Kingdoms of Amalur - Reckoning: Entwickler rechtfertigen Online-Pass für Offline-Inhalte

Ich habe mir das Spiel für die Xbox360 vorbestellt und habe weder die Gold noch die Silber-Mitgliedschaft bei Xbox-Live, da ich es nicht einsehe, für etwas Geld zu bezahlen, was ich in der Regel nicht benutze. Also muss ich, obwohl ich Kingdoms of Amalour neu gekauft habe, auf die Inhalte verzichten, nur weil ich mit meiner Xbox360 nicht zahlendes Mitglied bei Xbox Live bin?!!!

Ich verstehe zwar das die Entwickler Geld verdienen möchten, sie sollten aber bitte auch verstehen, dass diese Lösung unfair ist, zumal der Neukäufer, der nicht online ist, benachteiligt oder übersehen wird. Also, frage ich mich als Käufer, warum ich mir überhaupt noch neue Spiele kaufe?! Wenn ich dafür nicht belohnt werde.
 
Also muss ich, obwohl ich Kingdoms of Amalour neu gekauft habe, auf die Inhalte verzichten, nur weil ich mit meiner Xbox360 nicht zahlendes Mitglied bei Xbox Live bin?!!!
.
Du kannst den Code auch mit einer Silbermitgliedschaft,die nunmal komplett kostenlos ist, einlösen.
Nicht vergessen: Das hat nichts mit einem kooperativen oder kompetativen Multiplayer zu tun den du mit anderen Spielern spielen oder dich verbinden musst.
Solche Gerüchte halten sich hartnäckig,aber bis auf die Apps,die Party-Funktion,Video Chat (Sprach-Chat geht!) und Multiplayer die man mit anderen Spielern gleichzeitig spielt ist bei XBL alles kostenfrei das auch mit einer Goldmitgliedschaft nichts extra kostet.
 
Vielen Dank Ash2X für diese nützliche Information, aber ich habe Kindoms of Amalur bereits storniert, bzw. die Xbox360 Version und habe mir dafür die PS3 Version vorbestellt, zumal ich dort regestriert bin.
 
Vielen Dank Ash2X für diese nützliche Information, aber ich habe Kindoms of Amalur bereits storniert, bzw. die Xbox360 Version und habe mir dafür die PS3 Version vorbestellt, zumal ich dort regestriert bin.
Vergiss nicht die KoA-Demo und Mass Effect 3-Demo dann nochmal auf der PS3 zu zocken - den Items wegen.Ich meine zumindest das dies für beide Konsolen galt.Abgesehen davon kannst du dann schon absehen welche Version besser läuft falls es Unterschiede gibt,womit ich nicht rechne,aber sicher ist sicher.
Ich für meinen Teil hab mich entschieden es später zu kaufen,da ich derzeit andere Prioritäten habe,aber gespannt bin ich allemal drauf,auch wenn die Steuerung,vorallendingen die Kamera,nicht gerade Jubelschreie bei mir ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man lädt sich das Zeug einfach runter und muss den ganzen Scheiß gar nicht erst mitmachen. Vielleicht wollen die Kingdom Macher ja, dass man sich bald fürs Raubkopieren rechtfertigt, dazu animieren solche News nämlich. Warum schließlich Verbrechern Geld in den Rachen werfen, wenn es auch andere Wege gibt.
 
Auch an gebrauchtgames können Hersteller verdienen,wenn man zb kostenpflichtige DLC runter läd,aber so wird deren Geldbeutel noch praller.
 
Ich finds nett, dass der mann nochmal darauf hinweisen muss, dass sie Geld verdienen wollen.
Darauf, wäre ich nie gekommen.^^

Wie dem auch sei.
Der mann hat ja Recht.
So ein Online pass, macht es halt für viele attraktiver, sich das Spiel doch neu zu kaufen, als gebraucht.
 
Zurück