Silent Hill: Konami bestätigt März-Release für Downpour, HD Collection & Book of Memories

Dann bin ich mal gespannt ob das Spiel endlich mal wieder den Level des Erstlings erreicht...ich bin bei Downpour am meisten auf den Soundtrack gespannt der diesmal von Daniel Licht kommt.Am bekanntesten ist er für die Musik aus "Dexter".
 
Zum Kotzen, ich will es jetzt. Naja, dann lade ich Amy vom PSN herunter. Das überbrückt meine Survival Horror Genre Sucht.
 
Dann bin ich mal gespannt ob das Spiel endlich mal wieder den Level des Erstlings erreicht...ich bin bei Downpour am meisten auf den Soundtrack gespannt der diesmal von Daniel Licht kommt.Am bekanntesten ist er für die Musik aus "Dexter".
Hört sich intressant an. Die Musik zu Dexter ist sehr gut. Vor allem das Blood-Theme, welches auch gut zu Silent Hill passen würde :D

Was Downpour an sich angeht bin ich noch recht skeptisch. gibt es vll schon previews ? mich würde ma intressieren wie das spiel bisher ankommt.
 
Ich hol lieber AMY und eine Collection die nicht mal alle Teile beinhaltet, hat den Namen Collection nicht verdient.
 
Ich hol lieber AMY und eine Collection die nicht mal alle Teile beinhaltet, hat den Namen Collection nicht verdient.

Das kann man der MGS-Box auch vorwerfen...aber ein PS1-Spiel zu portieren scheint komischerweise aufwendiger zu sein als einfach ein PS2-Spiel hochrechnen zu lassen.
 
Das werfe ich der MGS Box auch vor. Ich halte die Bezeichnung für eine Täuschung und ich finde es traurig, dass man sich nicht die Mühe macht tatsächlich die alten Spiele auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Das werfe ich der MGS Box auch vor. Ich halte die Bezeichnung für eine Täuschung und ich finde es traurig, dass man sich nicht die Mühe macht tatsächlich die alten Spiele auf den neuesten Stand zu bringen.

Das würde aber bedeuten das sie die Spiele nochmal neu programmieren müssten,das wäre wohl kaum kostendeckend.Immerhin werfen sie die Collections für einen angenehmen Preis von 30-40€ auf dem Markt.Das ist recht viel Spiel fürs Geld.Allerdings kann ich auf SH2+3 genauso gut verzichten wie auf MGS2+3,die ihren PS1-Vorgängern spielerisch gewaltig hinterherhängen.Die Zone of the Enders-Collection ist etwas anderes: Ich hab beide Spiele,aber ich hab einfach nochmal Bock das mit einem vernünftigen Pad zu spielen :-D
 
Das würde aber bedeuten das sie die Spiele nochmal neu programmieren müssten,das wäre wohl kaum kostendeckend.Immerhin werfen sie die Collections für einen angenehmen Preis von 30-40€ auf dem Markt.Das ist recht viel Spiel fürs Geld.Allerdings kann ich auf SH2+3 genauso gut verzichten wie auf MGS2+3,die ihren PS1-Vorgängern spielerisch gewaltig hinterherhängen.Die Zone of the Enders-Collection ist etwas anderes: Ich hab beide Spiele,aber ich hab einfach nochmal Bock das mit einem vernünftigen Pad zu spielen :-D
Also ich finde das SH 2 und 3 nicht mal im geringsten hinterhinken. Teil 2 war genial und Teil 3 war auch nciht von schlechten Eltern. Das gleiche gilt für Metal Gear Solid 3. Ich möchte den vergleich mit dem ersten ableger nicht wagen aber schlechter war Snake Eater auf garkeinen fall.
Nichts desto weniger muss ich euch recht geben wenn ihr sagt das die "Collections" keine sind. Dennoch kann man bei dem Preis und den recht hochwertigen Spielen nicht meckern.
 
Das finde ich allerdings auch,das sich der 2.Teil hinter keinem anderen verstecken muß.
 
Also ich finde das SH 2 und 3 nicht mal im geringsten hinterhinken. Teil 2 war genial und Teil 3 war auch nciht von schlechten Eltern. Das gleiche gilt für Metal Gear Solid 3. Ich möchte den vergleich mit dem ersten ableger nicht wagen aber schlechter war Snake Eater auf garkeinen fall.
Nichts desto weniger muss ich euch recht geben wenn ihr sagt das die "Collections" keine sind. Dennoch kann man bei dem Preis und den recht hochwertigen Spielen nicht meckern.

