Final Fantasy X HD: HD-Remake befindet sich laut Square Enix in früher Entwicklungsphase

Entwicklungsphase?Die anderen Remakes sind doch auch nur höher aufgelöste Emulationen der Originale,das dürfte nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen ;-)
 
Entwicklungsphase?Die anderen Remakes sind doch auch nur höher aufgelöste Emulationen der Originale,das dürfte nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen ;-)
Glückwunsch den Knackpunkt gefunden zu haben ohne es zu schnallen. ;)
 
Ich glaub eh nicht das es ein Remake wird wie alle glauben......
Final Fantasy X HD mit der Crystall Tool Engine verarschen?:ugly:
 
boah bitte baut dann einen multiplayer für blitzball ein :D das wäre dann der hammer :)
 
Yeah Cool, hauptsache es kommt. Dann gibts endlich mal wieder ein klassisches Final Fantasy;)
Hoffentlich verändern die nix dran, ausser natürlich der Grafik aber der rest soll so bleiben wie im Original.
Jetzt noch ein Remake vom 7ten Teil und ich bin Wunschlos Glücklich.
 
Glückwunsch den Knackpunkt gefunden zu haben ohne es zu schnallen. ;)

Janu,sie werden sich kaum die Mühe machen und das Spiel neu programmieren :D
Kann man nur hoffen das sie es besser hinbekommen als Capcom bei Code Veronica X...da hatte man ja auch vorher schon groß von neuen Videos erzählt und bekam nur etwas lieblos portierte Originale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie viel Zeit andere Firmen für HD Remakes gebraucht haben (bsp. Metal gear Solid HD Connection, Splinter Cell HD) Die E3 ist ja erst in nem halben Jahr, wenn dann da gerade mal (wie es vermutet wird) die ersten Screenshots dazu kommen sollen frage ich mich ob es wirklich nur etwas erhöhte Auflösung ist oder nicht doch noch etwas mehr.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sowas so lange dauert, oder irre ich mich da:confused:

Ich jedenfalls freue mich drauf :D
 
Für mich einer der besten Teile der FF-Saga.
Daher würde mich ein Remake freuen.
Auch bzgl anderer Teile, insbesondere des siebten Teils, würde ich mich freuen.
 
Für mich einer der besten Teile der FF-Saga.
Daher würde mich ein Remake freuen.
Auch bzgl anderer Teile, insbesondere des siebten Teils, würde ich mich freuen.
Wer nicht,aber das wird aus Konstengründen erstmal nicht passieren.Bei PS2/DC-Titeln kann man die Spiele recht einfach portieren,bei FF7 müsste das Spiel neu programmiert werden.Das ist übrigends auch der Grund warum Sonic Adventure in 4:3 ist: Die Texturen konnte man nicht auf 16:9 umformatieren.
 
Und was soll das bringen???

Soooooooooo wahnsinnig viel tun sich PS2 und PS3 Spiele grafisch ja wohl auch nicht...

Ist jedenfalls nicht so eine Schlucht wie bei PS One und PS3...
Bei der PS3 sind eben nur die Details zahlreicher, die Lichteffekte besser und das ganze durch ein paar mehr Polygone etwas runder...

Würde das lieber auf der PS4 sehen...

Aber egal... ich würde es trotzdem kaufen xD

PS:
Soll das jetzt eigtl. unter einer neuen Engine laufen oder nur so ein HD Quark wie DMC, MGS oder SC werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Final Fantasy VI auf der PS1 und Final Fantasy X waren auch nicht zu verachten...

Aber was ich mehr dazu denke:

WEN INTERESSIERT EIN FFX REMAKE??? ICH WILL EIN FFVII REMAKE!
Lenkt nicht ab SE. ;)
 
Soll das jetzt eigtl. unter einer neuen Engine laufen oder nur so ein HD Quark wie DMC, MGS oder SC werden???
Gesagt haben sie eigentlich nichts,aber ich tippe aufgrund anderer Kommentare ihrerseits (zu hohe Kosten etc.) auf HD-Quark...an und für sich gerade bei der unglaublich schlechten PAL-Version von FFX zumindest für Europäer und Australier halbwegs interessant.Das wäre für viele hier das erste mal das Spiel nicht nur mit 2/3 des Bildes und mal nicht 30% langsamer zu spielen :D
 
Hach Final Fantasy 10, mein erstes PS2 Spiel.
Und ein mehr als geiles noch dazu.
Ein HD Remake von dem ganze, ist schon geil.
Ob ich mir das ganze aber wirklich nochmal holen werde, weiß ich nicht.
 
- Willst du mich verarschen?? :runter::motz: Es soll so Original wie möglich sein und kein scheiss MP haben.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als FFX erschien und alle wie meine Freunde wie wild auf Blitzball waren.. Jeder hätte sich ein multiplayer-minispiel über Blitzball gefreut, wäre doch einfach nice :) Am Spiel würde sich doch sonst kaum was ändern..
 
Zurück