Dein Mudda/Vadda zockt so viel, dass... - Leser-Special von StHubi

Also meine Eltern zocken nur Casual-Titel ala´ Wii Fit und so...
:D hehe
 
Ich bin FROH, dass meine Eltern längst nicht so verzockt sind wie manch ein Vater oder Mutter hier in der Community !!!
 
Also mit meinem Vater habe ich früher Sonic (auf dem Sega M. Drive) gespielt und das sehr oft. Er mag Sonic auch immer noch sehr gern, spielt es aber nur auf dem NDS. Er und meine Mutter haben ihren eigenen DS, weil beide gerne Prof. Layton spielen. Vor allem meine Mutter liebt Layton. Ein paar andere Spiele, wie Dr. Kawashima oder Tetris spielen sie auch, aber insgesamt hält es sich doch sehr in Grenzen.
Ich finds ganz nett, dass sie sich den Spielen ein wenig öffnen und daran Freude haben, aber sie würden sich nie eine richtige Konsole kaufen.
 
Hm mine Eltern haben an sich nichts gegen Spiele, doch zum richtig selber Zocken konnte ich sie nie bringen. Mein Vater hat mal versucht Driver zuspielen, was er doch schnell dann wieder gelassen hat. Meine Mutter achtet eigentlich nur auf die Grafik, oder wie Düster ein Game ist.
 
Das einzige was meine Mam zockt, ist so ein billiger Tetris abklatsch auf einem Uralt Handy.
Mein Vater hingegen ist ein echter Nintendo Fan, vorallem RPGs zockt er unheimlich gern auf seinem DS, zzt. ist es Dragon Quest - Hüter des Himmels.
 
Schönes Special! Bei meinen Eltern ist da nichts zu vermelden. Mein Vater fässt den PC nicht mal an, meine Mutter vergnügt sich ab und zu mit Solitaire und staunt immer nur, was meine PS3 so alles kann.:)
 
Nette Idee, leider hab ich da nix beizutragen. "Mei Mudda" spielte nur Lotto und "mei Vadda"...keine Ahnung. ^^
 
meine eltern können sich nicht fürs zocken begeistern, ich habe zwar mit meim vadder früher mal bisschen halo2 gezockt aber er konnte oder wollte nicht nachvollziehen was an games bzw. firstpersonshootern so faszinierend ist...
 
Mein Paps hat mich damals quasi in die Sucht getrieben. Erst hat er nen Atari angeschleppt, dann nen C64 auf dem wir immer "Krieg um die Krone", "Erben des Throns" und die ganzen Sportspiele gegeneinander gezockt haben und später hatte er dann nen PC, auf dem wir immer "Bundesliga Manager Professional" (was für großartige Erinnerungen) und Fifa gespielt haben und kurzzeitig nen Amiga 500.
Letztendlich ist er dann später dem PC treu geblieben und spielt darauf bis heute begeistert Strategie- und Rollenspiele. Er spielt zwar aus Zeitgründen nicht besonders viel, aber er ist mit Leidenschaft dabei. Schade nur für ihn, dass seine Genres so langsam verschwinden oder sich verändern.

Meine Mum hat nur mal vor etlichen Jahrzehnten ne Zeit lang Gordian Tomb auf meinem C64 gespielt und den für ne Weile blockiert (sie konnte ziemlich energisch werden, wenn man sie dabei gestört hat :D). Heute spielt sie eigentlich nur noch Kartenspiele wie Solitaire und was es da so gibt und ab und zu empfehle ich ihr mal ein nettes Browserspiel (so Sachen zum Knobeln), wenn mir da was über den Weg läuft. Da ist sie dann auch meistens sofort mit Begeisterung dabei.
 
Erstmal ein riesen Lob dieses ausgezeichnete Special! (Warum kommen die "echten" Readakteure nicht auf sowas? :confused:)

Da ich ja schon bekanntlich etwas älter bin (45) zählt mein Vater bereits die Radieschen von unten. Aber das macht nichts, er stand schon zu Lebzeiten mit Unterhaltungselektronik auf dem Kriegsfuß.
Meine Mutter (68) ist dagegen sehr computeraffin und spielt regelmäßig "Coffee World" auf Facebook, "Die Sims" und "Wer wird Millionär?" (Retail-Version).

Da ich selber bereits Vater bin, muss mein Sohn (11) natürlich in meine Fußstapfen treten. Er spielt er mit Begeisterung alles, wo "Mario", "Zelda" oder überhaupt "Nintendo" draufsteht.
Auf der Xbox 360 und PS3 hat er eigene Offline-Accounts und spielt, wann immer er Zeit dafür findet. Außer, es ist schönes Wetter, dann geht er lieber raus und spielt mit seinen Kumpels Fußball. Natürlich draußen im richtigen Leben! ;) Ich bin mit dieser Situation mehr als zufrieden, denn er übertreibt es nie.
 
Meine Mutter hat an meinen alten PC damals immer Solitäre Gespielt. Man o man hat das manchmal Genervt, vorallem wenn ich mal Zocken wollte. xD

Und StHubi: ein wirklich gutes Special. ;)
 
Mein Paps hat damals konsequent meinen heißgeliebten Atari 520st (jawohl,den hatte ich - stehe voll dahinter liebe Amiganer ;o) ) mit der U-Boot Sim "Silent Service" blockiert. Und ich Depp hab ihm das Teil selbst geschenkt ! Na ja - Kam ich halt mal wieder öfter raus an die Luft...
Heute streite ich mich mit meinem Sohn wer jetzt "Skyrim" zocken darf. Der ewige Kreis eben.

Gruß an alle Zockerdaddies und -moms (ja und natürlich an die leidenen Kinderlein)
 
Ich habe meinen Vater mal beim zocken erwischt ;). Ich kam abends nachhause und was sehe ich, meinen Vater wie er sich an Call of Duty 4 versucht :O.
 
Mein Vater ist erst spät zum PC gestoßen,hat sich alles selber beigebracht und das auch noch gut.Sein Zitat:Niemal würde er zocken.Dann kam Moto Cross Madness von MS raus.Als Fan dieser Sportart hat er in seiner Chefabteilung so ziemlich alle Strecken (Editor-Maps) aus dem Netz gesaugt was gab und mich mit frischen Futter versorgt.Beim besuch ist schon pflicht gegeneinander auf Konsole Crossgames zu zocken.Von wegen Niemals zu spielen.......:D
 
Meine Eltern interessieren sich seit Jahren schon nicht mehr für Videospiele. Früher haben sie aber gerne mal eine Runde Tetris oder Super Mario Bros. gespielt.

Super Special übrigens. Weiter so!
 
:DD Meine Mutter hatte immer Spaß mit GTA 4 -> ihr ging es aber immer nur ums auto fahren ;) und erschreckt sich immer wieder wenn sie ne falsche taste drückt und rumballert :DD
 
Zurück