Ich wurde damals das Gefühl nicht los das alle Silent Hill 2 nur so toll fanden weil es einer der wenigen "guten" PS2 Spiele war.Es war halt eine neue Konsolengeneration für die meisten Leute.Wenn ich allerdings an SH2 denke fällt mir nur der unglaublich langsame Start ein,die Ladezeiten die an der Atmosphäre kratzten und die eigentlich bessere Grafik,die aber nicht den "dreckingen" Charme des Originals erreichte.Mag daran liegen das es einfach nichts neues mehr war,aber ich hatte nach 2 Stunden einfach keine Lust mehr.Teil 1 wollte ich kaum allein im dunkeln spielen,Teil 2 lies mich völlig kalt.

MGS3 war sicher nicht übel,aber so ziemlich in allen belangen noch meilenweit vom Erstling entfernt.Neben den neuen Fehlern (Miese Kamera+ fehlendem Radar) und alten (Betäubungspistole die ein Schleichspiel in ein recht simples Actionspiel verwandelte) war es weder Storytechnisch (ein Bienenmann?Irgendwo hörts auf...) noch spielerisch (Ideenlose,recht langweilige Bosskämpfe) so gut wie Teil 1.Besser als der arg simple zweite Teil aber allemal.
Ich hoffe Kojima besinnt sich eines Tages mal auf die Stärken des ersten Teils: Gute und schlüssige Storyline,clevere Bosskämpfe,herrausragende Atmosphäre - und das alles nicht so abgehoben das es dumm oder völlig bei den Haaren herbeigezogen wirkt.
 
Wenn ich allerdings an SH2 denke fällt mir nur der unglaublich langsame Start ein

Da muss ich mal kurz den Fanboy raushängen lassen. :D
Der langsame Start war aus 2 Gründen effektiv und sinnvoll eingesetzt; zum einen wurde so ein Spannungsbogen aufgebaut, durch die ständigen Hintergrundgeräusche(wie das Seemonster) dachte man ständig "Gleich kommt irgendwas!"
Zum Anderen gibt es eine, für mich plausible Theorie, die den langen Einstieg begründet:

"Die Ereignisse in Silent Hill 2 lassen sich als chronologische Abhandlung der Ereignisse in James' Leben interpretieren:
Das Spiel beginnt mit dem langen, einsamen Weg vom Autorastplatz aus. Dies könnte man als die anfängliche Zeit interpretieren, als James noch alleine war und Mary noch nicht kennengelernt hatte.
Dann trifft er Angela auf dem Friedhof, was seine Begegnung mit Mary bedeuten würde, einer Frau, die zu Krankheit und einem frühen Tod verdammt ist bzw. der Frau, die er umbringen oder die einmal sein Tod sein wird. Auf jeden Fall sind "Treffen", "Frau" und "Tod" greifbar.
Der nächste bedeutende Spielabschnitt, wenn man das Umherirren in den Straßen außer Acht lässt, besteht aus den Apartmentgebäuden. Sie kann man als Symbol für das normale Alltagsleben sehen, die Zeit in James' Leben, in der alles noch normal war, Mary gesund und keine nennenswerten Probleme auftraten."

James' Leben ? Silent Hill Wiki

So, wollte nur kurz meinen Senf dazugeben. :ugly:
 
Da muss ich mal kurz den Fanboy raushängen lassen. :D
Der langsame Start war aus 2 Gründen effektiv und sinnvoll eingesetzt; zum einen wurde so ein Spannungsbogen aufgebaut, durch die ständigen Hintergrundgeräusche(wie das Seemonster) dachte man ständig "Gleich kommt irgendwas!"
Und genau da hat das Spiel vollkommen versagt: Eigentlich kam nie etwas :D
Wenn man soetwas einbaut muss man einen ausgleich schaffen.Ich habs natürlich nicht komplett beendet,aber an jeder Stelle wo die Effekte eingesetzt wurden ist einfach nichts spannendes passiert.Das ist ähnlich wie bei dem anfangs spannenden Doom 3,da konnte man sich nach der ersten Spielstunde drauf einstellen das sowieso etwas kommt,also macht man sich keinen Kopf drum :D
Ein langsamer Start ist natürlich nicht zwingend schlecht,aber wenn der Vorgänger einen von der ersten Minute in den Bann gezogen hat wirkte das Spiel einfach nur als hätte man schnell versucht einen Titel für die neue Konsolengeneration zusammenzuschustern.
 
Gleich 3 Silent Hill Spiele, in einem Monat.
Das ist aber schon mutig, muss ich sagen.^^
Naja ich persönlich, interessiere mich nur für Downpour.
Hoffentlich, wird das Spiel gut.
 
Zurück