren anstatt den kompletten Kontext eines Postings zu verstehen, überlege ich mir im Vorfeld schon immer sehr genau was ich schreibe und lese es auch nochmal durch bevor ich es absende. Aber manche suchen halt einfach nur Streit und können auch keine Kritik vertragen, weder an ihren heißgeliebten Games noch an sich selbst.

@ big ron

Was die KI angeht, da kann ich dir leider nicht ganz recht geben!
Diese sogenannte KI ist bei GT5 in keinster Weise Realitätsnah.
Seit ich es das erste mal gespielt hab (ab Erscheinungstag) hat sich daran kaum etwas gebessert, lediglich das Fahrbahn freimachen wurde implementiert und das auch noch ungenügend. Ideallinienfahrer die sich selbst mit Panzern nicht von der Strße drücken lassen würden. Schaut euch mal ein DTM-Rennen an wie es da zur Sache geht. Auch der BSpec Fahrer ist, selbst in hohen Leveln, noch total behämmert und fährt jedem zu überrundenden Fahrer ins Heck und das mit JEDEM Auto. In Bezug auf Autos wie F1 oder RedBull ist das natürlich Extrem Sinnig, aber da wäre dann auch ein funktionierendes Schadensmodell hilfreicher um es wirklich RICHTIG zu simulieren.
Die Ausrede das Arcade-Games das besser machen können weil es eben Arcade-Games sind lasse ich hier nicht gelten. Ich hab auch schon andere Race-Games gespielt und da geht die KI schon etliche Meter bevor man ankommt auf die Seite und läßt einen durch, genauso wie es jeder vernünftige, in den Rückspiegel schauende Rennfahrer auch machen würde der überrundet wird.
Ich hab noch kein Rennspiel zuvor gespielt wo mir das so dermaßen auf den Keks ging wie in GT5 und ich hab schon einige Games gezockt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte hier noch viel weiter ins Detail gehen weil ich auch GT5 gezockt hab ohne Ende und weitere Sachen aufzählen aber das würde dann wohl den Rahmen sprengen, das tut es jetzt schon. ;-)

BTW: Wenn die Trophäe "Goldstandard" und 1-2 weitere nicht wären, dann hätte ich wohl selbst bei GT5 schon lange Platin. Ich habe mich mit dem Game also schon extrem intensiv und lange befasst, aber irgendwann wirds halt nur noch öde. 4, 9 oder 24h Rennen fahren und das in Echtzeit, wer auf sowas kommt kann doch nur Krank sein und der der sowas auch noch toll findet erst recht, schlimm ist, das man es sogar 2x machen "MUSS" (A-, & BSpec. Allein was das an Strom kostet. Ich möchte nicht wissen was allein diese Rennen bei den 7Millionen verkauften Games an Strom verbraucht haben.

@ Nicht-Trophy-Jäger: Spart euch Kommentare zu den Trophäen, dieser Beitragsbereich ist nicht für euch gedacht!!! ;-)
 
Zurück