Playstation 4: Sony dementiert vehement Enthüllung des PS3-Nachfolgers auf der E3

gut so hab mir erst die ps3 slim im uncharted 3 bundle gekauft und brauche keine neuen konsolen bin recht zu frieden mit der xbox und ps3
 
Hab auch nichts anderes erwartet. Bin aber gespannt ob die Xbox angekündigt wird
 
Sonys Konsolen haben auch sonst immer nebeneinander "gelebt" ... oder will uns Herr Kaz Hirai weiß machen, dass keine neue PS zu sehen sein wird bevor die PS3 nicht ihre 10 Jahre erreicht hat (d.h. 2016/2017) ? Das glaubt er doch selber nicht oder ? Die PS3 und PS2 waren (sind noch immer) zur selben Zeit auf dem Markt.
 
Sonys Konsolen haben auch sonst immer nebeneinander "gelebt" ... oder will uns Herr Kaz Hirai weiß machen, dass keine neue PS zu sehen sein wird bevor die PS3 nicht ihre 10 Jahre erreicht hat (d.h. 2016/2017) ? Das glaubt er doch selber nicht oder ? Die PS3 und PS2 waren (sind noch immer) zur selben Zeit auf dem Markt.

Die Sache ist die, Sony hat nun angefangen mit der PS3 zu verdienen und die PS3 hat nicht einmal die Hälfte der Verkaufszahlen der PS2 erreicht.
Und ein Grund warum man die PS2 weiterhin Anbot ist ja wohl wegen der Casual Sparte, da hat man sich eben anner Wii orentiert.
Ich meine, die Spiele die seit PS3 Release erschienen sind, sind doch nur sone Casual-Party Games wie Buzz, Singstar, Monopoly etc. alles eben sone Spiele wo Grafik eh keine Rolle spielt und wenn man abwiegt zwischen PS3 und PS2 kommt man mit letzteren viel billiger weg.
Und dann gabs noch diese ganzen jährlichen Ableger wie Fifa etc. aber eben mit total mieser Grafik und teilweise weniger Inhalt, dazu gehören auch so Spiele wie Lego Spiele, Nischenreihen wie Naruto Serie ( mein Kaufgrund zwecks PS2 ^^ ) halt mehr "Kinderkram", denn die Käufergruppe die sich für sowas entscheidet sucht meist nur Spaß für zwischendurch ist und ist kein Gamingphilosoph der Stärken und Schwächen einer Konsole abwiegt bzw. sich mehr mit dem Thema beschäftigt zwecks Technik, Spielereihen, Multi-Media etc.

Man müsste also den Preis der PS3 in Koexistenz zur PS4 deutlich absenken, vllt. eben so zwischen 100-150€ und das würde keinen Sinn ergeben, dann würden se wieder geringfügig, vllt nichtmal Plus machen, ich meine im Vergleich zum Stand von vor 5 Jahren ist ja die PS3 jetzt schon Spottbillig.
Aber ich glaube eben nicht das man die Technik die drine steckt zzt. noch billiger erbeuten kann um eben den Preis in der Herstellungsphase noch geringer zu halten. Die Entwicklungskosten der Konsole werden eben jetzt erst langsam beglichen, man schreibt plus.

Noch dazu müssen sie ihre Energie erstmal der VITA zuwenden, und die VITA spielt in Verbindung mit der PS3 eben auch ne große Rolle zwecks WiiU Konkurrent.

Grafisch wird man auch nicht mehr son großen Sprung erwarten wie von PSone zu PS2 und PS2 zu PS3, man wird eher darauf setzen endlich ne native 1080p Auflösung anzubieten bei fließenden 60 Frames, und eben mehr richtung A.I Verbessrung gehen ( hoffe ich mal ).

Und noch angemerkt, die PS3 ist ja Entwicklungsmässig das derbste zzt. aufn Markt, viele Entwickler sagen eben es ist und bleibt ein Kampf für die PS3 zu entwickeln, was Sony mit der nächsten Konsole also unbedingt ausmerzen muss is das DevKit.

Das es anders geht beweißt ja die Xbox oder eben die WiiU, wenn jetzt schon gewiße große Entwickler über das DevKit schwärmen, das ja nicht einmal Final ist.


