Community-Aktion: Welche Retro-Spielen sind eure Favoriten?

Für mich ist es, mit Abstand, Gran Turismo.

"Als kleiner Junge waren Autos sowieso das blaue vom Himmel und wohl aus diesem Grund haben mir meine Eltern die Playstation mit GT zu Weihnachten geschenkt.
Als Anfänger hatte man natürlich die Qual der Wahl: Welches Auto für 10.000 Cr?
Meine Wahl fiel auf einen Japaner (gab ja nichts anderes in der Preisklasse) und schon wurde das erste Rennen verloren. Ein wenig Tuning mit dem Restgeld und schon war der erste Sieg der meinige. Es folgten mitunter Nächte in denen wirklich "gesuchtet" wurde um das nächste Auto zu bekommen. Herrlich dieses grinding :D.
Ich glaube wirklich, dass das Spiel mein Faible für Japanische Autos (vor allem der Nissan Skyline) begründet hat.
Selbst heute leg ich das Spiel ein und spiele mit meinem originalen Speicherstand aus meiner Kindheit weiter. *tränewegwisch*"

Für Insider ^^:
Der Mitsubishi GTO als Rennwagen für 500.000 CR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß hier echt von Konsolengenerationen unterscheiden,weil wirklich jede Konsole,mit den Games,hatte für mich eine spezielle Erfahrung.

Also meine Zocker-Karriere begann damals mit dem SNES.Das war meine allererste Konsole.Weiß gar nicht wie oft ich die Mortal Kombat-Reihe Nächtelang gezockt habe.Irgend einen Teil hab ich mir aus der Videothek audgeliehen und hab ihn erst nach einem Monat zurückgebracht.Ich hab quasi mehr für's ausleihen bezahlt als das Spiel gekostet hat.Beim dritten Teil hab ich einfach kein ''Mercy'' hinbekommen.Das hat glaube die ganze Nacht gedauert,bis das mal endlich geklappt hat.Ja ich weiß,ich war damals noch minderjährig.Aber mein Gott,aus mir ist ein ganz normaler junger Mann geworden,ohne irgendwelche Amok und Massaker-Gedanken.:D

Dann kam die Playstation.Da gab es unzählige Spiele an die ich mich gerne zurück erinnere.Aber ganz vorne stehen Final Fantasy 7 und 8.Den 7. Teil hab ich anfangs erst gar nicht angerührt,weil ich das Kampfsystem total blöd fand.Aber nach circa einem Monat hab ich mich nochmal rangetraut und dann hat es mich in seinem Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.Die ganze Story war einfach fantastisch.Dementsprechend hab ich mich auch tierisch auf den 8.Teil gefreut.Den ich persönlich etwas besser fand.In der Woche hab ich extra krank gemacht und Nachts kein Auge zugekriegt.:D

Und zu guter letzt möchte ich noch die Dreamcast erwähnen.Für mich immernoch eines der besten Konsolen.Ich weiß noch genau als ich das erste mal Shenmue eingelegt hatte.Draußen hat es angefangen wie verrückt zu schneien und kurze Zeit später im Spiel dann auch.Das Spiel hat mich so geflasht,oder besser gesagt,flasht mich immernoch.Wer es noch nicht gezockt hat,unbedingt nachholen.
 
Ähm, Spiele, nicht Spielen. ;)

Also ich würd mal sagen Giana Sisters, Formula One Grand Prix, Test Drive, Speed Ball, Sim CIty, so ein Mini Golf Spiel und diverse Summer Winter usw. Games. Ja, dann noch Monkey Island und Indiana Jones 3, was aber recht schwierig war weil wir noch nicht so wirklich lesen konnten. Da brauchten wir Unterstützung. xD
Alle Amiga.
Am Gameboy natürlich Super Mario Land und Tetris und am Game Gear Sonic.
 
