Final Fantasy 13-2 im Test: Packende Handlung und super Inszenierung des Japano-RPGs

Naja, nach spielen der Demo hatte ich eher das Gefühl das die einiges besser machen und einiges schlechter.
Hätte eher mit 7/10 gerechnet.
 
Ist aber eine sehr gute Wertung muss ich zugeben. Hab aber immer noch nicht endschieden ob ich den titel sofort kaufen soll.
 
Was ich da so Lese zeigt mir nur wieder das die Reihe endgültig Tot ist.
Hoffe mal das es mit dem Remake von Final Fantasy X wenigstens funzt und die da
nicht auch noch Irgendwelche Experimente machen :)
 
Wie wärs mit kompletten Remakes von den alten Teilen, anstatt immer neue schlechte Spiele raus zu bringen. Ich fand die Demo echt grottig, hat nichts mehr mit dem Final Fantasys zu tun, die ich mal kannte.
 
das problem bei solchen spieleserien ist immer, das man ihnen einen frischen wind geben will. alte traditionen bewahren, sich aber immer weiter entwickeln. doch seit square sich mit enix zusammengetan hat, kommt es mir vor als wäre von diesen dingen nur noch veränderung und anpassung an den massenmarkt übrig. ich glaub es würde viele ansprechen einfach mal die teil 7 und 8 zu remaken ^^ würde sicherlich mehr leute begeistern als jetzt
 
Interessant, da noch keine sinnvolle (also explizit nicht-offizielle) Zeitschrift ne Wertung über 80% gegeben hat.
Sind allerdings auch noch wenig Wertungen...

Final Fantasy XIII-2 Critic Reviews for Xbox 360 at Metacritic.com
Final Fantasy XIII-2 Critic Reviews for PlayStation 3 at Metacritic.com
Das war alles abzusehen...gerade bei Printmagazinen.Wenn ein Zelda,Mario,MGS,GTA oder Final Fantasy (die üblichen Hype-Titel halt) kommt gibts in den Texten selbst häufig nur gejammer wie sehr vieles versemmelt wurde,aber die Wertung ist bei mindestens 90%.FF13 war der beste Beweis dafür,denn im Gegensatz zu einigen anderen Titeln die wirklich gut waren aber vielleicht nicht so eine hohe Wertung verdient haben war FF13 wirklich nicht gut.Mag sein das einige Leute das Spiel mochten da es ohne Shcwierigkeitsgrad und ohne jeglichen Anspruch daherkam - aber der Teil dürfte so gering sein das man schon aus Printip weniger geben müsste.9 von 10,90% etc sagt dem Leser das selbst nicht-Fanboy einen Blick riskieren sollten...das trifft dort aber nicht zu.

Für die Leute die es übrigends noch nicht mitbekommen haben: FFXIII-2 ist nochmal merklich einfacher als es FFXIII ohnehin schon war - es soll ja Leute geben denen selbst FFXIII zu schwer war (???).
DLC wurde ja auch schon mutigerweise angekündigt, da das Ende ziemlich versemmelt worden sein soll könnt ihr schonmal ein bisschen Geld zur Seite legen um das komplette Spiel zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich zu ps 2 zeiten großer ff fan war, hab ich damals auf ff13 gestürzt und hab es durchgespielt und seitdem vergammelt es bei mir im regal - ich kann das kampfsystem einfach nicht ausstehen und die paar nebenmissionen die es gibt - wenn man das so nennen will - machen mir echt keinen spass.die demo von ff13-2 hab ich auch gleich runter geladen, aber das kampfsystem ist immernoch bescheuert.ich mag das einfach nicht, wenn alle charaktere gleilchzeitig angreifen und man immer bemüht ist die richtigen befehle zu tätigen bevor die zeitleiste voll ist und man wohlmöglich wertvolle sekunden verschänkt.außerdem hat man kaum die chance eventuell hübsche effekte zu genießen.

ich will einfach meinen extase balken zurück und ein rundenbasierendes kampfsystem wie in ff 10, wo ich in jedem kampf jeden chara so steuern kann wie ich es will und ich mir genügend zeit nehmen kann den nächsten move auszuwählen und dabei die optik auch noch genießen kann.
 
"Ihr könnt über 150 verschiedene Monster besitzen"

Pokemon? :D

Jeder muss ein Sammelmonster Feature bieten, da steckt viel Geld drin...

Spätestens nach Final Fantasy XII hat SE bei mir verschissen, die Verbrechen die man danach begangen hat im Namen des Final Fantasys sollte dazu führen das man wie 1987 eine wahre Final Fantasy, ein "The Last Final Fantasy" Projekt erschafft das mehr braucht als diesen Halbarschigen Scheiß den man in den letzten Jahren verzapft hat.

