Oscar-Verleihung 2012 - Das sind die Nominierungen der Oscarverleihung - Leser-Special von Indianerwoman

Michelle Williams als beste Schauspielerin nominiert? Die kenn ich doch noch, wo sie als junges Ding in irgendeiner Teenie-Serie mitgespielt hat (Dawson´s Creek?)
 
gabs im letzten jahr eigentlich gescheite filme die man auszeichnen könnte?

Die Filme die für den Oscar nominiert sind, hab ich hier inclusive jeden Trailer hier aufgelistet. Obs gescheiht ist, ist eine Frage eher des Geschmackes. Deshalb kannst Du sowas nur selbst für Dich beurteilen. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:19 Uhr ----------

Michelle Williams als beste Schauspielerin nominiert? Die kenn ich doch noch, wo sie als junges Ding in irgendeiner Teenie-Serie mitgespielt hat (Dawson´s Creek?)

Ja, sieht ist nominiert für die Marilyn Monroe Rolle. Sie war mitunter in Baywatch, Dawson´s Creek, Hör mal wer da hämmert und in Eine starke Familie zu sehen.

Zudem war sie auch mit Heath Ledger verheiratet.
 
Hab vergessen, dich für das Special zu loben :D Sehr schöne Zusammenfassung. Da hat man nen guten Überblick. Ich hoffe ja inständig, dass Brad Pitt endlich mal nen Oscar bekommt. Der Junge hat das mehr als verdient (genau wie Leonardo DiCaprio)
 
Hab vergessen, dich für das Special zu loben :D Sehr schöne Zusammenfassung. Da hat man nen guten Überblick. Ich hoffe ja inständig, dass Brad Pitt endlich mal nen Oscar bekommt. Der Junge hat das mehr als verdient (genau wie Leonardo DiCaprio)
Aber Hallo!!! Dieser Mann und Leonardo Dicaprio sind einfach die besten Charakterdarsteller, welche die amerikanische Filmlandschaft aufweisen kann. Man denke nur an Fight club oder Benjamin Button (beide gedreht von David Fincher) oder im Falle Dicaprios an Shutter island oder Departed oder Aviator, einfach nur sehenswert!
Aber mal ehrlich sie benötigen diesen "PREIS" nicht. Er ist in meinen Augen einfach nicht mehr so viel wert. Ich mein er wird wirklich jährlich vergeben und das nur weil er vergeben werden muss und nicht weil wir so viele tolle Filme haben...außerdem gab es genug Filme welche es locker verdient hätten und einfach außer acht gelassen werden...ich mein alles in allem kann er aber trotzdessen einen Ausblick darüber geben ob es sich lohnt einen Film anzuschauen oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen, dich für das Special zu loben :D Sehr schöne Zusammenfassung. Da hat man nen guten Überblick.

Danke für das Lob. Aber ich selber hab einen Kritikpunkt an mich selber, ich doofe hab den Seitenindex diesmal vergessen. Nu muss man sich 23 Seiten durchblättern. :o

Ich hoffe ja inständig, dass Brad Pitt endlich mal nen Oscar bekommt. Der Junge hat das mehr als verdient (genau wie Leonardo DiCaprio)

Hmmm ... vor Brad Pitt wäre, wenn dann schon eher George Clooney mal ein Favorit für mich. Denn er hat in seinem Alter bisher noch keinen Oscar in der Kategorie bester Hauptdarsteller erhalten. Bisher war er immer nur nominiert und ging immer leer aus. :(
 
Danke für das Lob. Aber ich selber hab einen Kritikpunkt an mich selber, ich doofe hab den Seitenindex diesmal vergessen. Nu muss man sich 23 Seiten durchblättern. :o

Hab mich auch gewundert. Bin aber durchgekommen :D

Hmmm ... vor Brad Pitt wäre, wenn dann schon eher George Clooney mal ein Favorit für mich. Denn er hat in seinem Alter bisher noch keinen Oscar in der Kategorie bester Hauptdarsteller erhalten. Bisher war er immer nur nominiert und ging immer leer aus. :(

Joa, könnte ich auch mit leben. Clooney macht seine Sachen meist auch sehr gut. Nur schaue ich zu wenige Filme mit ihm, als das ich das vollwertig beurteilen kann. Aber DiCaprio hat mich spätestens seit Departed überzeugt, Pitt nach Fight Club.