Und ich denke, jeder Entwickler würde die PS4 bevorzugen und vermeiden für die PS3 zu entwickeln.
 
Der Grund, warum man die PS2 weiterhin anbietet ist einfach, dass man damit gutes Geld verdienen kann. Die Einnahmen der PS2 haben sich ja schon lange rentiert, da diese ja extrem erfolgreich war. Da bietet es sich ja an, diese einfach auf dem Markt zu lassen, da das gutes Zusatzgeld bringt und das Softwareangebot auch sehr gut ist.

Das Softwareangebot der PS3 ist ja ebenfalls sehr gut, nur rentieren sich die Ennahmen zu den Produktionskosten noch nicht lange genug, dass man selbiges mit PS3 und PS4 machen könnte
 
Ach, wenn die das so sehen, wird Microsoft und Nintendo ja leichtes Spiel haben ihren Umsatz schneller zu steigern.
Wenn Sony nicht dazu lernen kann, ist es eben so.
 
Ach, wenn die das so sehen, wird Microsoft und Nintendo ja leichtes Spiel haben ihren Umsatz schneller zu steigern.
Wenn Sony nicht dazu lernen kann, ist es eben so.

Blöd nur, wenn Sony ein oder zwei Jahre länger wartet und man dann eine ausgereiftere und stärkere Konsole auf den Markt bringt. Dann wird Sony nämlich am längeren Hebel sitzen. Vor allem wenn gegen Ende das Geschrei nach mehr Power wieder so groß ist. Hat also alles Vor- und Nachteile, wenn man zeitgleich oder versetzt releast.
 
Von mir aus können die sich noch Laaaange Zeit lassen mit der Playstation 4, weil ich bin wirklich sehr zufrieden. Und die Lebenszeit von 10 Jahren wird die jetzige Konsolengenaration bestimmt Standhalten, weil es gibt auch nich viele andere die zufrieden sind.
 
Ich kann warten kein Problem! Ich bin sehr zufrieden mit meiner PS3! Die PS4 hol ich mir einfach wenn es erscheint! :)
 
Sollten Sony und Microsoft nicht spätestens in 2 Jahren ihre neuen Konsolen raus bringen, wäre es lächerlich. Schon jetzt sind die Konsolen bei weitem nicht mehr auf dem stand des Technisch machbaren und werden den Anforderungen im Vergleich zum PC nicht mehr gerecht. Wenn man das auf nen Lebenszyklus von 10 Jahren hochrechnet wirds echt ganz übel. Skyrim z.B. auf nem guten PC, im Vergleich zu den Konsolen ist schon ne Nr. und das ist noch nicht mal n Grafisches High-End Spiel!
 
Glaubst du, MS und Sony kriegen schlottrige Beine und sehen den PC als Konkurrenten an, nur weil die Hardware besser ist? :uff:
Schau dir mal alleine die Verkaufszahlen der Games an, die für Konsolen verkauft werden und die für den PC. Der PC verliert an Bedeutung, wenn es um den Verkauf von solcher Software geht.
Und da die Verkäufe der Konsolen noch gut laufen, wäre es meiner Meinung nach kontraproduktiv, die nächste Generation erscheinen zu lassen im diesen und nächsten Jahr.
 
Glaubst du, MS und Sony kriegen schlottrige Beine und sehen den PC als Konkurrenten an, nur weil die Hardware besser ist? :uff:
Schau dir mal alleine die Verkaufszahlen der Games an, die für Konsolen verkauft werden und die für den PC. Der PC verliert an Bedeutung, wenn es um den Verkauf von solcher Software geht.
Und da die Verkäufe der Konsolen noch gut laufen, wäre es meiner Meinung nach kontraproduktiv, die nächste Generation erscheinen zu lassen im diesen und nächsten Jahr.

Absolut meine Meinung! Hab nichts hinzuzufügen :)
LG
 
Dachte ich mir schon fast, das im Bezug auf neue Konsole vomn
Sony da dieses Jahr mit Sicherheit keine neue Konsole auf den
Markt bringen wird, das würde sich der Zeit einfach überhaupt nicht Lohnen für Sony
 
Nicht das manch einer entäuscht wird,denn Wunderkisten werden das bestimmt nicht.
 
Zurück