Battlefield 3: Rüstungskonzern will Helikopter verbieten - EA wehrt sich mit Klage

Die Darstellung von Original Automodellen muss auch vom betreffenden Hersteller genehmigt werden, von daher ist es doch nur all zu logisch das das auch bei Kriegsgerät der Fall sein muss.
Ich kann durchaus nachvollziehen.
 
Dann sollen die halt andere nehmen.Die meisten kennen die orginale doch eh nicht.
 
Ehm... gibt es nur in Battlefield 3 den Huey? Sind doch min. 850.000 Shooter mit der Viper, dem Osprey oder dem Huey auf dem Markt...
 
Ehm... gibt es nur in Battlefield 3 den Huey? Sind doch min. 850.000 Shooter mit der Viper, dem Osprey oder dem Huey auf dem Markt...
Wird wohl daran liegen das die Teile in BF besonders am PC sehr Detail getreu sind und man eben genau erkennen kann welche Maschine gemeint ist.
Spielt doch auch alles keine Rolle, wenn es die Firma stört, dann ist es auch ihr gutes Recht die Dinger entfernen zu lassen.
 
Ich bin etwas verblüfft, dass EA keinerlei Lizenzen für die Fluggeräte zu ahben scheint, obwohl die doch genau wissen, dass man für jeden Kram eine Genehmigung braucht.
 
Ich bin etwas verblüfft, dass EA keinerlei Lizenzen für die Fluggeräte zu ahben scheint, obwohl die doch genau wissen, dass man für jeden Kram eine Genehmigung braucht.

Bisher scheinen sie ja keine Lizenzen gebraucht zu haben, wieso sollten sie also unnötig Geld zahlen für die Lizenzen, wenns so auch klappt. Nicht nur bei EA, sondern auch bei anderen Shootern und Puplishern.

Finde das etwas Lächerlich. Es ist ja nicht so als habe die Grafik in BF3 etwas soooo neues, dass man es in anderen Spielen nicht erkennt.

Zur Not könnte EA ja lediglich ein paar Teile verändern am Heli , das hätte ja keine weiteren Auswirkungen.
Bei Waffen beschwert sich auch niemand. Ich hoffe mal das EA Recht bekommt
 
die Welt kann Probleme haben...ein paar Lizenzen und so viel Ärger, aber eig. ist es richtig, wenn ich ne Arbeit abkupfer, werd ich auch bestraft
 
ein bug mehr, welcher aus dem spiel verschwindet

es geht um die darstellung, nicht die lizenz. die typenbezeichnungen entsprechen dem originalmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.de/search?hl=de&q=AH-1Z%20Viper&gs_sm=si&gs_upl=1630l1630l0l3896l1l1l0l0l0l0l144l144l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=556&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=OV0MT_TiOY2AtQbL7vGVBA

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1280&bih=556&tbm=isch&btnG=Suche&oq=UH-1Y+&aq=f&aqi=g3&gs_upl=105508l118112l0l118839l7l3l0l0l0l0l167l310l0.2l3l0&q=UH-1Y

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1280&bih=556&tbm=isch&sa=1&q=V-22+Osprey&btnG=Suche&oq=V-22+Osprey&aq=f&aqi=g2g-S4&aql=&gs_sm=s&gs_upl=22510l45541l0l46256l4l3l0l0l0l0l207l370l0.1.1l3l0
 
Ich wusste ja nichtmal das es überhaupt soviele Helis gibt! ;)
 
Bisher scheinen sie ja keine Lizenzen gebraucht zu haben, wieso sollten sie also unnötig Geld zahlen für die Lizenzen, wenns so auch klappt. Nicht nur bei EA, sondern auch bei anderen Shootern und Puplishern.

Aber alle Waffen und Fahrzeuge sind Nachbildungen von real existierenden Modellen. Im Spiel werden sogar Original-Namen verwendet. Von daher kann ich nicht glauben, dass EA trotz dieser offensichtlichen Tatsache einfach die Lizenzrechte ignoriert hat. Machen sie bei Need For Speed ja auch nicht. Einfach so ein paar Dinge ändern hilft auch nicht, da man ja alle vorhandenen Namen ändern müsste.
 
Ist ja nicht so, dass man einen Bauplan unter die Nase gerieben bekommt. Doch die werden sicher ihre Gründe haben
 
Und auf was für einer Rechtsgrundlage klagen sie? Wenn ein Unternehmen nicht möchte, dass ihre Modelle in Spielen mit Namen vertreten sind, dann hat man das zu akzeptieren. Vor allem bei Kriegsmaschinerie... Ist doch bei Rennspielen genauso, da kann man nicht einfach lizensierte Fahrzeuge nutzen... Wie EA wohl abgehen würden, wenn GT6 und Forza 5 Porsche beinhalten würden, obwohl EA die Lizenz hat... Im Allgemeinen finde ich es sowieso mehr als dämlich, gegen ein milliardenschweres Rüstungsunternehmen vorzugehen, die den kompletten Staat, die USA, hinter sich stehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn Ego-Shooter Spieler die Technologie kennen lernen, sind sie als Soldaten im wahren Leben berechenbar. Wenn also unsere Helis Schwachpunkte im Spiel haben, könnte man das auch in der Realität anwenden, z.B. wurden Chinooks in Afghanistan vermehrt von Talib.. äh.. Opposing Forces abgeschossen, seit dem EA Medal of Honor in den Handel gebracht hat!
Das können wir ja nicht auf uns sitzen lassen. Also wenn ihr richtigen Krieg wollt, bewerbt euch unter Call: 5550078015!
Richtige Männer wollen auch richtigen Krieg! Also vermasselt uns nicht den Spaß am "richtigen" Krieg durch euer Noob-Wissen!


:ugly:
 
Ist das gute Recht, des Rüstungskonzern, muss man ehrlich sein.

Naja, wenn sie scheitern mit der Klage, müssen sie halt ein wenig die Helikopter vom Aussehen her ändern und fertig.Mich würde es nicht stören.
 
Zurück