Nintendo Wii U: Reggie Fils-Aime findet innovativen Controller wichtiger als HD-Auflösung

Teile seine Meinung nicht unbedingt. Für mich ist ein ausgewogenes Spielerlebnis wichtig und das man scih auf aktuell verfügbare Techniken stützt. Dabei ist es mit egal, ob dies durch einen normalen Controller oder ein Tablet passiert. Und wenn ich eine FullHD-Fernseher im Zimmer stehen hab, dann wünsch ich mir ja auch, dass die Bildqualität des Spiels dem FullHD-Fernseher schmeichelt.

Mit so Zeug wie Kinect, Move oder dem Tablet von Nintendo kann ich eh nicht viel anfangen, da ich klassisches Spielen immer noch bevorzuge gegenüber diesem neumodernen Bewegungs-Quatsch.
 
Nur wegen diesem ollen Controller kauf ich mir die WiiU sicher nicht.
Selbst wenn es was super Innovatives wäre. Was will ich damit wenn keiner oder wenn überhaupt nur Nintendo selbst das Display auf dem Controller sinnvoll einsetzt?
Die Wii Steuerung wurde bei den ThirdParty Entwicklern meistens nur für irgendwas sinnloses eingesetzt. Nur damit es irgendwie genutzt wurde. Bei der Sixaxis Steuerung der PS3 das selbe.
Glaube kaum dass das bei nem Display im Controller anders aussehen wird.
Denn was will man damit schon anfangen?
Bei RPGs vielleich das Inventar drauf anzeigen. Aber das wars dann auch schon.
 
Nur wegen diesem ollen Controller kauf ich mir die WiiU sicher nicht.
Selbst wenn es was super Innovatives wäre. Was will ich damit wenn keiner oder wenn überhaupt nur Nintendo selbst das Display auf dem Controller sinnvoll einsetzt?
Die Wii Steuerung wurde bei den ThirdParty Entwicklern meistens nur für irgendwas sinnloses eingesetzt. Nur damit es irgendwie genutzt wurde. Bei der Sixaxis Steuerung der PS3 das selbe.
Glaube kaum dass das bei nem Display im Controller anders aussehen wird.
Denn was will man damit schon anfangen?
Bei RPGs vielleich das Inventar drauf anzeigen. Aber das wars dann auch schon.
Dann sind wir ja direkt mal einer Meinung.:D:hoch:
 
Mit so Zeug wie Kinect, Move oder dem Tablet von Nintendo kann ich eh nicht viel anfangen, da ich klassisches Spielen immer noch bevorzuge gegenüber diesem neumodernen Bewegungs-Quatsch.

was hat denn der wiiu-controller mit "bewegungs-quatsch" zu tun?
 
was hat denn der wiiu-controller mit "bewegungs-quatsch" zu tun?

Das Ding hat ne Kamera und Bewegungssensoren wie die Wiimote. Ist doch wie für solchen bewegungs-quatsch gemacht;)
Nintendo wird jetzt wohl kaum auf sowas verzichten nachdem sie es mit der Wii so groß eingeführt haben.
 
Das Ding hat ne Kamera und Bewegungssensoren wie die Wiimote. Ist doch wie für solchen bewegungs-quatsch gemacht;)
Nintendo wird jetzt wohl kaum auf sowas verzichten nachdem sie es mit der Wii so groß eingeführt haben.

eigentlich ist der wii controller ein ziemlich klassisches pad, nur mit display.
ich bezweifele, dass man die genauso hin und her schwingen kann/soll wie die wiimote. :D

auf bewegungssteuerung verzichten wird nintendo aber in der tat wohl kaum, genausowenig wie ms oder sony.
nur generell darauf ausgerichtet, wie es bei der wii ja schon fast sein muss, werden die wiiu-spiele, sage ich jetzt, wohl kaum.

aber das muss nintendo erst mal noch beantworten.
genauso wie die frage, was mit weiteren mitspielern ist.
sollen die ernsthaft mit der 'alten' wiimote spielen und nur der 'chef' hat das neue ding in der hand?
kann ich mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen und wäre ein ziemliches unding.
 
was hat denn der wiiu-controller mit "bewegungs-quatsch" zu tun?

Wenn man sich das Promotion-Video anguckt, dann kann man aller Hand mehr damit machen als nur die Buttons und Steuerkreuz zu bedienen. Für mich ist das schon zuviel, zum einen weil Analogsticks wie bei XBOX und PS fehlen, die Buttons wohl auch nicht analog funktionieren und das Tablet wohl eher für Fans ist, die gerne total interaktiv in einer Anwendung interagieren.
 
Ja, aber nicht in der Größe wie bei den Controllern, woraus ich schließe, dass die Steuerung auch nicht so fein ist.
 
Und zahlreiche Spiele-Hits sind wichtiger als ein innovativer Controller lieber Nintendo-Mitarbeiter!!!Und diesbezüglich was die Spiele-Hits anging, lag die Wii weit hinter der PS3 und der Xbox360 zurück. Zudem wurde aus dem Steuerungskonzept der Wii zu selten, was sich spielerisch sinnvoll aufs Spiel auswirkte und dabei noch gut funktionierte, gemacht.

PS. Außerdem gab es für die Wii die meisten Softwaregurken.....

Also Nintendo---Ich wünsche mir für die Wii U endlich mal gute Spiele ..die nicht Zelda oder Super Mario heißen.
 
das einzige, was ich interessant finde ist, dass man den tv ausmachen kann und auf dem pad weiterspielen kann... das würde mir einigen stress zu hause ersparen..

daneben ist es natürlich toll, dass da ein kopfhöreranschluss dran ist... das ist natürlich genial :)

als sony: bitte die psvita so vorbereiten, dass das genauso klappt ;)
auf der anderen seite würde ich mir deswegen keine vita holen, jedenfalls nicht für 150€
 
dass du auch mind. 150€ berappen musst für so einen Tablet-Controller von Nintendo.

äußerst unwahrscheinlich.
allerdings wird der preis wirklich interssant.
schon 100 euro für einen einzigen controller hielte ich für extrem teuer, aber weit darunter wird wohl vemrutlich wirklich nix gehen.
was wiederum dafür sprechen würde, dass man tatsächlich nur ein solches ding an jeweils einer konsole benutzen könnte.
denn wer gibt denn bitteschön einen dreistelligen euro-betrag für einen zusätzlichen controller aus? und das vielleicht sogar 3 oder 4 mal?
bin gespannt, wie nintendo das preislich gestaltet.
 
äußerst unwahrscheinlich.
allerdings wird der preis wirklich interssant.
schon 100 euro für einen einzigen controller hielte ich für extrem teuer, aber weit darunter wird wohl vemrutlich wirklich nix gehen.
was wiederum dafür sprechen würde, dass man tatsächlich nur ein solches ding an jeweils einer konsole benutzen könnte.
denn wer gibt denn bitteschön einen dreistelligen euro-betrag für einen zusätzlichen controller aus? und das vielleicht sogar 3 oder 4 mal?
bin gespannt, wie nintendo das preislich gestaltet.

kinect spieler ;)
 
Ob die Masse auf einen solchen Tablet-Controller abfahren wird,wird sich noch zeigen.Mich kann man damit nicht locken.
 
Mich auch nicht, ich wüsste gar nicht warum ich mit so einem Brett vor meine Konsole sitzen sollte.
Ich habe nicht das Gefühl sowas zu gebrauchen.
 
Zurück