Da meine Zocker-Karriere auf dem Amiga 500 begonnen hat und seitdem stetig fortgesetzt wurde, gibt es da natürlich eine ganze Menge Titel, die mir auch heute noch gut gefallen. Darunter sehr viele Adventures und Rollenspiele. Ach ja: Civilization natürlich auch, welches das erste komerzielle Spiel war, das ich am PC meiner Tante gespielt habe - Seit damals bin ich bis heute begeistert von der Reihe.

Ganz besonders muss ich aber Ultima VII hervorheben! Das Spiel war der absolute Höhepunkt der Serie und ist in meinen Augen auch heute noch eines der aller besten Spiele seiner Art. Es simuliert eine komplexe Welt und erlaubt Interaktionen, die nichts mit der Lösung des Spiels zu tun haben wie z.B. Brotbacken. Fast alles, was man sehen kann, kann man manipulieren und in irgend einer Art und Weise einsetzen. Dazu noch eine wirklich packende Story im "The Black Gate" und eine neue Spielwelt in "Serpent Isle". Ich war schon seit Ultima V ein großer Fan der Serie, aber sowohl technisch als auch vom Umfang her, hat der 7. Teil seine Vorgänger in den Schatten gestellt.
Dass es dann natürlich auch noch der letzte Teil der Serie war, der mir richtig gut gefallen hat, macht das Spiel nur um so wertvoller...

Generell spiele ich auch ältere Spiele noch sehr gerne am PC, so wie im Moment The Bard's Tale II und noch ein anderes Spiel aus dem Jahre 1989.
 
Ohhh, da gibt es so einiges an Retro Klassikern, die ich bis heute noch liebe.
Ich weeß noch wie oft mir die Finger nach wilden Mortal Kombat oder Street Fighter Turbo schlachten, auf dem Super Nintendo, weh taten. Sehr schöne erinnerungen habe ich auch an mein aller erstes SNES Game, welches Lufia war. Jenes habe ich so oft durchgespielt, das sich praktisch jede Szene in mein Hirn eingebrannt hat, auch wenn ich, trotz des häufigen durch spielens, an einigen Stellen immer mal wieder gescheitert bin. Ebenso beliebt sind bis heute auch noch Secret of Evermore und Illusion of Time, beides einfach unheimlich liebevoll gesaltete RPGs, die eigendlich jeder einmal gespielt haben sollte.
Nicht zu vergessen sind auch meine Lieblinge für den guten alten Gameboy. Viele Nächte lang sahs ich allein vor den unterschiedlichsten Pokemon Teilen, wo ich ebenfalls jedes durchgezockt habe.
Verdammt viel zeit ging ebenfalls mit Zelda drauf. Ich war und bin bis heute noch faszinierd davon, ab und an krame ich es auch noch mal aus dem Schrank und begebe mich nach Hyrule zurück um Zelda wieder einmal zu retten.
Kommen wir mal zu den PC ablegern, mitunter war RollerCoaster Tycoon bei mir ein dauerbrenner, wenn es noch laufen würde, wohl bis heute. Leider kann ich absolut nicht zählen, wie viele stunden ich mit dem bauen von Achterbahnen und Leuten im See ertränken, verbracht habe.
Ach, waren das schöne Zeiten.
 
Auch bei mir gibt es eine Menge Klassiker die ich in meiner Kindheit gespielt habe und die ich stellenweise auch heute noch Spiele. Egal ob es die üblichen verdächtigen Spiele auf dem NES oder SNES waren oder auch mein Gameboykoffer war prall gefüllt mit Games. Trotzdem muss ich sagen das für mich das Spiel das ich am meisten gesuchtet habe auf dem PC erschienen ist. Als Jagged Alliance 2 damals erscheinen ist, kannte ich keine Freunde mehr. Kumpel: "Hey kommst mit raus bolzen?" Ich: "Sorry aber meine Oma hat diesen Wochenende Geburtstag" Er wieder: "Häh die hatte doch schon die letzten vier Wochen Geburtstag" :D
Ich habe habe den ersten teil schon sehr gerne gespielt und der zweite hat das Ganze noch mal getoppt. Die taktischen Möglichkeiten, die Story, die Figuren und das Setting, ja das ganze Spielprinzip und die ganze Umsetzung des Games haben mich einfach gefesselt und sie tun es auch noch heute. ich spiele das Spiel immer noch regelmäßig und es ist mir noch lange nicht über. So, nun hab ich aber genug dummes Zeug hier geschrieben. ich muss los Jagged Alliance 2 zocken. :D;):D;):D