Oder man macht sich noch mehr mit Final Fantasy XIII-2 und 3 und anderen Spin-Offs lächerlich...

PS: Nette Grafik und Kampfgedresche machen aus Durchschnitt kein Final Famtasy auch wenn es dessen Namen tragen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wurde eigentlich xenoblade chronicles bewertet?
nur mal rein interessehalber.
 
Ohne Bestia/Esper/Summon ist das Spiel nix für mich. Hab ich damals bei X-2 schon bemängelt, obwohl es mir insgesamt doch Spaß gemacht hat.
 
Tja jetzt bekommt Square Enix endlich das was sie seit langem verdient haben!

Wer so dermaßen auf die Fans scheißen tut und anstatt Versus XIII diesesn Dreck macht, brauch sich nicht zu wundern wenn er aufs Maul fliegt.:ugly:

@Bonkic
Xenoblade Chronicles for Wii Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Und du glaubst wirklich mit FF Versus 13 fliegt SE nicht aufs Mauls? genau auch das wird passieren. Sollte jetzt FF XIII-2 in Europa schlecht ankommen ist das das Ende von SE und nur das Remake von FF X kann ihnen den rücken stärken. FF Versus 13 wird genau so ein Müll wie der 12, 11 und der 13.
 
Und du glaubst wirklich mit FF Versus 13 fliegt SE nicht aufs Mauls? genau auch das wird passieren. Sollte jetzt FF XIII-2 in Europa schlecht ankommen ist das das Ende von SE und nur das Remake von FF X kann ihnen den rücken stärken. FF Versus 13 wird genau so ein Müll wie der 12, 11 und der 13.

Also erstmal kann Versus garnicht so ein Müll werden, weil es ein vollkommen anderes Entwickler Team hat!
Und das Remake von X soll was gerade rücken? Ist dir eigentlich klar wie Teuer Versus XIII ist? Da kann dieser Super tolle HD Port vonFF X auch nichts machen.

Entweder Versus wird ein Meilenstein, oder uns erwartet ein zweites die Mächte in dir.:ugly:
 
Wie wärs mit kompletten Remakes von den alten Teilen, anstatt immer neue schlechte Spiele raus zu bringen. Ich fand die Demo echt grottig, hat nichts mehr mit dem Final Fantasys zu tun, die ich mal kannte.

Bei Remakes wäre ich aber auch sehr sehr vorsichtig. Das sieht man schon bei Filmen, wie schnell so was in die Hose gehen kann. Denn dann jammern wieder die Fans der Orginalspiele. Und die alten Games einfach nur neu (z.B. in HD) aufzulegen finde ich auch nicht so sinnvoll, denn dass ist im Grunde auch nur Geldmacherrei.
 
Also erstmal kann Versus garnicht so ein Müll werden, weil es ein vollkommen anderes Entwickler Team hat!
Okay...nur mal so zum Verständnis...ein anderes Entwicklerteam garantiert das es besser wird?
Zugegeben,ich denke auch das es wohl ein besserer Titel wird,aber es soll ja mitunter das Kingdom Hearts-Team dran beteiligt sein.Kingdom Hearts 1+2 waren wohl die einzigen Square-basierten Titel die auf der PS2 etwas hermachten,aber allein der zweite Teil war so simpel und verspielte alles was den ersten Teil zumindest noch "gut" gemacht hat...das machten die Zwischensequenzen einfach nicht mehr wett.
Ich erwarte von Versus XIII eigentlich nur ein simples,gradliniges Gekloppe ohne jeden Anspruch - im Verhältnis zum XIII/XIII-2 Kampfsystem ist mir das schon fast lieber,hat aber mit dem was ich mir als ehemaliger Fan unter Final Fantasy vorstelle soviel zu tun wie Brave Fencer Musashi mit dem (grauenhaften) PS2-Nachfolger Musashi Samurai Legend....(okay blöder Vergleich,die meisten von euch kennen wohl keinen der beiden Titel :rolleyes:).
 
Entweder Versus wird ein Meilenstein, oder uns erwartet ein zweites die Mächte in dir.:ugly:

Wie kannst du ein Spiel mit einem Film vergleichen? :ugly:

Aber zum Team: naja, sind wir doch mal ehrlich: wie gut kann ein Actionspiel eines Herrstellers werden der sich mehr mit RPG und Action RPG hervorgetan hat und in seinen bisherigen "AUsflügen" ins Actiongenre auch nicht so pralle war. *Hust* Final Fantasy 7 Dirge of Cerberus *hust*, allerdings lasse ich mich bei Previews und Tests gerne vom Gegenteil überzeugen. :D
 
Zurück