Sony kämpft mit Verlust in Höhe von 2,9 Milliarden Dollar - neuer Chef soll das Ruder herumreißen

Das ist natürlich wieder Futter für die Fanboys beider Lager. ;)
Ist aber nun mal so. Mal sehen, ob es sich für Sony überhaupt noch lohnt, eine neue Spielkonsole herauszubringen, wenn sich mittlerweile Versicherungen besser verkaufen als Fernseher, Handys oder Spielkonsolen von dem Konzern. :ugly:
 
Ist aber nun mal so. Mal sehen, ob es sich für Sony überhaupt noch lohnt, eine neue Spielkonsole herauszubringen, wenn sich mittlerweile Versicherungen besser verkaufen als Fernseher, Handys oder Spielkonsolen von dem Konzern. :ugly:

Willst du hier etwa einen kleinen Flame War entfachen?:ugly:
 
Ist aber nun mal so. Mal sehen, ob es sich für Sony überhaupt noch lohnt, eine neue Spielkonsole herauszubringen, wenn sich mittlerweile Versicherungen besser verkaufen als Fernseher, Handys oder Spielkonsolen von dem Konzern. :ugly:

Kann mir schwer vorstellen, dass das Canceln der neuen Konsolengeneration bzw. das generelle Einstampfen der Konsolen-Sparte zur Debatte steht. Denn gerade in der jüngeren Vergangenheit hat man endlich angefangen, mit der PS3 auch Gewinne einzufahren. Und hier scheint es ja gerade den Sparten an den Kragen zu gehen, die nur Verluste einbringen.

Nichtsdestotrotz muss Sony handeln. Man kann eigentlich nur hoffen, das Kaz Hirai die Sache richtig angeht.
 
Kann mir schwer vorstellen, dass das Canceln der neuen Konsolengeneration bzw. das generelle Einstampfen der Konsolen-Sparte zur Debatte steht. Denn gerade in der jüngeren Vergangenheit hat man endlich angefangen, mit der PS3 auch Gewinne einzufahren. Und hier scheint es ja gerade den Sparten an den Kragen zu gehen, die nur Verluste einbringen.

Nichtsdestotrotz muss Sony handeln. Man kann eigentlich nur hoffen, das Kaz Hirai die Sache richtig angeht.
Ich denke mal das eine nächste Generation bei den Konsolen ausser Frage steht - allerdings werden sie dafür sorgen das sie nicht erst so spät leichte Gewinne einfährt.MS hat in weniger als der Hälfte der Zeit schwarze Zahlen geschrieben - da muss das Ziel sein sonst kann es sich nicht rechnen.Wie ich schon öfter erwähnt habe: Es sieht danach aus als würden sie Zeit schinden um günstiger zu produzieren und die aktuellen Konsolen noch etwas Geld scheffeln lassen bevor sie ein erneutes Risiko eingehen.
 
Kann mir schwer vorstellen, dass das Canceln der neuen Konsolengeneration bzw. das generelle Einstampfen der Konsolen-Sparte zur Debatte steht. Denn gerade in der jüngeren Vergangenheit hat man endlich angefangen, mit der PS3 auch Gewinne einzufahren. Und hier scheint es ja gerade den Sparten an den Kragen zu gehen, die nur Verluste einbringen.

Nichtsdestotrotz muss Sony handeln. Man kann eigentlich nur hoffen, das Kaz Hirai die Sache richtig angeht.

Das Einstampfen steht mit Sicherheit nicht zur Debatte. Eher müsste man mal die TV-Sparte schließen.

Dennoch läuft es für die PlayStation auch nicht rosig. Die PS3 hat - wie aus dem Finanzbericht hervorgeht - zu dem Verlust mit beigetragen. Bin wirklich mal gespannt, wie die PS4 aussehen wird. Ob man wirklich nochmal Technik ohne Ende reinstopft und dann einen Premium-Preis verlangt?!

Microsoft verdient mit einer Konsole derzeit mehr als Sony mit vier Systemen, mal davon abgesehen, dass Microsoft auch mehr Umsatz mit der 360 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde sony aufgrund der ps vita stark unterstützen.
kleinvieh macht auch mist :>
 
Sony sollte endlich diesen Multi Format Technikirrsinn sein lassen und sich wie MS mehr darauf konzentrieren das man mit dem Ding spielen kann und dafür wenig Zahlen muss.
 
Solange Sony die weitaus besseren Spiele hat werde ich auch weiterhin ne Sonykonsole kaufen.

Mit der PS3 haben sie eben ein paar Fehler gemacht die sie bei der PS4 unbedingt vermeiden sollten. Das fängt bei dem ein Jahr späteren Release an und hört bei der zu komplizierten Hardware auf.

Und wenn dann auch noch alle wegen dem (mMn nicht zu hohen) Preis der Konsole rumheulen ist es auch kein Wunder dass sie ewig nicht aus den roten Zahlen raus kommen.
 
Und der 3D Monitor der eigens von Sony für die PS3 rausgekommen ist, wird der nächste Flop.
An und für sich ist das ja keine schlechte Idee ein Extra "Einsteiger" 3D Monitor raus zu bringen, aber das Teil ist viel zu teuer.
Auch wenn die Technik, das zwei verschiedenen Leute zwei unterschiedliche Bilder in Full Screen und zur gleichen Zeit angezeigt bekommen, ne tolle Sache ist, denke ich doch das die meisten lieber noch 200-300 € drauf legen um sich einen richtigen TV zu zulegen.
 
