Devil May Cry: Entwickler erhalten Morddrohungen von den Fans

Ohne Worte.
Ich schäme mich echt für solche Leute, die mit mir dieses Hobby teilen.
Sein Herzblut reinstecken als Fan völlig in Ordnung, aber sowas.
Ich sag nur, Witzfiguren.
 
Ohne Worte.
Ich schäme mich echt für solche Leute, die mit mir dieses Hobby teilen.
Sein Herzblut reinstecken als Fan völlig in Ordnung, aber sowas.
Ich sag nur, Witzfiguren.

Stimme ich dir voll zu. Wenn man sieht, wie fanatisch einige ihre Ansprüche in Videospiele reinhängen, kann ich Kritik an dem Medium durchaus verstehen. Irgendwann gehts auf ner Games-Expo zu wie bei Fußballspielen, wenn die Hooligans wieder vor Ort sind.
 
Das ist wirklich schrecklich. Ich kann verstehen, dass viele verärgert sind, aber sowas ist echt daneben. Ist aber nicht das erste Mal, es gab auch Morddrohungen gegen die Macher von den Film Silent Hill 2.
 
Wenn man nichts besseres zu tun hat, warum auch nicht? Einfach nur lächerlich.
 
Kranke Menschen muss es ja nunmal auch geben, sonst gäbe es ja auch keine gesunden Leute.
Ihr Witzfiguren sucht euch ein neues Hobby, echt ihr kotzt mich an!
 
Morddrohungen und Comics/Songs klingt nicht nach Morddrohungen, ich habe das Gefühl hier haben auch einige die Nachricht gar nicht gelesen, wenn sie sich gar nicht darüber wundern. Offenbahr haben Fans einfach nur kreativ ihr Missfallen ausgedrückt. Und das ist wohl auch berechtigt, wenn man eine Marke offiziell vollkommen verändert. Es fehlt eben an einem Kulturverständnis in Reihen der Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gern mal so ein Comic sehen, Morddrohung is doch recht vage formuliert.
 
Verstehe den ärger von dante Fans (mich eingeschlossen), sowas mit einen Ultimativen Helden zu amchen schmerzt übeslt. Vorallem wenn man Dante so kennt wie in den alten teilen und dan plötzlich so eine Gurke bekommt.
Ich hoffe Capcom öffnet endlich mal seine scheiss augen und ändert Dante wieder so wie wir in lieben und kennen.
 
Ich find die Änderungen ok, is ja mal was anderes... Jeden Tag will man ja auch kein Schnitzel essen.
 
Änderungen sind in Ordnung, wenn sie angebracht sind bspw. wenn etwas einfach überholt ist, sich die Zeiten geändert haben. Das ist bspw. bei Shakespears Werken der Fall, die immer wieder moderne, neue Fassungen bekommen. Aber hier? Hier scheißt man einfach auf eine Marke um Profit zu machen. Man verändert nicht aus Notwendigkeit oder weil der Künstler, derjenige der Dante erfunden hat die Geschichte formen will, sondern aus niederen Gründen. Ich will auch nicht jeden Tag Schnitzel essen aber das bringt mich nicht dazu mein Schnitzel grün anzumalen, stattdessen esse ich Hähnchen oder Döner.
 
Morddrohungen und Comics/Songs klingt nicht nach Morddrohungen, ich habe das Gefühl hier haben auch einige die Nachricht gar nicht gelesen, wenn sie sich gar nicht darüber wundern. Offenbahr haben Fans einfach nur kreativ ihr Missfallen ausgedrückt. Und das ist wohl auch berechtigt, wenn man eine Marke offiziell vollkommen verändert. Es fehlt eben an einem Kulturverständnis in Reihen der Entwickler.

Eigentlich ist es doch Latte, wie die Morddrohung ausgedrückt wird. Jemanden den Tod zu wünschen wegen so einer Unwichtigkeit ist absoluter Blödsinn. Da den Versuch zu wagen, das wieder als künstlerische Freiheit zu interpretieren ist doch Nonsense. Ganz dicht sind die Fans jedenfalls nicht.

Mich würde auch jemand für bescheuert erklären, wenn ein Entwickler die Autosmeines Lieblings- Rennspiels verändert und ich mal ihm ein Comci, wie er abkratzen soll.

