Nintendo 3DS: Smartphones laut Nintendo nicht das Ende der Handheld-Ära

wenn ich schon lese:"Iphone u Ipad eignen sich hervorragend zum Spielen"-so was würde doch kein ersnthafter Gamer von sich geben.

Es gab schon in den 80ern die vorhersage dass die Konsolen untergehen,weil Amiga u Atari u später der PC(teilweise) dieselben Spiele für lau (durch Raubkopieren) anbieten.

-solange es gamer gibt die auf eine vernünftige Steuerung bestehen u exklusivtitel wird sich nichts ändern.
 
Nachdem ich sowohl auf Smartphones, iPads und dem 3DS gespielt habe, kann ich mich der Meinung von Iwata nur anschließen. Es wird IMMER Bedarf an Handheld-Hardware geben. Das Spielgefühl ist einfach sehr viel besser auf den speziell dafür gebauten Geräten als auf Geräten, die das "nebenbei" anbieten.
 
Handheld iss auch total unötig....Geräte viel zu teuer und die Spiele auch.
Wenn ich sehe was es für Games für mein Tablet gibt die sehen auch nett viel schlechter aus wie aufm 3DS....und dort bekomm ich fürs Geld 20 Spiele anstatt 1 fürn DS^^
 
Momentan haben die Handheldchen noch ihre Berechtigung, da das Spielgefühl dort noch um einiges besser ist als auf den Smartphones und Co.
Wenn diese aber aufschließen und dabei den wesentlich günstigeren Preis halten können, dann könnte dies eine Wende darstellen.
 
Smartphones und Tablets werden niemals in der Bedienung aufschließen, soll man etwa zusätzlich Steuerkreutz, Analogsticks und und Buttons einbauen?
Für wieviel Prozent der Nutzer oder der Anwendungen lohnt sich das wirklich?
Tablets fallen da eh erstmal ganz weg, die sind nur ein Lifestyle Produkt für überbezahlte Manager und die würden wohl kaum Tablets mit solchen Eingabe Erweiterungen kaufen
und wer möchte ernsthafft solche zusätzliche (hervorstehende) Buttons an seinem Smartphone haben?

Um aufzuschließen bräuchte man da einen 4-5 zoll Bildschirm, Stereosound,
2 Analogsticks, Steuerkreuz und Buttons, da kann man doch auch gleich eine Vita kaufen und zockt dabei nicht seinen Akku vom Phone lehr.
 
Das sich das Nintendo einreden will und muss, ist ja klar.
Wenn man von einem Handheld redet, denkt man an Nintendo.
Sie beherrschen ja nicht umsonst den Handheldmarkt.

Und ja, ich denke auch, dass Smartphones und Handhelds nebeneinander existieren können.
Nur wird der Gewinn, den man mit Handhelds machen kann, eben nicht mehr so groß sein, wie man es, speziell bei Nintendo, gewohnt ist.
 
Hauptsache es gibt was zum unterwegs zocken und die Spiele und Steuerung sind gut. Vielleicht verschmelzen Handhelds und Smartphones miteinander.^^
 
Zurück