Capcom: Entwickler würde gerne mehr 2D-Spiele machen

Vielleicht sollten sie erstmal machen, was sich die Community wünscht. Z.B. die Ignoranz gegenüber den Resident-Evil-Fans ist ja fast schon erschreckend. Anstatt das die Mode weitergeführt wird, Geld mit aufgewährmter Suppe zu machen, sollte man lieber in neue Ideen investieren.
 
Wird Zeit das Capcom ein neues oldschool Megaman X rausbringen!
 
Warum nicht,der Markt ist doch da.
 
Remakes, Remakes, Remakes. Warum nicht einfach neue Spiele in 2D oder Fortsetzungen in 2D? Solang man den Spieler nicht betrügt, kann man es doch machen.
 
Capcom kennt sich in 2D sachen aus. Gut dass die nicht auf den Hype abfahren....mehr Trakfrequez, MEHR LEISTUNG MEHR MEHR MEHR!! Ganz gechillt vorgehen. In der ruhe liegt die kraft
 
Wird Zeit das Capcom ein neues oldschool Megaman X rausbringen!

Auf jeden Fall!
Abgesehen davon muss es ja nicht reines 2D sein - Capcom hat auch noch eine ganze Menge Shooter auf dem Kerbholz die ein Release als XBLA-Titel durchaus vertragen könnnten.Giga Wing 2 zum Beispiel.Der Dreamcast war voll damit.
 
Bitte Bitte gerne!^^ Solange das spiel gut ist ,ist mir die grafik egal!Damals gab es ''nur'' 2d spiele die trotzdem Klasse waren und auch heute noch sind!Sage nur Super Nintendo:)!!!!! )und ausserdem gibt es manche Gamereihen die auf 3D einfach nur schlecht waren...(Bomberman auf dem N64,Megaman für die Ps1 usw...)Und dass 2D games auch heute noch rocken können beweist uns ja Nintendo mit New Super Mario Brothers...oder?!
 
Auf Handhelds wäre das ja auch zu verstehen und vermutlich auch ein echter Verkaufsschlager. Aber ich fürchte die meisten wollen doch eher ihre Konsole oder ihren PC voll ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Handhelds wäre das ja auch zu verstehen und vermutlich auch ein echter Verkaufsschlager. Aber ich fürchte die meisten wollen doch eher ihre Konsole oder ihren PC voll ausreizen.

Du hast vollkommen Recht.
Und genau da, liegt eben das Problem.

Ich persönlich, hätte ja auch nichts gegen wieder mehr 2D spiele.
Aber das, lässt sich wohl am besten nur für die Handhelds realisieren.
 
Wir PCler kriegen unsere PCs schon seit Jahren nicht voll ausgereizt und die Konsolen sind grafisch altbacken. Also das kann es kaum sein. 2D ist aber wohl einfach was anderes und es kostet sicher Geld die Leute die sich damit auskennen wieder einzustellen. Aber grundsätzlich spricht wohl kaum was dagegen, ich würde es kaufen, vorausgesetzt der Umfang stimmt und das ist bei Capcom ja ein ziemliches Problem.
 
Auf Handhelds wäre das ja auch zu verstehen und vermutlich auch ein echter Verkaufsschlager. Aber ich fürchte die meisten wollen doch eher ihre Konsole oder ihren PC voll ausreizen.

Auch 2D Games können sehr anspruchsvoll seinen. Wie Rayman Origins. o.o Ganz ehrlich, bei Street Fighter, hätte ich lieber ein Full HD 2d beat em up, als das etwas langsamere 3d beat em up mit 2d Kampfsystem. ;) Davon abgesehen. Ob nun 3d oder 2d. Es kommt eher drauf an, das es trotzdem gut aussieht oder?

Du hast vollkommen Recht.
Und genau da, liegt eben das Problem.

Ich persönlich, hätte ja auch nichts gegen wieder mehr 2D spiele.
Aber das, lässt sich wohl am besten nur für die Handhelds realisieren.

Auf keinsten... 2d ist auch nur ein Stilmittel. Ich meine, es gibt genug Leute, die richtige Cartoons lieber sehen, als diese CGI Filme. ;)
 
Auch 2D Games können sehr anspruchsvoll seinen. Wie Rayman Origins. o.o Ganz ehrlich, bei Street Fighter, hätte ich lieber ein Full HD 2d beat em up, als das etwas langsamere 3d beat em up mit 2d Kampfsystem. ;) Davon abgesehen. Ob nun 3d oder 2d. Es kommt eher drauf an, das es trotzdem gut aussieht oder?
Irgendwie habe ich SF4 nie als 3D angesehen. Das Spielsystem ist eben reines 2D und dadurch habe ich gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Figuren doch als komplette 3D Modelle vorhanden sind.
 
Dass 2D-Spiele immer noch Spaß machen können und noch nicht zum alten Eisen gehören, hat erst neulich Rayman: Origins bewiesen. Wohl der Überraschungshit des letzten Jahres! Spiele das Spiel wirklich sehr sehr gerne.... auch weil es stellenweise sehr anspruchsvoll ist
 
Irgendwie habe ich SF4 nie als 3D angesehen. Das Spielsystem ist eben reines 2D und dadurch habe ich gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Figuren doch als komplette 3D Modelle vorhanden sind.

Ist rein 3d das Game. Halt nur ein 2d System. Da find ich Blaz Blue irgendwie besser. Hintergrund zwar 3d, aber die Charasprites sind 2d. Und das ist wichtig. :3
 
Zurück