Sony: Kazuo Hirai ersetzt Howard Stringer ab 1. April 2012 als neuen CEO

Naja Glückwunsch.
Freu mich für ihn, dass wer jetzt noch mehr Geld verdienen wird.
hahaha....
 
Naja Glückwunsch.
Freu mich für ihn, dass wer jetzt noch mehr Geld verdienen wird.
hahaha....

Naja...würde mich nicht wundern, wenn selbst die Chefs erst einmal kürzer treten würden. Sony hat allein im 3. Quartal des Geschäftsjahres (1.10 bis 31.12.11) einen Verlust von 2,08 Mrd. Dollar gemacht, 1,09 Mrd. davon fallen auf die Consumer Products and Service Division, zu der auch die PlayStation-Sparte gehört.

Die PS3 selbst verkaufte sich mit 6,5 Mio. Einheiten im dritten Quartal unter den Erwartungen, der Umsatz der Sparte war um mehr als 24% rückläufig; von der 360 wurden 2011 etwa 1 Mio. Einheiten mehr verkauft. Wie sich die Vita im Westen schlägt, wird sich zeigen.

Das Problemkind ist nach wie vor die TV-Sparte. Sieben oder acht Jahre konstant Verlust. Eigentlich müsste man die mal langsam schließen.

Wirklich profitabel ist da eigentlich nur noch der Verkauf von Versicherungen.

Mit dem Finanzbericht bestätigte Sony übrigens, dass man im Jahr 2011 weniger Konsolen verkauft hat als Microsoft. Damit ist die 360 tatsächlich die am meisten verkaufte Konsole des letzten Jahres weltweit, was im Microsoft-Thread ja von ein paar Leuten angezweifelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück