Nintendo 3DS: Erfolg in Japan - Mehr als eine Million verkaufte Handhelds im Dezember

"Die Konkurrenz von Sony konnte im gleichen Zeitraum lediglich 402.794 PS Vita-Konsolen absetzen."
Der Vergleich stinkt. Die PS Vita wurde in Japan erst am 17.12. veröffentlicht.
 
Der Vergleich zeigt ganz genau, dass der Preis stimmen muss und die richtigen Spiele da sein müssen. Das Lineup der Vita wird zwar annehmbar, jedoch fehlen die richtigen Blockbuster. Ein 10 Stunden Uncharted ist zwar super, aber kein Systemseller.... Rollenspiele mit viel Spielzeit... Prügler, Racer und Shooter müssen zum Release her....

Sony macht es zwar besser im Vergleich zu Nintendo, jedoch ist mit Mario 3D Land, Starfox 3D und vor allen Zelda "Best Game of the World" Ocarina of Time....

Ich werde mir den Launch der Vita genau ansehen und nur zuschlagen, wenn noch dir richigen Spiele angekündigt werden und ordentliche Bundles rauskommen, denn die Speicherkartenaffäre von Sony, geht mir echt gegen den Strich...
 
"Die Konkurrenz von Sony konnte im gleichen Zeitraum lediglich 402.794 PS Vita-Konsolen absetzen."
Der Vergleich stinkt. Die PS Vita wurde in Japan erst am 17.12. veröffentlicht.
So kurz vor Weihnachten würde ich eher sagen, dass die Leute die 17 Tage auch gewartet und sich eine Vita geholt hätten, WENN sie mehr an diesem System interessiert gewesen wären. Denn Ankündigungen und Werbung müssten gerade in Japan überall präsent gewesen sein.

Freut mich jedenfalls, doch noch so erfolgreich mit dem 3DS geworden ist. Die Spiele im Dezember waren auch RICHTIG klasse und ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
 
Wie schnell das man doch den schlechten Start des 3DS vergessen kann, noch vor 5 Monaten war überall das aus von Nintendo prognostiziert worden.
Der Aufschwung hat für Nintendo doch gerade eben erst begonnen, die Vita dagegen ist erst noch dabei sich ihren Markt zu erobern und gerade einmal erst seit 3 Wochen in Japan im Handel, aber schon hört man überall nur noch wie Sony mit der Vita untergehen wird.

Ich besitze beide Handhelds und bin auch von beiden sehr begeistert, klar habe ich für meine PS Vita in der kurzen Zeit seit ich sie besitze noch die rosa Brille auf, aber was Sony hier an Hardware, besonders zu dem Preis, abgeliefert hat ist echt unglaublich.
Die 3 Games die ich habe sehen wirklich beinahe so aus als würden sie auf einer PS360 laufen, die hohe Bildschirmauflösung braucht sich hinter echten HDTVs nicht zu verstecken, feinste Details und alles ulta Scharf.
Technisch, Optisch und von der Wertigen Verarbeitung hat Sony alles richtig gemacht,
Negativpunkte gibt es natürlich auch an der PSV und Technik ist auch nicht alles, aber mit der Vita hat Sony garantiert ein Top Produkt auf den Markt gebracht, das den Kampf gegen die Konkurrenz nicht scheuen braucht.
 
Mit der richtigen Software, wird auch die Hardware gepusht.
So ist es und wird es immer sein.
 
Zurück