THQ: Lage des Publishers spitzt sich zu - Niederlassung soll geschlossen werden

Das Homefront 2 von Crytek kommt weiß ich ja, aber würde es noch von THQ gepublisht werden?
Wer hat die Lizens?
 
Von THQ kaufe ich mir kaum Spiele. Darksiders zB. ist genial und habe ich gekauft. Warhammer 40.000 Space Marine hatte ich zwar auch gekauft, aber danach wieder verkauft, da das Spiel weder einen Wiederspielwert hatte noch genügend Abwechslung bot.

Red Faction z.B. war 2001 ein toller Ego- Shooter oder Summoner 1 und 2 waren tolle Rollenspiele...leider hat man bei THQ zu wenig daraus gemacht, auch die Warhammer 40.000 Lizenz wurde zwar mit Dawn of War für PC gewürdigt, aber im Konsolensektor wurde diese Lizenz halbherzig genutzt.

PS. Die Red Faction - Serie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und Summoner wurde nach dem zweiten Teil eingestellt .... schade.
 
oh man dass wäre echt schade wenn thq pleite gehen würde..fand es schon traurig dass die rennspiel abteilung (u.a. Juiced reihe..) damals schliessen musste ....hätte mich auch sehr über dass ja leider eingestampfte this is Vegas gefreut....hoffen wir mal das beste..
 
oh man dass wäre echt schade wenn thq pleite gehen würde..fand es schon traurig dass die rennspiel abteilung (u.a. Juiced reihe..) damals schliessen musste ....hätte mich auch sehr über dass ja leider eingestampfte this is Vegas gefreut....
 
THQ gehört zwar zu den bekannten Publishern, aber die haben auch nie wirklich die Top-Spiele veröffentlicht. Klar, dass das irgendwann Schwierigkeiten machen wird, zudem Billigspiele ja mittlerweile on mass kostenlos angeboten werden.
 
Nieder mit THQ! Nieder mit Ubisoft! Nieder mit Activision Blizzard! Nieder mit EA! Was kann es besseres geben als eine Zukunft ohne große Publisher? Weg damit! Sie sind es denen Grundrechte am Hintern vorbei sind und die Menschen, denen sie ihr Einkommen zu verdanken haben ohnehin. Konkurrenz belebt das Geschäft. Mehr Entwicklerstudios, mehr Eigenregie. Mit der Axt rauf auf die Namen und die Lizenzen den Mitarbeitern mitgeben.
 
Übersetzung: Annnaaaarrrchhhhiiiiieeeeeeee! ^^

Und ich erlaube mir den Zusatz: "Zu den Waffen!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Seth. Und die Entwickler produzieren dann in Eigenregie ausschließlich hochwertige Games zu niedrigen Preisen. Alles in schönen Verpackungen mit eigens gemalten Handbüchern. Digitale Distribution lehnen sie natürlich ab, weil dass das Abendland gefährden würde. Wie sie überhaupt alles ablehnen, was mit Gewinnstreben zu tun hat. Sie tun alles aus Liebe zu den Gamern. Und bei Homefront 2 überfäält der Südsudan den Norden. Erzählt aus der Perspektive eines hungerleidenden Brunnenarchitekten.:)
 
THQ gehört zwar zu den bekannten Publishern, aber die haben auch nie wirklich die Top-Spiele veröffentlicht. Klar, dass das irgendwann Schwierigkeiten machen wird, zudem Billigspiele ja mittlerweile on mass kostenlos angeboten werden.

Du triffst es ganz gut finde ich.
THQ hat immer gute Spiele produziert, auch teure.
Aber so den ganz großen Wurf, was Erfolg und somit Profit angeht, hatten sie ja echt kaum bis gar nicht.
Naja ich hoffe, dass sie die Kurve kriegen.
 
Zurück