Tomb Raider: Crystal Dynamics plant keine Version für Nintendos Wii U

Ich finde diese Entscheidung nachvollziehbar, zumal sich auf Nintendos Konsolen solche Spiele eher schlecht verkaufen. Resident Evil 4 z.B. erschien damals exklusiv für den Game Cube und verkaufte sich mehr schlecht als recht, obwohl das Spiel ein Meisterwerk war. Deswegen wurde es später für die PS2 veröffentlicht.
 
Ich höre jetzt schon meinen Kumpel der ein Nintendo-Fan-Boy ist, sagen; Die Wii U hat eine bessere Grafik als die PS3 und Xbox360, obwohl er bei der Wii noch sagte, auf Grafik kommt es nicht an, Spiele müssen innovativ sein und eine gute Geschichte erzählen, und so etwas bekäme man nur bei der Wii ....lol.
 
Das fängt ja gut an! Nicht, dass jetzt schon ein Ende wie das vom Gamecube eingeläutet wird...
 
Uii..dass könnte heissen dass das Spiel eine so gute Grafik oder Hardware Ansprüche , oder die Wii U ist ne Hardwaregurke?!^^
 
Das fängt ja gut an! Nicht, dass jetzt schon ein Ende wie das vom Gamecube eingeläutet wird...
Das Spiel war schon in Entwicklung, bevor die Wii U angekündigt wurde... das hat doch überhaupt gar nichts zu sagen. o.O
Den Artikel gelesen? o.O
 
Das Spiel war schon in Entwicklung, bevor die Wii U angekündigt wurde... das hat doch überhaupt gar nichts zu sagen. o.O
Den Artikel gelesen? o.O
Oh ja, und der allgemeine PC wurde ja erst gestern erfunden! Deshalb erscheinen die Konsolen-Umsetzungen für den PC heutzutage auch alle erst mit Verspätung... ;)
 
Oh ja, und der allgemeine PC wurde ja erst gestern erfunden! Deshalb erscheinen die Konsolen-Umsetzungen für den PC heutzutage auch alle erst mit Verspätung... ;)

Deshalt kommt es ja auch für den PC ;) eine Wii U wird nur einmal gemacht wo ein PC jeden Monat neu Entwicklet wird.
 
Viele Spiele die von Drittherstellern stammten, verkauften sich auf der Wii sehr schlecht. Das ist Fakt. Spiele wie Modern Warfare oder GTA oder Skyrim oder Batman Arkham City/Asylum, Battlefield, Crysis 2, Red Dead Redemption, Fallout 3 usw. erschienen entweder gar nicht für die Wii oder blieben in den Regalen stehen.

Deswegen überlegen es sich viele Dritthersteller, ob es sich überhaupt lohnt aufwändige Spiele für Nintendos Konsolen zu veröffentlichen.
 
Das fängt ja gut an! Nicht, dass jetzt schon ein Ende wie das vom Gamecube eingeläutet wird...

Naja ich find die Entscheidung eigentlich gut.
Entweder richtig oder gar nicht.
Aber ein wenig, hast du natürlich schon recht.
Nintendo muss echt hoffen und alles dafür tun, dass sie so viel wie möglich an Core titeln für ihre Wii U mit an Bord bekommen.
 
Zurück