Star Trek 2: Dreharbeiten des Films haben offiziell begonnen - Skript ist leak-sicher

sollen sie doch geheimhalten, wird garantiert eh wieder nichts besonderes, der vorgänger war schon grausam schlecht...
 
Ich kann mit Star Trek nichts anfangen, konnte ich noch nie.
Selbst der Vorgänger dieses Films, war bei mir trotz toller Effekte, nicht länger als 10 Minuten zu ertragen.
Ich hasse Star Trek einfach, keine Ahnung warum.:ugly:
 
Der Vorgänger war, selbst für einen eingefleischten Trekkie wie mich, überraschend gut. Mal sehen, wie der nächste Film wird.
 
Der Vorgänger war, selbst für einen eingefleischten Trekkie wie mich, überraschend gut. Mal sehen, wie der nächste Film wird.
was war denn an dem film bitte gut? von der flachen story mal abgesehn, bot er nur viel action, übertriebene special effect hascherei, und flache witze, also solche filme gibts wie sand am meer. was star trek immer ausgemacht hat fehlt vollkommen. was aber wirklich gestört hat war das ein logik fehler nach dem anderen kam, zugegeben die gabs in den früheren serien/filmen auch, aber selbst wenn man die alle zusammenzählen würde wären es immer noch weniger als in dem einzelnen film. ein neuer stil is ja noch ok, aber wenn der film deswegen durch und durch unglaubwürdig rüberkommt, dann geht das einfach gar nicht.
 
Das Problem mit Startrek war für mich bis zu diesem letzten Film, dass jeder Kinofilm immer langweiliger wurde. Die Effekte wurde allerdings immer besser.

"Der Aufstand" oder "Nemesis" waren einfach nurnoch zum einschlafen.

Der letzte Film machte endlich mal nicht einfach weiter, sondern hat die Geschichte neu begonnen - und das für mich durchaus interessant und gelungen.

Das Einzige was ich bemängeln würde ist der Soundtrack, bei jedem auftauchen der Romulaner gibt es immer die gleich beschissene Melodie.

Logikfehler? Wären mir keine Aufgefallen - vielleicht gibts noch Tipps DarthDevil?
 
Der Aufstand fand ich besonders übel. Der hat sich ja so gestreckt und war so *schulterzuck* Material was die Belange der Figuren anging. Irgendwo einfach eine zum Kinofilm mutierte, blank polierte Doppelfolge. Nemesis war schon wieder ein kleines bisschen besser aber auch nicht viel.
Star Trek hingegen gefiel mir von Anfang an deutlich besser. Das liegt einfach daran, dass das Tempo gestimmt hat und insgesamt das Universum wieder nachvollziehbarer wirkte. Einzelne, langgezogene Phaserschüße wirken eben anders als ein "Zam, zam, zam, zam, zam, zam"-Lasersperrfeuer, nicht nur schöner fürs Auge sondern auch intensiver.

Ich freue mich auf den zweiten Teil, auch wenn ich durchaus inhaltliche Probleme mit dem Erstling hatte, wie vermutlich viele Leute.
 
Der Vorgänger war der zweite Star Trek Film, den ich im Kino gesehen habe. Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen und ich habe WIRKLCH Spaß daran gehabt :)

Den zweiten Teil werde ich mir wohl auch ansehen.
 
Das Problem mit Startrek war für mich bis zu diesem letzten Film, dass jeder Kinofilm immer langweiliger wurde. Die Effekte wurde allerdings immer besser.
naja die qualität war immer schwankend, so waren teil 3 und fünf nicht besonders, nemesis war auch nicht wirklich gut, alle anderen waren aber durchaus sehenswert find ich.

Der letzte Film machte endlich mal nicht einfach weiter, sondern hat die Geschichte neu begonnen - und das für mich durchaus interessant und gelungen.
nun ja das ist wohl ansichtsache, mir hätte es besser gefallen wenn man weitergemacht hätte da wo es aufgehört hat, oder vielleicht einen anschluss an die letzte serie(die mir durchaus sehr gefallen hat, gerade weil man gesehen hat wie alles angefangen hat), aber auf jeden fall nicht ne story um kirk und co, die alles auf den kopf stellt.

Logikfehler? Wären mir keine Aufgefallen - vielleicht gibts noch Tipps DarthDevil?
das fängt schonmal an damit das die enterprise völlig anders aussieht, ein bisschen aufpeppen damit es zeitgemäß wirkt ok, aber das hatte ja nichtmal mehr ähnlichkeit mit dem original. dann wären da noch die vulkanier die auf einmal emotinal handeln, das passt gar nicht ins bild. dann die sache mit dem transwarpbeamen, sowas konnten die nichtmal im 24 jahrhundert...
dann noch die sache das die enterprise in dem film ihren jungfernflug hatte, wo schon alle altbekannten besatzungsmitglieder dabei waren, im original war spock der einzige der schon unter captain pike gedient hatte, als kirk und der rest das schiff hatten war es bereits mehrere jahre alt.
überhaupt, das flaggschiff der sternenflotte, und dann ne besatzung aus lauter akademie abgängern, das is schon lächerlich unglaubwürdig, der gipfel der lächerlichkeit is dann noch das kirk gleich captain wird, als akademieabgänger, noch dazu nachdem er gerade erst wegen seines verhaltens ärger bekommen hatte, also ehrlich unglaubwürdiger kann mans kaum rüberbringen.
was mich auch vor allem noch stört, das das niveau mit dem film echt gesunken ist, nur noch action und witze, da is alles verloren gegangen was star trek von anderen filmen/serien abgehoben hat.
 