http://pcmedia.ign.com/pc/image/jaggedalliance_110703_001_640w.jpg
 
Oh je die guten alten Retro Games :) da gibt es so einige (siehe meine blogs..ja schleichwerbung^^!) Aber Spontan das Spiel Ist und bleibt einfach Zelda Ocarina of Time...Es gibt glaube ich kein Spiel danach in dem ich mich so in den Charakter rein versetzt habe wie in diesem Spiel! Mit keinem anderem Charakter habe ich so mitgelitten , mitgefiebert ,und mitgefühlt wie mit Link! drum gönne ich mir auch den Luxus und Packe meine alte N64 raus um Zelda zu zocken! werde mit der 3ds version einfach net warm...(wenn retro dann richtig:)!!! )
 
Hallo,
mein größter Retro-Klassiker ist und bleibt Streets of Rage 2 für den Sega MEGA DRIVE (und ja ich schreibe MEGA DRIVE groß, weil er einfach GROSS ist!). Es gibt kein Spiel welches ich öfter durchgespielt habe als Streets of Rage 2. Ich glaube das erstemal habe ich es mit 9 Jahren gespielt, mit einem Freund zusammen und von da an waren wir total angefixt. Also ich meine so richtig angefeixt, so mit 11Std. am Stück zocken, was für damalige Verhältnisse (1993 oder so und wir waren 9 Jahre alt) wirklich viel war. Aber das Spiel war es wert, stumpfes darauf-los-prügeln mit 3 Tasten: SUPER!!! Leider kann ich mich nicht daran erinnern ob wir es jemals im höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt haben, versuchten haben wir es jedenfalls mehr als 100mal. Selbst jetzt, 19 Jahre später, schließe ich gelegentlich noch meinen MEGA DRIVE an einen, nunmehr viel zu großen Fernseher für eine Konsole mit 8-Bit und einer Auflösung von 320x224 Pixel, an und lege meinen Hit der 90er Jahre ein: STREETS OF RAGE 2. Wer sich auch nur einmal mit Max und seinem Superschlag durch mindestens 10 Gegner gleichzeitig geboxt hat der weis wovon ich rede und der schätzt diese Videospielperle genauso wie ich es tue.
Mit diesen Worten schwelge ich in Erinnerungen und gebe an den nächsten User weiter...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

