Megaupload down, vier Festnahmen, Anonymous schlägt zurück - Leser-News von d.night

Wieso Rache für einen Kriminelen und Hochstapler , spricht nicht gerade für Anonymous .. einen Selbstdarsteller zu huldigen .. fail
 
megaupload hab ich so benutzt. für echt alles. und aufeinmal ist nichts mehr da.

gut was anonymous da macht.
 
Ich hab es gestern abend gegen 8 von einem französischen Bekannten beim Online spielen erfahren der mich anstatt des üblichen "Hi" begrüßte mit: "The Internet war has started today. MegaUpload.fr down. There fore Anonymus hacked the FBI HP. Love theese guys!" Fand ich ein wenig "erschreckend" den ersten Satz, hab gestern auch noch nichts konkretes dazu im Netz finden können. Ich habe gestern viele französiche Bekannte fast verzweifelt fragen hören: "Und wo seh ich nun meine Serie?" Scheinbar gab es zu mindest in Frankreich wohl viele Jugendliche die sich dort "One Piece" angesehen haben. Mich persönlich betrifft es nicht, trotzdem schade.

Für Kim Schmitz selbst habe ich mich nie groß interessiert, ich weiß noch das es vor vielen Jahren Berichte bei RTL Explosiv über ihn gab in denen man ihn auf einer Luxusyacht mit teueren Frauen gezeigt hat, worum es da genau ging kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Das nächste mal sah ich ihn als er am Cannonball Rennen teil genommen hat, dort wurde soweit ich mich richtig erinnere auch ein "seriöser" Beruf eingeblendet wenn man ihn Kurzzeitig sah. Ich habs nur wegen den hübschen Autos geschaut, des wegen bin ich mir auch nicht sicher WAS genau es war, ich meine aber mich zu erinnern das er dort als "Internetmillionär" aus geschrieben war. Bis lang bin ich davon aus gegangen, das "Kim Schmitz 2011 wegen mutmaßlicher Urheberrechtsverletzungen von dem Unternehmen Perfect 10, das im Bereich urheberrechtlich geschützter Werke und Medien für Erwachsene tätig ist, auf 5 Millionen US-Dollar Schadensersatz verklagt wurde." [Quelle: Wikipedia] und war somit der Meinung das man sich bezüglich der "Tantiemen" geeinigt hätte und in Bezug auf MegaUpload dem entsprechend nun alles koscha sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richiger und wichtiger Schritt, aber viele kleine Seiten bekommt man so nicht tot. Die werden ewig gebraucht haben für die Aktion.
 
Also ich bin ja auch für Freiheit im Internet, aber es sind vor allem "Firmen" wie Megaupload oder Kino.to (um die Prominenten zu nennen) die uns das vermiesen werden. Man muss sich da auch mal in die Lage der pösen Film und Musikproduzenten rein versetzen. Wenn jemand nix bezahlt für meine Leistung ist das schon...naja, man freut sich nicht gerade. Wenn aber dann so Gestalten die nix leisten mit meiner Arbeit auch noch einen Haufen Kohle macht...na dann wird man richtig sauer. Ich finde das verständlich.
Haftstrafen von bis zu 20 Jahren sind aber natürlich total gaga.
 
Megaupload bietet wie Rapidshare und Co. eine Plattform um Dateien hochzuladen. Die Gegen-Aktionen gegen freiheitsfeindliche Elemente sollten noch viel weiter gehen als ohnehin schon, denn ein Schaden wird bekanntlich nicht produziert.
 
Bei Megaupload ist es halt so dass den Betreibern ja vorgeworfen wird selbst illegalen Content hochgeleaden zu haben bzw. Uploadern Geld bezahlt zu haben. Und spätestens da und mit dem Verdienen von sehr viel Geld durch diese "Taktik" wirds halt schwer kriminell.
 
Möglich kann das natürlich sein aber das herunternehmen der Seite attackiert ja auch immens viele Leute die Datei X hochladen oder runterladen wollen. Diese Seite bietet ja im Gegensatz zu Kino.to vieles an und auf nichts davon kann man jetzt zugreifen. Selbst Content allerdings hochzuladen ist selbstverständlich ziemlich blöd, dafür zu bezahlen erst Recht.
 
Ja klar, die Leute die die Seite als legalen Filehoster benutzt haben sind jetzt die Dummen...
 
Dass die Deppen von Anonymous da gleich wieder angekrochen kommen müssen um sämtliche Seiten von Unternehmen zu hacken die nichts mit der sache zu tun haben:palm:
Ich befürworte die sperrung auch nicht aber was sollen diese ständigen schwachsinnsaktionen :rolleyes:
 
Dass die Deppen von Anonymous da gleich wieder angekrochen kommen müssen um sämtliche Seiten von Unternehmen zu hacken die nichts mit der sache zu tun haben:palm:
Ich befürworte die sperrung auch nicht aber was sollen diese ständigen schwachsinnsaktionen :rolleyes:
Dachte die hätten "nur" die Server vom FBI lahmgelegt?
 
Mit dem Ziel aufzufallen (Um zu sagen, "Hallo, wir wollen das so nicht und wählen jetzt sporadisch ein paar Opfer, damit man uns nicht vergisst"?
Hab heute in der Zeitung gelesen, dass sie auch die Server des französischen Parlaments (oder so) lahmgelegt haben. Da dürften wohl noch ein paar drannkommen...

Nachtrag...
Weil du Warner MUSIC erwähnst... vielleicht haben die der Öfffentlichkeit gesagt, dass jeder, der MegaUpload benutzt hat, sofort weggesperrt gehört. Oder ähnliches. Anonymus geht ja jetz auf alle los, die was gegen Mega_upload sagen.
 
Universal ist doch klar.

Zeit.de schrieb:
"M-E-G-A – it's a Hit!", sang der deutsche Internet-Unternehmer Kim Schmitz in einem kuriosen Werbevideo des Speicherdienstes Megaupload noch im Dezember. Trotz Unterstützung vieler Künstler reagierte die Unterhaltungsindustrie gewohnt humorlos: Die Plattenfirma Universal Music ließ das Video kurzerhand von YouTube löschen – aufgrund angeblich ungeklärter Rechte. Megaupload zeigte sich kämpferisch und wollte im Gegenzug Universal verklagen. Die Posse verebbte schließlich, das Video ist längst wieder verfügbar.
 
Zurück