The Darkness 2: Demo erscheint ab nächster Woche für PC, Xbox 360 und PS3

Und darum freue sich wer einen US Account hat...

Aber davon mal ab, ich freu mich so was von auf The D2 und vor allem auf den geänderten Grafikstil.
 
Ein feiner Zug die Demo.Einen US oder GB Account sollte doch eigendlich jeder haben.
 
Ein feiner Zug die Demo.Einen US oder GB Account sollte doch eigendlich jeder haben.
LOL, als PS3-User bist Du gut dran! Xbox'ler schauen in die Röhre! Gut bedient ist der, der beide Konsolen besitzt.
Trotzdem erwarte ich nicht zuviel. Die Comics ist geil, aber keine Sau kennt hietzulande Splitter/Infinity, geschweigen denn, die Schweden von Starbreeze oder Verleger/Entwicker Top Cow! Die Leute wollen ein Zombie/Splatter Game in Cell-Shading-Optik, aber wissen nichts über Jackie Estacado. So kann man einen potenziellen Looser nbatürlich auch als Superheld verkaufen.
Schade nur für die wahren Fans, denn JE ist kein Batman mit Dämonenarmen, es ist ein beschissener Fluch und und bezweifle mal, dass man diese düstere Story in so einer Comic-Optik herüberbringen kann.

Belehrt mich eines Besseren, Digital Extremes, aber Starbreeze wird das Feeling immer besser einfangen können, als irgendwelche weichgespülten Kanadier! Ich hoffe auf niedrige Verkaufszahlen, ja einen Flop! Das Spiel hat so eine dilettantische Aufmache, das mögen nur Kids ohne Gewissen und Verstand. Das düstere "Batman-Flair" ist in der Fortsetzung vernichtet. Dazu muss ich das gar nicht erst gespielt haben, um das zu erkennen. Aber ich hab's ja gleich gesagt, das wird Schrott! :runter:
 
Hätte das Spiel keine Cell shading optik, würde ichs mal angespielt. Mag diesen Grafikstil einfach net :(
 
Das Spiel wird so oder so gezockt.
Die Demo aber, wird trotzdem mal gezockt denke ich.
 
LOL, als PS3-User bist Du gut dran! Xbox'ler schauen in die Röhre! Gut bedient ist der, der beide Konsolen besitzt.
Trotzdem erwarte ich nicht zuviel. Die Comics ist geil, aber keine Sau kennt hietzulande Splitter/Infinity, geschweigen denn, die Schweden von Starbreeze oder Verleger/Entwicker Top Cow! Die Leute wollen ein Zombie/Splatter Game in Cell-Shading-Optik, aber wissen nichts über Jackie Estacado. So kann man einen potenziellen Looser nbatürlich auch als Superheld verkaufen.
Schade nur für die wahren Fans, denn JE ist kein Batman mit Dämonenarmen, es ist ein beschissener Fluch und und bezweifle mal, dass man diese düstere Story in so einer Comic-Optik herüberbringen kann.

Belehrt mich eines Besseren, Digital Extremes, aber Starbreeze wird das Feeling immer besser einfangen können, als irgendwelche weichgespülten Kanadier! Ich hoffe auf niedrige Verkaufszahlen, ja einen Flop! Das Spiel hat so eine dilettantische Aufmache, das mögen nur Kids ohne Gewissen und Verstand. Das düstere "Batman-Flair" ist in der Fortsetzung vernichtet. Dazu muss ich das gar nicht erst gespielt haben, um das zu erkennen. Aber ich hab's ja gleich gesagt, das wird Schrott! :runter:

Sooo, jetzt legen wir erstmal die Pulle Jack Daniels beiseite und überlegen dann nochmal, wozu dieser Heul-Beitrag jetzt geschrieben wurde, in dem es um "weichgespülte Kanadier" und "Kids ohne Gewissen und Verstand" geht. Sollte nur Alkohol/Hypnose aus dir sprechen, beeindruckt mich deine Rechtschreibung. Ansonsten: Komm mal ruuuunter, tief durchatmen :P
Ach ja, meine Lieblingspassage war ja "Dazu muss ich das gar nicht erst gespielt haben, um das zu erkennen. Aber ich hab's ja gleich gesagt, das wird Schrott!" Da tipp ich dann doch eher auf einen Schlummertrunk, der dich nicht früh genug schlummern lassen hat. Vor allem wenn du tagsüber solche Posts verfasst:
"Erst mal abwarten. Wenn es nicht zu aufgesetzt wirkt, werde ich es mir wohl doch holen. Jackie Estacado ist einfach zu cool!"