Sony sollte endlich diesen Multi Format Technikirrsinn sein lassen und sich wie MS mehr darauf konzentrieren das man mit dem Ding spielen kann und dafür wenig Zahlen muss.

der war echt gut dein letzer satz " das man dafür wenig zahlen muss" die xbox 360 kostet 250€ , 50 €weniger als die ps3 die 50 gibst du widerrum im für xbox live aus XD wieviel euros wurden in xbox live ausgegeben da lach ich mich weg so viel zum thema xbox ist günstiger psn 0 € fürs online zocken hab selbst eine xbox und weis wovon ich rede die 50€ ersparnis verblassen im nu
 
der war echt gut dein letzer satz " das man dafür wenig zahlen muss" die xbox 360 kostet 250€ , 50 €weniger als die ps3 die 50 gibst du widerrum im für xbox live aus XD wieviel euros wurden in xbox live ausgegeben da lach ich mich weg so viel zum thema xbox ist günstiger psn 0 € fürs online zocken hab selbst eine xbox und weis wovon ich rede die 50€ ersparnis verblassen im nu

Umso erstaunlicher, dass sich die 360 wieder besser verkauft hat. Trotz PS3-Preissenkung im letzten Jahr.
 
Also bei Saturn konnte man die Xbox Slim 250 GB inkl. 2 Spielen für 150 Euro kaufen, das nenn ich mal einen Preis, kann die PS3 nie mithalten. Und wer Xbox live für 50 Euro kauft ist selber schuld, gibt für ca. 35 Euro bei Ebay.
Und vergleicht bitte nicht PSN mit Xbox Live, dazwischen liegen Welten
 
Also bei Saturn konnte man die Xbox Slim 250 GB inkl. 2 Spielen für 150 Euro kaufen, das nenn ich mal einen Preis, kann die PS3 nie mithalten.

Was hat die Preispolitik der Metro-Ramscher mit dem großen Ganzen zu tun? Als wenn das außerhalb Deutschlands irgendeine Sau interessiert, welche Konsole hier gerade als Lockangebot herhalten muss. Da werden halt noch ein paar Casuals abgegriffen... CoreGamer kaufen sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine veraltetete Konsole mehr. Die haben entweder beide Systeme zu Hause oder sich längst für eine Seite entschieden. Vielleicht kommt ja irgendwannn in den Köpfen der Gamer an, dass das alberne "Playbox oder XStation ist besser"-Gelaber auf den Schulhof gehört und Erwachsenen nur zum Lachen dient.
 
Was hat die Preispolitik der Metro-Ramscher mit dem großen Ganzen zu tun? Als wenn das außerhalb Deutschlands irgendeine Sau interessiert, welche Konsole hier gerade als Lockangebot herhalten muss. Da werden halt noch ein paar Casuals abgegriffen... CoreGamer kaufen sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine veraltetete Konsole mehr. Die haben entweder beide Systeme zu Hause oder sich längst für eine Seite entschieden. Vielleicht kommt ja irgendwannn in den Köpfen der Gamer an, dass das alberne "Playbox oder XStation ist besser"-Gelaber auf den Schulhof gehört und Erwachsenen nur zum Lachen dient.

du willst mir also erzählen das diese Angebot, das glaub ich Bundesweit ist, sich nicht auf die gesamten Verkaufszahlen auswirkt.
Klar mein bester. Und du weißt schon das Amazon bei solchen Angeboten immer mitzieht und so sogar noch mehr Kunden angesprochen werden und ACHTUNG: noch mehr Konsolen verkauft werden.
 
Wen interessiert schon wem welche Konsole "hier" besser gefällt bzw. wer was besser findet? Die Zahlen sprechen für sich und da schaut Sony MS wie so oft hinterher. Und das Argument von wegen XLive würde Geld kostet ist wirklich mehr als lächerlich. Als wären 30-35€ im Jahr ein Argument für nen Zocker und das zwischen den 2 Diensten Welten liegen wurde ja schon erwähnt. Qualität kostet nunmal und wer sich über den Betrag beschwert, der hat das falsche Hobby.....

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:19 Uhr ----------

Was hat die Preispolitik der Metro-Ramscher mit dem großen Ganzen zu tun?

Diese eine mal vielleicht nicht soviel, aber über die Jahre gerechnet tragen solche Aktionen sicher etwas dazu bei, egal ob PS3 oder Xbox. Ist ja nicht das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst mir also erzählen das diese Angebot, das glaub ich Bundesweit ist, sich nicht auf die gesamten Verkaufszahlen auswirkt.
Klar mein bester. Und du weißt schon das Amazon bei solchen Angeboten immer mitzieht und so sogar noch mehr Kunden angesprochen werden und ACHTUNG: noch mehr Konsolen verkauft werden.

Weißt Du, wie das den Sony-Konzern juckt, ob in Deutschland Xbox-Sonderangebote laufen? Darum geht es doch bei diesem Thema auch überhaupt nicht. Was glaubst Du, wie viele Boxen hier verkauft werden müssten, um bei den Bossen in Japan Aufmerksamkeit zu erregen? Sonys Problem ist doch sowieso nicht die Entertainment-Sparte. Außer in den USA sind sie mit der PlayStation auf allen Kontinenten vor Microsoft platziert. Was Sony Sorgen macht, ist der Elektrobereich.
 
der war echt gut dein letzer satz " das man dafür wenig zahlen muss" die xbox 360 kostet 250€ , 50 €weniger als die ps3 die 50 gibst du widerrum im für xbox live aus XD wieviel euros wurden in xbox live ausgegeben da lach ich mich weg so viel zum thema xbox ist günstiger psn 0 € fürs online zocken hab selbst eine xbox und weis wovon ich rede die 50€ ersparnis verblassen im nu
Ich verplämpere keinen Cent für solche dienste wie Live oder PSN, sollte ich mir jemals eine solche Konsole zulegen.;)
Ich bin Gaming Purist, ich will spielen und nur das. Kein Online.
 
Zurück