Lustig ist, dass beide früher eher verhohnt wurden bzw vorverurteilt (Pitt als Schönling und Leo hatte nach Titanic ja gerade in der Männerwelt ein schweres Brett). Aber beide haben Willen bewiesen und sich zum Besten gemausert, was "das neue" Hollywood zu bieten hat.
 
Hab mich auch gewundert. Bin aber durchgekommen :D

Ist mir allerdings vorhin auch erst aufgefallen als ich es nochmals angeschaut habe. Sollte ich vielleicht noch besser ändern

Joa, könnte ich auch mit leben. Clooney macht seine Sachen meist auch sehr gut. Nur schaue ich zu wenige Filme mit ihm, als das ich das vollwertig beurteilen kann. Aber DiCaprio hat mich spätestens seit Departed überzeugt, Pitt nach Fight Club.

Lustig ist, dass beide früher eher verhohnt wurden bzw vorverurteilt (Pitt als Schönling und Leo hatte nach Titanic ja gerade in der Männerwelt ein schweres Brett). Aber beide haben Willen bewiesen und sich zum Besten gemausert, was "das neue" Hollywood zu bieten hat.

Nun ja, hmmm also über alle drei kann man sich streiten. So wirklich taugt mir an sich nicht wirklich einer von den dreien hier die hier benannt wurden. Wenns nach Wünschen geht, würde es für mich ganz klar Mark Wahlberg werden. Von dem bin ich echt begeistert oder Christian Bale. Die finde ich um längen sogar besser als Brad Pitt oder DiCaprio. Wobei, bei mir bestimmt auch die Sympathie eine Rolle spielt. Ich mag Pitt und DiCaprio einfach nicht so. Das einzige wo Pitt mir in nem Film gefallen hat war: Das Leben des Benjamin Button oder so ähnlich.

Viele würden vielleicht denken ich hab nen Knall, aber auch Sylvester "Sly" Stallone wäre bei mir ganz vorn. Ich mag den und seine Filme total.
 
Wenns nach Wünschen geht, würde es für mich ganz klar Mark Wahlberg werden. Von dem bin ich echt begeistert oder Christian Bale..[...]

Viele würden vielleicht denken ich hab nen Knall, aber auch Sylvester "Sly" Stallone wäre bei mir ganz vorn. Ich mag den und seine Filme total.

Ich glaub, wir liegen auf einer Wellenlänge :D Vor allem Mark Wahlberg (Vier Brüder war einfach super) find ich richtig gut. Mit dem schau ich super gerne Filme. Sly hätte nach Rocky Balboa für mich auch nen Oscar verdient. Ich kenne so gut wie keinen Schauspieler, bei dem mich die Mimik so fesselt, wie bei Sylvester Stallone (und dass nach zahlreichen Botox-Kuren). Es zieht mich jedes Mal in seinen Bann, was der so für Emotionen in seinem Gesicht übermitteln kann.
 
Ich glaub, wir liegen auf einer Wellenlänge :D Vor allem Mark Wahlberg (Vier Brüder war einfach super) find ich richtig gut. Mit dem schau ich super gerne Filme. Sly hätte nach Rocky Balboa für mich auch nen Oscar verdient. Ich kenne so gut wie keinen Schauspieler, bei dem mich die Mimik so fesselt, wie bei Sylvester Stallone (und dass nach zahlreichen Botox-Kuren). Es zieht mich jedes Mal in seinen Bann, was der so für Emotionen in seinem Gesicht übermitteln kann.

Ich glaub das liegen wir wirklich. Mark Wahlberg hat mich ganz arg überrascht in dem Film In meinem Himmel oder in The Fighter mit Christian Bale. Genial fand ich bei The Fighter auch, das der ganze Film auf eine wahre Geschichte beruht. Das sowohl Christian Bale oder Mark Wahlberg es in diesem Film geschafft haben, fast identisch wie die Real Personen auszusehen. Ich fand den Film grandios. Ein Fehler sollte man nur nicht bei The Fighter machen, das man den Film mit Sly Filmen von Rocky vergleicht.

Sly war schon mein absoluter Traum von Mann als ich Teenager war. :o Für mich wird er auch immer einer der besten Schauspieler bleiben. Auch wenn viele es manchmal nicht verstehen. Ich mag einfach seine Filme sehr, sei es Rocky, sei es Rambo oder Demolition Man, aber auch in dem Film Vorsicht oder meine Mami schiesst, könnte ich mich heute noch weglachen ohne Ende.