Don't drink and write :ugly:
 
Sooo, jetzt legen wir erstmal die Pulle Jack Daniels beiseite...
Schlummertrunk? Schon möglich, kann mich nicht mehr erinnern... :D
Im Prinzip bin ich von dem Spiel hin- und hergerissen. Der Vorgänger hat mir so gut gefallen, dass es schier unmöglich scheint, das noch zu toppen und dann kommen sie mit Cell Shading. Das ist ein Tabubruch, Prince of Persia hat es auch damit versucht und das Spiel wurde zwar gut, aber mit dem eigentlichen Prince of Persia hatte es nichts mehr zu tun.
Das gleiche könnte auch auf The Darkness 2 zutreffen, so meine Befürchtung. Da Spiele meistens sowieso immer mehr casual, bzw. Mainstream werden, denke ich, dass die ursprüngliche Idee vom Comic nur noch schwer umzusetzen ist. Ein Videogame ist ein Videogame, da muss man doch nicht künstlich eine Comic-Optik erzeugen! Cell Shading ist für mich nur ein Stilmittel, das der Entwickler verwendet um zu vertuschen, dass er keine realistische Grafik hinbekommt - siehe Borderlands.

Borderlands wurde ursprünglich als realistischer Shooter konzipiert. Da scheinbar der Umfang die grafischen Möglichkeiten sprengte, hatte sich Gearbox dazu erntschlossen, eine Cell Shading-Optik über das Spiel "drüber zu zeichnen", um mögliche Schwächen im Design zu kaschieren, so ein Entwickler auf 360-live.de.
Da The Darkness 2 gleich zu Beginn als Cell-Shading-Konzept entwickelt wurde, mache ich mir so meine Gedanken, was die Entwickler wohl damit bezwecken wollen. Die Nähe zum Comic herstellen wäre die einzige Möglichkeit, die mir in den Sinn käme. Wenn man aber bedenkt, dass hierzulande kein Schwein die Comics von Topcow kennt, klingt das wie eine fadenscheinige Ausrede.
Selbst wenn das Spiel ein Hit wird, wird es ewig den bitteren Nachgeschmack eines Folgetitels haben, der mit dem Erstling nicht mehr viel gemeinsam hat.
 
Wenn man aber bedenkt, dass hierzulande kein Schwein die Comics von Topcow kennt

Hat doch den Entwickler nicht zu interessieren :P Hab Deutschland nie als die Comicleser-Nation gesehen. Ansonsten kann es schon sein dass sie aus eher für sie nützlichen Gründen gemacht haben, das mit dem Cel Shading (nur ein L, wichtig!). Aber ich sehe es insofern nicht so streng, da ich den Vorgänger schon sehr ... steril fand. Nicht düster, sondern steril. Meines Erachtens trifft der Stil, den das Spiel jetzt hat die Atmosphäre eigentlich sehr gut, es passt im Grunde besser zum chaotischen, abgedrehten Setting. So kann ich allgemein nur sagen dass Cel Shading nicht im klassischen Sinne schön ist wie eben Realismus-Grafik, aber doch seine eigenen Stärken hat - wie man ja bspw an Prince of Persia gesehen hat, das einem wie ein interaktives Concept-Art vorkam (die anderen Schwächen des Titels mal außen vorgelassen).

Ich behalte den Titel auf jeden Fall im Auge und mach mir gute Hoffnungen - ich mochte Teil 1 sehr wegen der Fähigkeiten und der Story, aber ich war auch ein Fan anderer allgemein weniger angesehener Nachfolge-Titel (Kotor 2, Bioshock 2, Deus Ex 2)
 
Zurück