Bethesda bestätigt Entlassungen bei id Software

Ich denke, man kann schon von einer Krise reden denke ich.
Ich meine, sie hatten ja echt viel mit dem Franchise noch vor, wie sie oft durchblicken ließen.
Das Rage jetzt nicht der erhoffte Kracher geworden ist, wie viele sich erhofften, ließt und hört man ja wirklich überall.
Ich selbst, habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Aber nachdem was ich von dem Spiel in Reviews gelesen habe, bin ich jetzt auch ein wenig ins zweifeln gekommen, ob es sich nun zu Kauf lohnt, oder ob ich es mir nur für ein paar Tage ausleihen soll.

Also liebe Leute, wenn mir hier welche ein wenig die Entscheidung leichter machen könnten, wäre ich sehr dankbar.
Was meint ihr??
 
Ich denke man könnte diese ganze Geschichte durchaus als Krise bezeichnen. Es wurden im Vorfeld riesige Erwartungen an Rage gestellt und diese wurden, meiner Meinung nach, nicht wirklich erfüllt. Vor allem was die massiven Probleme mit der Grafik, bzw. den Details angeht. In einer Pressemitteilung wurde vor kurzem ja auch bekannt gegeben das vorerst alle Arbeiten an Doom 4 eingestellt wurden. Vermutlich um herauszufinden wo und was bei Rage schiefgelaufen ist.

@KingDingeLing87

Ich an deiner Stelle würde es mir vorerst nicht kaufen. Leih es dir lieber erstmal aus und verschaff dir einen Eindruck von dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden keine von den Skyrim Entwicklern entlassen! Meine Hoffnung besteht darin das die mal die Herr der Ringe Lizenz in die Hände bekommen und ein Skyrim ähnliches Abenteuer davon entwickeln! :)
 
@KingDingeLing87:
Ich hatte mir Rage gleich zum Release gekauft und war nach ca. 4h spielen auch ziemlich enttäuscht, weil doch alles sehr linear verlief, trotz Open World-Fassade. Ich habe es zu zwei Drittel gespielt und dann einfach die Lust verloren. Wenn Du Borderlands noch nicht kennst, ist das die bessere Wahl und es motiviert auch länger. Die Grafik bei Rage ist gut, aber auch nicht revolutionär. Wie bereits Sarbnitrof schrieb, einfach noch warten, bis es günstiger zu haben ist. Mehr als 30€ ist es nicht wert, imo.
 
Danke für die Antworten.
Hmmm, die Unschlüssigkeit, ist aber immer noch da.
Dann wird wohl die Münze entscheiden müssen, obs gekauft oder nur geliehen wird.
haha....
I
 
Jep habe ich. Habs sie gleich geladen, als ich dein Post ließ.

P.S.
Die Demo, hat Gefallen gefunden.

Mein Tipp, kaufe es nicht. Abgesehen von dieser "Open Word" Fasade, ist das Spiel auch viel zu eintönig und zu leicht. Wir liehen uns das aus, wollten zocken. Merkten wie leicht es ist und stellten auf dem Höchsten schwierigkeitsgrad. Selbst dann sind wir noch durchgerannt. Das Spiel wirkt allgemein auch irgendwie unfertig. Leih es dir lieber erstmal aus der Videothek aus. Aber kaufen... da warte eher, bis es nur noch 10/20€ kostet. ^^
 
Zurück