Mass Effect 3: PC-Version des BioWare-Rollenspiels setzt auf Origin

Ich habe bisher nur ME1 gespielt und irgendwie vergeht mir jetzt schon die Lust am 2. Teil. Denn Origin werde ich mir in der jetzigen Form wohl kaum antun. Da muss noch EINIGES entschärft, entfernt oder am besten ganz aufgegeben werden.
 
Und ab auf die Boykottliste. Wenn die versuchen Steam zu boykottieren, damit Origin mehr Gewinn macht, dann erst recht!! FRECHHEIT!!

In 10 Jahren hat jeder Publisher seinen eigenen Clienten und das will ich nicht....
Deswegen wird Origin boykottiert.
Werde mich wieder an der Amazonbewertung beteiligen! Das Programm wird zum spielen benötigt deswegen hat es auch was mit dem Spiel zu tun!!
 
Ich habe bisher nur ME1 gespielt und irgendwie vergeht mir jetzt schon die Lust am 2. Teil. Denn Origin werde ich mir in der jetzigen Form wohl kaum antun. Da muss noch EINIGES entschärft, entfernt oder am besten ganz aufgegeben werden.
Warum? Macht doch nichts, was es nicht soll... ;)
Negativpropaganda...
 
Warum? Macht doch nichts, was es nicht soll... ;)
Negativpropaganda...
Du weißt schon, dass es sich umfangreiche Rechte für Dinge einräumt, die es nach deutschem Recht gar nicht dürfen sollte? Ob es diese Dinge heute oder in Zukunft tut, ist dabei irrelevant. Es KANN sie eines Tages tun und ist dafür nicht mal haftbar, da man den Vertrag ja akzeptiert hat.
 
Kaufen, cracken, auf Origin scheißen. Eigentlich sollte man es direkt cracken, ohne vorher zu kaufen, jedenfalls werde ich niemanden böse sein der das tut. Es ist ja nichts schlechtes dabei von Kriminellen zu "stehlen".
 
Ich als alter PC Opa , hab meinen Ärger hinter mir gelassen , und kauf mir halt die PS 3 Version . Wofür hat man denn die Wahl !
Hab mich sogar dran gewöhnt, mit Controller zu spielen . Hätt ich auch nie gedacht ^^
Auch wenn sich manche Kiddies wundern , ja mit Tastatur spielen sich gerade Shooter deutlich besser .
Kiddies sag ich nur , weil viele gar keinen Computer mehr haben , und quasi mit den Konsolen aufgewachsen sind ....
 
Achso , ich versteh immer noch nicht, warum ich auf ein Spiel wie Mass Effect 3 verzichten sollte, nur wegen Origin ? Bestimmt nicht, das ist doch völliger Schwachsinn ...
 
Kaufen, cracken, auf Origin scheißen. Eigentlich sollte man es direkt cracken, ohne vorher zu kaufen, jedenfalls werde ich niemanden böse sein der das tut. Es ist ja nichts schlechtes dabei von Kriminellen zu "stehlen".
Selbst Verbrechen gegen Verbrecher bleiben Verbrechen und können bestraft werden. Außerdem ist EA ja noch nicht verurteilt worden und bis dahin noch ziemlich "sauber".

Achso , ich versteh immer noch nicht, warum ich auf ein Spiel wie Mass Effect 3 verzichten sollte, nur wegen Origin ? Bestimmt nicht, das ist doch völliger Schwachsinn ...
Wenn man die Wahl zwischen einem System mit und ohne Origin hat, kriegt das ohne natürlich auch von mir den Vorrang. Aber als PC-Spieler per Vertrag EA zu erlauben den gesamten Rechner zu durchsuchen, ist dagegen viel zu viel verlangt. Wenn ich zwischen der kurzfristigen Unterhaltung durch ein Spiel oder meiner andauernden Privatsspähre wählen darf, dann gewinnt letztere sofort.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich fürchte zwischen Steam, GfWL und Origin Software-Konflikte zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Origin hat mich schon bei BF3 angenervt. Gut, dass ich ME1 u.2 für die Xbox 360 habe. Da erübrigen sich alle Überlegungen, Origin zu umgehen. Obwohl das bei BF3 dank Youtube-Videos auch nicht so schwer war, wie ich dachte. ;)
 
Na ja ich bin ein Steam User erster Stunde , und mehr als zufrieden . Auch bin ich von der Arbeit und der Sicherheit Valve`s überzeugt !
Schliesslich war es der Dicke Gabe , der schon immer die Fahnen der PC Spieler hoch hielt , und eigendlich der einzige der uns nicht aufgegeben hat ! Ich sag nur Id !!
Deshalb kommt für mich Origin , oder EA , gar nicht in Frage , zumal die nix !! in dieser Richtung beigetragen haben , und nur auf den Steam Zug aufspringen , und wer nur profitieren will , und keinerlei Inovation zeig, hat mich als Kunde auch nicht verdient . Gauner sag ich nur !!
Da bleibt einem dann einfach keine Wahl auf die Spielstaion umzusteigen, wohl dem, der sich diesen Luxus leisten kann ^
Und GFWL darauf würd ich auch gerne schei .. . Wieso dürfen die eigendlich noch im Spiele Markt mitmischen ? Die ham jahrelang nur Kathastrophen verursacht ! Ich mein natürlich nicht die Spiele selbst !
 
Nachvollziehbar, zockt Steam die Hersteller bekanntermaßen nicht zu knapp ab,beschränkt sie im Verkauf von Spielinhalten,etc.
Abgesehen davon will EA natürlich ihren eigenen Downloadservice pushen.Da die Märchen rund um Origin alle keinem professionellen Test standhielten sollte das eigentlich für niemanden ein Problem darstellen.Typisch Internethype halt.
 
Nachvollziehbar, zockt Steam die Hersteller bekanntermaßen nicht zu knapp ab,beschränkt sie im Verkauf von Spielinhalten,etc.
Abgesehen davon will EA natürlich ihren eigenen Downloadservice pushen.Da die Märchen rund um Origin alle keinem professionellen Test standhielten sollte das eigentlich für niemanden ein Problem darstellen.Typisch Internethype halt.
Die Berichte über die tatsächlich ausgelesenen Daten bei manchen Usern sind wirklich stark übertrieben gewesen. Aber die in den Nutzungsbedingungen für Origin eingeräumten Rechte gehen immer noch viel zu weit und könnten eines Tages Realität werden. Sie lesen zwar im Moment noch nicht alles auf dem Rechner aus, aber dank der Zusage der Rechte beim Installieren dürfen sie das irgendwann tun.
 
Wie es in der News schon steht, ist es wenig überraschend, dass auch Mass Effect 3, auf Origin setzt.
Wäre auch ein wie inkonsequent von EA, wenn es nicht so wäre.
Vor allem ein einem Spiel wie Mass Effect 3.
Was definitiv eines der größten Spiele, EAs in diesem Jahr ist.
 
Zurück