Sly sein Oberkörper hat bei der letzten Renovierung meines Flures, sogar ein Platz erhalten. Dieses Bild hab ich mir als Stencil an die Wand gemalt.



Mein Flur besteht mittlerweile aus vielen Stencil, darunter Freddy Kruger da er auch absolut mein Herz gewonnen hat und für meinen Sohn hab ich eine gesamte Wand komplett mit Batman allen drum und dran gewidmet. Ich weiss, sowas ist irgendwie irre, aber ist halt mal was anderes. :D
 
Ich glaub das liegen wir wirklich. Mark Wahlberg hat mich ganz arg überrascht in dem Film In meinem Himmel oder in The Fighter mit Christian Bale. Genial fand ich bei The Fighter auch, das der ganze Film auf eine wahre Geschichte beruht. Das sowohl Christian Bale oder Mark Wahlberg es in diesem Film geschafft haben, fast identisch wie die Real Personen auszusehen. Ich fand den Film grandios.
Mark ist ebenfalls einer meiner Lieblingsschauspieler. Wie schon oben erwähnt, ist "Vier Brüder" ein super Film und kommt realistisch rüber. "The Fighter" muss ich auf jeden Fall noch nachholen.

Zum Beitrag:

Wie immer, ein tolles Special von dir, Indi! Besonders gut hat mir die Aufteilung des Inhalts gefallen. Die Schauspieler hast du clever dargestellt, alles auf einem Bild sichtbar.

Auch wenn mich die meisten Filme persönlich nicht interessieren (letztes Jahr waren meiner Meinung nach interessantere Filme für mich dabei), werde ich den einen oder anderen Film auf jeden Fall ansehen.
 
Viele würden vielleicht denken ich hab nen Knall, aber auch Sylvester "Sly" Stallone wäre bei mir ganz vorn. Ich mag den und seine Filme total.

Oh Indi, Du wirst mir ja immer sympathischer... Sylvester Stallone bedeutet mir dermaßen viel, dass ich aus dem Stegreif stundenlang über ihn und sein Schaffen referieren könnte. Ich bin in der Hinsicht ein wandelndes Lexikon. Die Rocky-Filme kann ich durch die Bank mitsprechen. Ich freue mich schon immer, wenn Leute nicht oberflächlich über ihn herziehen, sondern sich mal mit seinem Werdegang befassen und dann urteilen. Leute, die ihn nicht nur wegen der Brachialaction in manchen seiner Filme gut finden, haben bei mir sowieso gewonnen. BTW: Kennst Du eigentlich meinen Expendables-Blog? Schon ein bisschen älter, aber passt so gut hier hin.:)

Tolles Special übrigens.:hoch:
 
Mark ist ebenfalls einer meiner Lieblingsschauspieler. Wie schon oben erwähnt, ist "Vier Brüder" ein super Film und kommt realistisch rüber. "The Fighter" muss ich auf jeden Fall noch nachholen.

Also jetzt haben hier schon zwei, wenn ich mich richtig entsinne die Vier Brüder genannt. Man ich hab den noch nicht gesehen, geschweigedem wirklich gewusst das es so nen Film gibt. Sollte ich wohl doch auch mal sehen, nachdem wie hier darüber geschrieben wird.

Zum Beitrag:

Wie immer, ein tolles Special von dir, Indi! Besonders gut hat mir die Aufteilung des Inhalts gefallen. Die Schauspieler hast du clever dargestellt, alles auf einem Bild sichtbar.

Naja nur die Namen der Schauspieler hinschreiben, fand ich ehrlich gesagt zu plump. Namen sind meist Schall und Rauch bei mir. Ich brauch dann schon eher immer a Bild dazu. Von daher fand ich es als angenehmer, so sieht man gleich aha ok so sieht der oder die jenige aus.

Oh Indi, Du wirst mir ja immer sympathischer...

Heijeijei ... nur weil ich dazu stehe das Sly ein Traum von einem Mann für mich ist? :D

Sylvester Stallone bedeutet mir dermaßen viel, dass ich aus dem Stegreif stundenlang über ihn und sein Schaffen referieren könnte. Ich bin in der Hinsicht ein wandelndes Lexikon. Die Rocky-Filme kann ich durch die Bank mitsprechen. Ich freue mich schon immer, wenn Leute nicht oberflächlich über ihn herziehen, sondern sich mal mit seinem Werdegang befassen und dann urteilen. Leute, die ihn nicht nur wegen der Brachialaction in manchen seiner Filme gut finden, haben bei mir sowieso gewonnen.