International Karate war das erste Videospiel das ich spielen durfte...und ich bin heute noch immer eine ernst zu nehmende Konkurrenz für alle die es versuchen möchten! :D Obwohl ich die "neuere" Version (die ich als Originalspiel International Karate 2 erwarb!) nach unzhäligen Versuchen nun bevorzuge!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danach kamen viele Spiele die mir gut gefallen haben, die meißten kann man im Profil nach lesen (auf "näheres" oder so klicken, da wo man noch viel mehr erfährt als in der bloßen Übersicht! ;)), deshalb nenne ich hier jetzt nur noch mal die vielleicht "etwas anderen" Spiele die nicht jeder sofort nennen würde. Als da wären:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tales of Phantasia - echt schade das es damals keine SNES Version für den europäischen Raum gab, die Grafik bietet für das Jahr 1994 wirklich viel, nicht nur liebevoll gestaltete Charactere und Umgebungen sondern absolut toll umgestzte Spiegelungen (man "spiegelt" sich nicht nur in "Spiegeln", sondern auch im Wasser bzw. an der Wasserobefläche). An das aktive Kampfsystem muß man sich sicherlich ernst einmal gewöhnen, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit geht es locker von der Hand und macht riesen Spaß, denn simples Buttonmashing führt bei größeren Gegnergruppen oft zum sicheren Tod. Man kämpft in einer 4er Gruppe, steuert aber nur "Cless" aktiv. Den anderen Gruppen Mitgliedern kann man zwar "aktiv" während des Kampfes Befehle geben, legt aber ansonsten die Taktik an die sich die Teammitglieder stets halten (es sei denn ihr ändert diese während eines Kampfes) vorher bereits fest. Es gibt viele weitere "Kleinigkeiten" die mir unheimlich gut gefallen, nicht zu letzt der tolle Soundtrack der dem von Final Fantasy VI in nichts nachsteht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Valkyrie Profile - ich kann nicht sagen wie viele male ich es durch gespielt habe und ich spiele es nach wie vor ab und zu mal. Bei Valkyrie Profile sind es die grandise Sprachausgabe (man kann ja nicht umsonst "Voicesamples" der Sprecher "sammeln" und sich diese noch einmal in den Optionen anhören) und die gut erzählte Geschichte der einzelnen Charactere die mich faszinieren, wer es gespielt hat und bei Yumeis Geschichte nicht traurig geworden ist der ist aus meiner Sicht herzlos! :rolleyes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das letzte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Galerians - wie kann ich es am besten beschreiben...hmmm...kennt jemand den Anime Akira? Der Held bei Galerians heißt zwar Ryo, aber es fühlt sich so an als würde man Tetsuo aus dem Film spielen nach dem er völlig von der Rolle ist. :hoch:
 
megadrive: revenge of shinobi, quackshost, castle of illusion, batman, moonwalker, sonic, nhl
nes; mario, wizard and warriors, probotector, lifeforce salamanter
snes; mario, zelda, rockn, roll racing, streetracer, nba jam, turtles tournament fighter, MK 2,streetfighter, batman return, asterix und obelix, NHL; PES
 
Eines der schönsten Themen. Die Vergangenheit und die Anfänge meiner Videospiel-Karriere:) Angefangen hat alles mit einem C64...da ich aber erst 3 Jahre jung war, weiß ich leider nicht mehr wie die Titel hießen die ich gespielt habe oder es versucht habe^^

Richtig bewusst gezockt habe ich dann mit 5 oder so als ich meinen SNES bekommen habe. Natürlich mit Super Mario World. Wohl der Klassiker schlecht hin. Und da meine Eltern schon damals mit diversen Tricks ihre Erziehung durchgezogen haben, habe ich für Erfolge immer ein Spiel bekommen. Lieder wussten sie zu der Zeit nicht, dass ich wohl sehr viele Erfolge erzielen würde :D

Das war aber ihr Pech! Somit habe ich in wenigen Jahren eine beachtliche Sammlung an Spielen mir aufbauen können. Was ich aber noch heute quasi regelmäßig von Vorne spiele ist: The Legend of Zelda: A Link To The Past. Für mich war und ist es heute noch eines der besten Spiele. Meine Frau sagt mir andauernd, dass ich noch wie ein kleines Kind bin. Meine Gegenargumentation....Lieber bin ich noch eines, als selbst schon eines zu haben! Das würde noch teurer sein :D

Was mich aber ebenfalls durch meine spätere Jugend begleitet hat, ist Ocarina of Time...jaja..ich weiß...wieder ein Zelda Titel. Aber was soll ich sagen? Zelda ist halt eine grandiose Spiele-Reihe:)

Also im Prinziep spiele ich seit knapp 20 Jahren! Und lerne jedes jahr neue Sachen bzw. Spiele kennen und lieben. In meinen Augen ist ein Spiel etwas ganz besonderes. Es lässt einen wachsen, reifen, in andere Welten eintauchen und vorallem Sachen erleben, die man in so einer Form nicht erleben kann.

