Wii U: Neue Nintendo-Konsole spielt weder Blu-rays noch DVDs ab

Abwärtskompatibel zur Wii dachte ich mir beinahe. Aber was ist mit Gamecube Discs?
 
Keine DVDs und BDs?
In welcher Zeit leben die eigentlich?:ugly:
Man die Gurke können die echt in Japan behalten.:runter:
 
fail keine DVD und blu-ray kompatibilität, sollte heuzutage doch standart sein...
wenigstens DvDs :rolleyes:
 
Bei der geringen Datengröße von nur 25GB bezweifle ich, dass die technische Qualität der Spiele die aktuelle Generation großartig überflügelt. Gibt ja schon PS3-Spiele, die soviel Platz brauchen.
 
Äähm, vielleicht soll die WiiU einfach eine Kosnole sein und kein supermegafrisiertes Entertainmencenter werden. Ich will damit zocken, DVD- und Blurayplayer hab ich schon. Wie viele andere auch.
vollkommen überflüssig.
hat eh jeder einen player.
Exakt! :hoch:
Ich versteh euer Gekeife nicht :confused:
 
was eine konsole ohne blu-ray oder DVD player?
sind 25gb nicht zu wenig damit sie besser sein kann als die aktuellen konsolen?!
 
In meinen Augen viel verschenktes Potential...
Der BD-Player meiner PS3 zum Beispiel ist ein wirklich sehr viel gebrauchtes Feature.
Auch wenn jeder schon nen Player hat, die BD wäre einfach ein zeitgemässeres Medium und ich denke Microsoft und Sony werden wohl beide darauf zurückgreifen.
 
Neue News: Wii U dank internem Lüfter zur Raumluftzirkulation zu gebrauchen
 
Gute Entscheidung von Nintendo. Lieber ein Laufwerk das optimal mit der Konsole harmoniert und eine lange Lebenszeit hat, als auf (in meinen Augen) überflüssigen Schnick Schnack zu setzen, den man normalerweise sowieso schon unter dem TV stehen hat. Da sollte besser der Fokus auf guten Spielen liegen.
 
@Eckmensch Leider hast du keine Ahnung von TEchnik. Das Laufwerk wird nur genutzt um ein propitäres Format abzuspielen und Raubkopien zu verhindern. Man hätte aber locker noch einen 2. Laser einbauen können um BluRays/DVD's (für Beide Formate wärens dann insgesamt 3 Laser) um die Konsole Multimedia-fähig zu machen. Der kleine Mikro-Speicher im System von 8GB sowie eine nur 25GB große Disc (PS3-Excklusiv-Produktionen kommen schon teils an 50GB ran) bedeutet für mich ein Nichtkaufgrund. Bin sowieso momentan sehr skeptisch eingestellt gegenüber der Wii U.
 
naja ist mir egal, hab sowieso einen blurayplayer, wenn dafür die konsole billiger ist, ist das sogar ein pluspunkt für die wii u
 
hüstel...ehm....es war eigentlich seit der E3 bekannt das sie ihr eigenes Medium haben und DVD's und BluRays abspielen
 
Zurück