Ich weiss wie es Dir da ergeht. In meiner Teenager Zeit war es immer so, das die dann gesagt haben wie kannst Du den nur mögen Jean Claude van Damme oder Arnie sind viel viel besser. Aber ich muss gestehen, ich hab mich ja auch mit Sly voll intensiv auseinander gesetzt. Bemerkenswert finde ich da immernoch das, das er damals aus dem nichts heraus kam mit Rocky. Vor allem das er selber das Drehbuch geschrieben hat usw.

BTW: Kennst Du eigentlich meinen Expendables-Blog? Schon ein bisschen älter, aber passt so gut hier hin.:)

Denn Blog kenne ich noch nicht, ist es ratsam den Blog erst dann zu lesen wenn ich den Film gesehen habe? Denn den Film kenne ich noch nicht und da ich weiss das ein zweiter Teil davon rauskommt wollte ich mir beide an einem Abend ansehen? Hab gerade mal schnell gegoogelt man zefix da muss ich ja noch a halbes Jahr warten. Der soll wohl erst am 30.August raus kommen. :(:(:(

Wenn er nicht zuviel spoilert oder gar erzählt, dann werde ich ihn lesen, ansonsten werde ich das wohl oder übel nachholen müssen.

Tolles Special übrigens.:hoch:

Dankeschön. :)
 
Denn Blog kenne ich noch nicht, ist es ratsam den Blog erst dann zu lesen wenn ich den Film gesehen habe? Denn den Film kenne ich noch nicht und da ich weiss das ein zweiter Teil davon rauskommt wollte ich mir beide an einem Abend ansehen? Hab gerade mal schnell gegoogelt man zefix da muss ich ja noch a halbes Jahr warten. Der soll wohl erst am 30.August raus kommen. :(:(:(

Wenn er nicht zuviel spoilert oder gar erzählt, dann werde ich ihn lesen, ansonsten werde ich das wohl oder übel nachholen müssen.

Keine Sorge. Spoilere da nichts. Ist auch keine Rezension im klassischen Sinn, sondern ein ganz subjektiver Text.
 
Keine Sorge. Spoilere da nichts. Ist auch keine Rezension im klassischen Sinn, sondern ein ganz subjektiver Text.

Ahhh ok lese ich mir nachher mal durch. Witzig war, das ich auf diesen Film aufmerksam bei DMAX wurde als ich ne Sendung gesehen habe die Autos umbauen. Und da sah ich Sly wie er in der Folge 3 Autos für den zweiten Teil des Films bestellt hatte. :)
 
Ich glaub das liegen wir wirklich. Mark Wahlberg hat mich ganz arg überrascht in dem Film In meinem Himmel oder in The Fighter mit Christian Bale. Genial fand ich bei The Fighter auch, das der ganze Film auf eine wahre Geschichte beruht. Das sowohl Christian Bale oder Mark Wahlberg es in diesem Film geschafft haben, fast identisch wie die Real Personen auszusehen. Ich fand den Film grandios. Ein Fehler sollte man nur nicht bei The Fighter machen, das man den Film mit Sly Filmen von Rocky vergleicht.

Wollt ich mir auch noch angucken. Obwohl ich nicht glaube, dass er für mich die Faszination von Rocky überbietet.


Ich mag einfach seine Filme sehr, sei es Rocky, sei es Rambo oder Demolition Man, aber auch in dem Film Vorsicht oder meine Mami schiesst, könnte ich mich heute noch weglachen ohne Ende.

Vergiss nicht Copland. Man, wie ich den Film liebe.

Mein Flur besteht mittlerweile aus vielen Stencil, darunter Freddy Kruger da er auch absolut mein Herz gewonnen hat und für meinen Sohn hab ich eine gesamte Wand komplett mit Batman allen drum und dran gewidmet. Ich weiss, sowas ist irgendwie irre, aber ist halt mal was anderes. :D

Zeig mal bitte ein paar Bilder davon. Suche nämlich acuh noch nach Gestaltungstipps für meine Wohnung.
 
Ein potenzieller Massenabräumer ist dieses Jahr nicht dabei.

Der Clooney Film oder The Help finde ich interessant. Bei The Help kommt es auf den Anteil an Kitch an.

Mit The Artist kann ich überhaupt nichts anfangen.
 
Zurück