Und ich hoffe auf weitere schöne Zockerjahre die noch hoffentlich vor mir liegen :)
 
Mhh mal überlegen also meine Zockerlaufbahn hat damit begonnen das mir mein Vater seinen alten Game Boy geschenkt hat und auf dem habe ich dann sehr sehr sehr viel Pokemon gezockt (Rote und Goldene Edtition). Meine erste Konsole bekam ich mit circa 10 Jahren und zwar eine Ps2 Slim welche ich bis heute noch besitze und auch nutze. Aber seit den letzten zwei Jahren zocke ich eigentlich nur noch auf dem PC.
 
Retro wie passend hab mir gestern einen Nintendo 64 Pikatchu Edition inkl. Pokemon Stadium 1 und 2 !
Werde mir aufjeden Oot besorgen !
 
Als Kind und Jugendlicher der achtziger Jahre kam ich um einen Commodore C64 natürlich nicht herum. Sehr fasziniert haben mich die Spiele M.U.L.E., eines der ersten Echtzeitstrategiespiele überhaupt, das epische Weltraumactionspiel Elite und das famose Grafik-Adventure Dallas Quest, passend zur damaligen Erfolgsserie im TV. Der Parser (eine Eingabeanalyse) von Dallas Quest war seiner Zeit weit voraus: Wenn man in der Eingabe: "Fu** Sue Ellen" eingab, bekam man sogar eine ironische Antwort!
Nach dem Durchbruch der ersten PCs im Heimsektor kam man um die "Mutter aller Ego-Shooter" nicht herum. Obwohl der Titel schnell auf dem Index landete, spielte ihn so gut wie jeder, der einen spieletauglichen PC besaß. Das sogar heute noch grandiose DOOM ist mittlerweile nicht mehr indiziert und erfreut sich sogar auf Xbox 360 und PS3 als Arcade-Game noch großer Beliebtheit. Der Mix aus Balleraction und Schalterrätsel lösen, hat immer noch einen Platz im Herzen der Spieler von damals. Heute wirkt die Grafik ein wenig altbacken, aber die meisten Spieler vergessen diesen Aspekt bereits nach wenigen Spielminuten. Ich hole ich es immer wieder vor, um etwas Frust abzulassen oder spiele es einfach zur Enspannung. Für mich ist DOOM der beste Retro-Titel aller Zeiten!
 
Jaja, die alten Zeiten. Also meine erste Konsole war der NES(eigentlich gehörte der meinen Bruder, doch war die Zeit des NES bereits vorüber und er beschäftigte sich mit seinem PC). Spiele wie Battletoads oder Turtles überforderten meine damals 8 jährige Person bei weitem. Doch als unerfahrener Spieler mit grenzenloser Fantasie(ich glaubte später immer bei Ocarina of Time, dass ich mit Link irgendwie hinter die Wäldertexturen kann :D) konnte mich der virtuelle Tod kaum abschrecken. Doch wenn man alleine nicht weiterkommt hohlt man sich einfach einen Freund. Zu zweit hatten wir später irgendwann Turtles durchspielen können, das war ein Glücksgefühl wie sonst (fast ;D) keins. Später kam dann noch meine Zeit mit meinen N64. Von Zelda bis Banjo Kazooie über Mario wurde alles bis zum Umfallen gezockt. Am besten bleibt mir dabei Mario Kart 64 im Sinn(eines der besten Multiplayerspiele aller Zeiten).
 
Ich war damals von den beiden Crusader Spielen total begeistert. Crusader No Remorse und Crusader No Regret waren für mich absolute Hits, vor allem der mysteriöse Hauptcharakter, der sogenannte "Silencer" in seinem unverkennbaren roten Kampfanzug übte auf mich eine große Faszination aus. Nach dem ersten Durchspielen fragte ich mich: Wer ist dieser Typ eigentlich? Warum genau hat er sich dem Widerstand angeschlossen und tötet anschließend so mitleid- und reuelos alle Mitarbeiter seines früheren Arbeitgebers, der WEC? Ich hätte damals unheimlich gerne mehr darüber erfahren und hoffe immer noch das irgendwann doch noch eine Fortsetzung erscheint, oder vielleicht sogar ein Regisseur den Stoff verfilmt.