Das die Serie durch einen anderen Entwickler verändert wird, ist eben so und auch deren Berechtigung. Ich hatte jedenfalls genug von rotem Mantel und weißen Haaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen sind in Ordnung, wenn sie angebracht sind bspw. wenn etwas einfach überholt ist, sich die Zeiten geändert haben. Das ist bspw. bei Shakespears Werken der Fall, die immer wieder moderne, neue Fassungen bekommen. Aber hier? Hier scheißt man einfach auf eine Marke um Profit zu machen. Man verändert nicht aus Notwendigkeit oder weil der Künstler, derjenige der Dante erfunden hat die Geschichte formen will, sondern aus niederen Gründen. Ich will auch nicht jeden Tag Schnitzel essen aber das bringt mich nicht dazu mein Schnitzel grün anzumalen, stattdessen esse ich Hähnchen oder Döner.
Vielleicht haben die Vorgänger zu wenig Umsatz gemacht? (Keine Ahnung, kann man aber sicher ergoogeln). Dass hier auf die Marke geschissen wird wage ich zu bezweifeln, is halt Ansichtssache. Ich finde halt Veränderungen in Ordnung, und wer den alten Dante liebt kann den eh in 4 Teilen ansehen.;)

... aber wenn Pommes dabei sind? oO

Das versteh ich jetz net.^^
 
Naja, kommt halt schon drauf an...wenn das mit Ironie und Sarkasmus geschieht...
Mein "Go to Hell, Michael Bay" Bild (zu sehen als Wallpaper auf meinem Profil) könnte man auch als Morddrohung interpretieren wenn man einen ganz festen Vogel hat. Natürlich wünsch ich dem Mann in Wirklichkeit nicht den Tod.
Eine ernst gemeinte Morddrohung ist natürlich voll daneben und zeugt von psychischen Problemen.
 
Ein Charakter ist nun mal wie er ist und wenn man ihn verändert, ist das schlichtweg kulturlos. Wann sonst soll der Punkt erreicht sein, dass man auf die Fans scheißt, wenn nicht wenn man den Hauptcharakter verändert? Man kann immer noch eine neue Marke entwickeln aber das wäre ja geradezu rational. Würde Nintendo plötzlich Mario komplett verändern und das nicht etwa in einem Spinn-Off sondern in der festen Serie, dann wäre wohl die Hölle los - zu Recht.

Darüber hinaus künstlerische Freiheit definitiv kein Blödsinn. Wenn ich einen Heavy Metal Song mache und dabei singe wie Person X der Kopf abgerissen, aufgespalten und sein Gehirn verputzt wird ist das keine Morddrohung. Ebenso wenig wie es ein Comic wäre. Würde ich stattdessen einen schnöden Brief schreiben in dem ich drohe ihnen den Kopf anzuschreiben, dann ist es eine Morddrohung. Erklärt sich ja von selbst.
 
Vielleicht haben die Vorgänger zu wenig Umsatz gemacht? (Keine Ahnung, kann man aber sicher ergoogeln). Dass hier auf die Marke geschissen wird wage ich zu bezweifeln, is halt Ansichtssache. Ich finde halt Veränderungen in Ordnung, und wer den alten Dante liebt kann den eh in 4 Teilen ansehen.;)



Das versteh ich jetz net.^^

- Wundert mich net was du auch für ein Quatsch von dir gibst.:runter:
 
Darüber hinaus künstlerische Freiheit definitiv kein Blödsinn. Wenn ich einen Heavy Metal Song mache und dabei singe wie Person X der Kopf abgerissen, aufgespalten und sein Gehirn verputzt wird ist das keine Morddrohung. Ebenso wenig wie es ein Comic wäre. Würde ich stattdessen einen schnöden Brief schreiben in dem ich drohe ihnen den Kopf anzuschreiben, dann ist es eine Morddrohung. Erklärt sich ja von selbst.

Da du aber keinen blassen Schimmer hast, auf welche Art und Weise er die Morddrohung erhalten hat, kannst du überhaupt nicht beurteilen, ob das nun ein künstlerischer Akt oder ein direkter Angriff war. Kann ihm ja auch einer die Videos oder comics per Post zugesendet haben.
 
Ich denke das man Charaktere einfach nicht zu stark verändern darf,aber wenn ich mir die geringe Anzahl an Teilen angucke die wirklich gut waren ist jede Veränderung wohl ganz sinnvoll.
 
Zurück