Soul Calibur V: Video-Interview mit Director und Producer zur Story und neuen Charakteren

Das dieses mal die Taki nicht mit macht, ist so was von scheiße. Neben Mitsurugi ist Sie mein Lieblings Charakter. Wie es aussieht gibt es auch keine Setsuna. Einfach Beschissen
 
An diejenigen die sich nach dem durchschnittlichen 4. teil nun auch die Fortsetzung zulegen wollen, kann ich eigentlich nur davon abraten.
Zunächst mal hat sich das Spiel in Sachen Optik nicht verbessert, die Kultkämpfer wurden ein weiteres Mal in Anime-Style überzeichnet, oder gar komplett weggelassen.
Angriffe von einigen Kämpfern (z.B. Nightmare) haben eine unnatürlich hohe Tempoabfolge - Blocken und ausweichen ist aber komplizierter als je zuvor, was ist das für eine Spielbalance? Bei Online-Kämpfen behindern die PSN-Server (wie auch Teil 4 (PS3)) schnelle Befehlseingaben. Ezio Auditore als Gastkämpfer und ein erweiterter Charakter Editor sind Positive Neuerungen im Spiel.
Die stetig abnehmende Qualität des einst so genialen Originals werden wir wohl erst wieder erleben wenn die geniale Dreamcast Version als Download (für alle Systeme) erscheint.
 
Zurück