Auf jeden Fall war es ein sehr cooles Gefühl nach dem besiegen des Endgegners vom Anführer des Widerstandes die Worte zu hören: "Congratulations Commander! You're truly a One Man Army!" :)
 
Da ich in der DDR aufgewachsen bin, war es für mich natürlich schwer an eine Konsole ran zu kommen. Aber zum Glück gab es die Intershops wo man Produkte die sich normal jenseits der Mauer befanden, kaufen konnte. Dafür brauchte man sogenannte Forumschecks oder die D-Mark. Mein Bruder und ich sparten jegliches Westgeld. Irgendwann haben wir im Schaufenster eines Intershops den Atari 2600 gesehen. Da wir nicht, an das nötige Kapital an Westgeld verfügten, mussten wir noch unsere Mum überreden, dass sie den Rest mit Forumschecks bezahlt. Im Jahr 1985 kauften wir dann das Atari Set, darin waren 2 Joystick und die Spiele Space Invaders, Pong und PacMan enthalten. So begann ich mit dem Zocken und diese Spiele mag ich heute noch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies war die Konsole die wir damals hatten (dient als Beispiel):



 
Oh gottogott, da kommt man ja direkt ins Grübeln. Wenn ich so drüber nachdenke waren meine einschneidensten Spieleerlebnisse in meiner Jugend Klassiker, wie zum Beispiel Monkey Island 1&2, Indiana Jones: TFOA und Commander Keen, welche ich bis in die Nacht, zusammen mit meinem Cousin, gespielt habe. Gelegentlich nehem ich mir die Zeit die Titel nochmal anzugehen, was einem durch die Monkey Island-Neuauflagen erheblich vereinfacht wurde :) ansonsten definitiv noch The Legend of Zelda: Link's Awakening für meinen guten alten GameBoy, welches ich gefühlte 20mal durchgespielt habe. Für meine erste Konsole, das gute alte N64, wäre dann noch Lylat Wars mein absoluter Favorit. Ich habe es geliebt! Ich habe zwar noch Unmengen mehr gespielt, wie viele andere natürlich auch, aber das sind die Titel, welche ich wohl nie vergessen werden. Heureka ^.^

PS: Pharao - für den PC! Fast vergessen und dennoch noch auf nem Notebook installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit dem Spielen angefangen habe, gab es ja noch nicht so viel. Zumindest was mich interessiert hätte. Persönliche hatte ich auch nur ne Sega Game Gear mit Turtels und Sonic. (Die ja für mich im Alter von 6 schon schwer waren, da man ja auch noch nicht speichern konnte :D)

Mein Retro Highlight ist aber Nintendo World Cup für NES. Das Spiel hat ein Freund von mir besessen und jedes mal, wenn ich bei ihm war. Haben wir es genüsslich gespielt. Er war mir zwar Haushoch überlegen. Aber der Spaß war immer vorhanden. Das lag mitunter an der tollen Animation ^^
http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2008/08/nintendo-world-cup-screenshot.jpg

Der Fallrückzieher war da natürlich die stärkste Waffe. Man konnte mit ihm, fast aus der eigenen Hälfte zu 80% sicher sein, dass er rein geht. Jedoch, wenn man ihn zu oft eingesetzt hatte, fehlte die nötige Power um wirklich auch den TW zu überwinden. Wenn es jedoch ein Gegenspieler geschafft hat ihn zu blocken, lag dieser bewusstlos am Boden und erst nach dem nächsten Tor wieder einsatzbereit. Es kam nicht selten vor, dass dann auch mal gut 6, 7 Spieler auf dem Rasen lagen :D
 
Zurück