Find es gut, dass sie was neues begonnen haben. Die Serie brauchte mal dringen nen neuen Anstrich. Jetzt wirkt das ganze wieder frisch.
 
Ja mittlerweile wissen wir es, dass dir der Film nicht gefällt... der Großteil der Kommentare ist hier allerdings eher positiv...

Reboots haben es nun mal an sich, dass vieles verändert wird und die Stimmung anders ist. So wird es bspw. auch bei Tomb Raider sein. Das wird auch nichts mehr vom allerersten Teil übrig behalten...

Außerdem wurde durch den Film ja eine parallele Zeitlinie geschaffen, was nun auch viel Spielraum für neue Sachen lässt...

Es muss und wird nicht jedem gefallen. Aber dass der Film einfach besser, als die letzten Star Trek Filme ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...

Und die Filme können sich mit weiteren Teilen immer noch verändern, in eine mehr Star-Trek-orientierte Richtung... das weiß man ja vorher nicht...
 
Ich denke nicht dass es billig ist. Im Gegenteil die Zeit um Der Aufstand war billig. Man hatte das Gefühl man ruhte sich aus und war ideenlos geworden. Hauptcharaktere wie Data umzubringen passt da ziemlich gut rein, eine übliche Masche wenn einem nichts mehr einfällt. Niemand denke ich hat die Hauptstory wirklich hervorgehoben, im Gegenteil die war Bestand der Kritik aber der erste Film sollte eben schnell alle Charaktere zusammenbringen, in jungen Jahren. Das funktioniert nicht anders als auf diese Weise. Natürlich war es konstruiert aber dass die Akademieabgänger schnell auf ein Schiff kommen und mitarbeiten hatte man glaube ich fast auch schon ganz am Anfang von TNG. Ich denke, was das inhaltliche angeht so hoffen die meisten auf Verbesserung. Übrigens würde ich den wenigsten Star Trek Filmen ein besonderes Maß an Anspruch attestieren.
 
Reboots haben es nun mal an sich, dass vieles verändert wird und die Stimmung anders ist. So wird es bspw. auch bei Tomb Raider sein. Das wird auch nichts mehr vom allerersten Teil übrig behalten...

Außerdem wurde durch den Film ja eine parallele Zeitlinie geschaffen, was nun auch viel Spielraum für neue Sachen lässt...
naja gegen neues hab ich ja nichts, star trek hat sich bereits in der vergangenheit auch vor allem in den serien durchaus deutlich verändert. aber wenn man eine fortsetzung macht sollte man halt doch das vergangene nicht völlig ignorieren damit es auch glaubwürdig rüberkommt. das is als würde man nen star wars film machen in dem yoda zum imperator wird...

Es muss und wird nicht jedem gefallen. Aber dass der Film einfach besser, als die letzten Star Trek Filme ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...
also darüber kann man durchaus diskutieren, die letzten filme fand ich mit ausnahmen von nemesis sehr gut, der erste kontakt ist für mich sogar einer der besten star trek filme überhaupt. bei nemesis war das problem das gleiche wie hier, man hat das drehbuch von jemandem schreiben lassen der sich im star trek universum absolut nicht auskennt, das merkt man den filmen einfach an, wobei ich selbst nemesis noch besser fand als den neuen.
Und die Filme können sich mit weiteren Teilen immer noch verändern, in eine mehr Star-Trek-orientierte Richtung... das weiß man ja vorher nicht...
na das bezweifel ich doch, wenn der film eins bewiesen hat, dann dass special effects und action ohne story tiefgang heutzutage mehr erfolg haben als anspruchsvolle unterhaltung.
Natürlich war es konstruiert aber dass die Akademieabgänger schnell auf ein Schiff kommen und mitarbeiten hatte man glaube ich fast auch schon ganz am Anfang von TNG.
mitarbeiten ja, aber doch nicht die kompletten führungsoffiziere, und schon gar nicht als captain.
Ich denke, was das inhaltliche angeht so hoffen die meisten auf Verbesserung. Übrigens würde ich den wenigsten Star Trek Filmen ein besonderes Maß an Anspruch attestieren.
naja man sollte auch nicht nur auf die filme reduzieren, in den serien kam das auch besser rüber. vor allem war star trek oft sehr gesellschaftskritisch. wobei ich mich auch an die kritik am ersten star trek film erinner, da hieß es ja der wäre zu philosophisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
offiziere sind schon in den alten star trek filmen direkt auf die brücke, aber das waren im kanon immer die besten jahrgangsabgänger
kirk ist nur auf die brücke gekommen, wegen seinem vater
sulu chekov und co wegen ihres könnens du kannst keine führngsoffizier nur durch zugucken ausbilden, die die direkt auf die brücke kamen werden dann erster offizier und kriegen irgendwann ihr eigenes kommando die redshirts sterben sowieso

also ich persöhnlich fand den film ziehmlich gut, abrams hat die vorlage gut umgesetzt und ich freu mich auf den nächsten
das script wird trotzdem geleakt und die werden nicht wissen wers war da arbeiten zuviele leute mit und für das script gibts ordentlich asche einscannen name wegretuschieren fertig
 
sollen sie doch geheimhalten, wird garantiert eh wieder nichts besonderes, der vorgänger war schon grausam schlecht...

Das er dir nicht gefallen hat, schön und gut.
Aber den Film als grausam schlecht zu betiteln, ist ja mal so der,aßen weit von der Realität entfernt.:rolleyes:

Naja man kann wirklich nur hoffen, dass das Skript wirklich Leak sicher ist.

P.S.
Freu mich sehr auf den Film.
der erste Teil, war wirklich gut.
 
Zurück