Kingdoms of Amalur - Reckoning: Andere Rollenspiele laut Game-Designer Ken Rolston zu umständlich

Das Spiel sieht aber wirklich ansprechend aus, haben sih meiner MEinung aber den falschen release ausgescuht, nächsten WInter wäre wohl passender, da zurzeit viele Spiele noch zu sehr mit Skyrim und co bescäftigt sind
 
Das stimmt, bevor ich mir irgendein anderes Rollenspiel hole. ist erstmal noch ausgiebig Skyrim dran.
 
hab neulich die Demo gezockt und war sehr angetan von dem Spiel.
Ist halt deutlich anders als Skyrim. Das ist mittlerweile aber schon gut durchgespielt.
Vor allem die Kämpfe erinnern mich eher an Beat'em Ups als an Rollenspiele.
 
Die Grafik ist von Vorgestern und erinnert schon argh stark an ein MMO, immerhin hat es aber nicht solch ein statischen Gameplay. Doch dass ich weder springen noch gehen konnte wirkte regelrecht antik. Vielleicht gibt es die Option ja doch aber gefunden hatte ich sie n den 15 Demominuten nicht. Die Charaktererstellung ist Prä-2000, fast schon beleidigend wenn man mal Saints Row The Third gespielt hat und das Ding ist nicht mal ein Rollenspiel. Schlußendlich fehlende Sprachausgabe. Sowas ist ein No-Go. Erwähntes Spiel hat da sogar acht Stimmen zur Wahl.

Kingdoms of Amalur macht den Eindruck eines Indie-Titels, obwohl es zum Vollpreis erscheinen soll. Dieser Mann labert was von umständlich. Ich glaube eher jemand hat ihm einen Stein an den Kopf geworfen. Wer heutige Rollenspiele noch als umständlich empfindet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
Skyrim habe ich schon durch, obgleich die Quests der Größte Schwachpunkt waren, mag ich das Spiel dennoch.

Auf Kingdoms of Amalur freue ich mich mindestens genauso viel, da alles was ich bisher gesehen habe, meinen Geschmack treffen dürfte.

PS. Ich finde die Grafik sehr atmosphärisch und stimmig. Was nutzt mir eine super - realitätsnähere Grafik, wenn das Spiel deswegen unter Popups leidet und ständig texturen nachlädt und ruckelt?!
 
Bei Comicgrafik wird immer von atmosphärisch und stimmig gesprochen. Scheint so als ob die visuelle Wahrnehmung teilweise aussetzt, sobald Bonbonfarben in die Pupillen sprießen. Du hast Recht TrakLL, sobald etwas kunterbunt ist verbittet sich technische Kritik, schließlich ist Fortschritt etwas böses. Pfui! Wie konnte ich dies dem Spiel nur anlasten? Was ist nur in mich gefahren? Tut mir leid, Kingdoms of Amalur ist in allen Aspekten genial und schon jetzt das Rollenspiel des Jahres. Ja, Ken Rolston hat hier als Game Designer etwas geschaffen, was eindeutig in den Louvre gehört. Nicht neben sondern anstatt der Mona Lisa!
 
Habe die Demo gespielt die grafik ist nicht so mein ding, aber spielerich macht es laune.
 
Hat mir ehrlich gesagt sehr gefallen, die Demo. Die Grafik ist zwar bescheiden macht aber trotzdem spaß das ganze werds mal im Auge behalten.
 
Seth Steiner....Es ist nicht mein Problem, wenn du scheinbar nur in der Lage bist, deinen eigenen Geschmack anzuerkennen und daneben keine anderen Meinungen duldest. Vielleicht solltest du dich mal in Selbstreflektion üben, bevor du deine Meinung äußerst, die nicht mehr oder weniger wert ist, als die Meinungen der anderen User in diesem Forum.
 
Wie ich meine Meinung, sofern sie denn eine ist, gewichte liegt in meinem eigenen Ermessen. Ich jedenfalls sehe keinen Grund darin mir auffallende "Kuriositäten" nicht zu kommentieren oder hervorzuheben.
 
Nichts ist zu umständlich.
Wenn man sich drauf einlässt, kann man doch mit allem klar kommen.
Ist halt wie immer Geschmackssache.
Naja, sie scheinen ja viel vorzuhaben mit dem Spiel.
Mal abwarten, ob sie auch wirklich das besser machen, was andere Spiele in ihrere Sicht nicht so gut hinbekommen.
 
Also ich habe die Demo auf der 360 gespielt und muss sagen, bis auf das Kampfsystem bin ich noch nich wirklich von dem Spiel überzeugt. Finds gut, dass es mal ein Rollenspiel ist wo man das Kampfsystem auch einigermaßen beherrschen muss und man nicht automatisch alles wegrockt, nur weil mal schon 70h drin hat oder so. Zumindest habe ich diesen Eindruck bis jetzt. Wer weiß wie es später ist, wenn man mal weiter spielen kann als 45mins...
Die Grafik gefällt mir auch nicht und das Charakterdesign sagt mir auch nicht zu, aber das ist ja beides Geschmackssache..
Werds mir wohl mal ausleihen und dann sehen obs was für mich ist.

Und wenn nicht hab ich ja noch Skyrim :)
 
Zurück