Retro-Special: Tekken im Retro-Video

Hui... Das Spiel hat sich ja GANZ schön weiter entwickelt im Laufe der Jahre. Trotzdem waren damals alle begeistert von der umwerfenden Grafik.
 
Ich war damals auch so unglaublich begeistert, ich hatte über eine Stunde in der Spielhalle vor dem Tekken Automat gesessen und konnte nicht glauben wie echt alles aussah und wie die Kamera um die Kämpfer rotierte.
Von da an konnte ich den Verkaufsstart der damals neuen Konsolen Playstation und Sega Saturn überhaubt nicht mehr erwarten.
Ich bin heute echt sehr froh mich seit so langer Zeit mit Videospiele zu beschäftigen, das ich den Anfang der 3D Grafik miterleben konnte, Jüngere Gamer kennen es ja gar nicht anders und können sich da kaum vorstellen wie unglaublich einem so eine Grafik beeindrucken konnte.

Heute geht es bei mir eher andersrum, moderne 3D Grafik beeindruckt mich überhaubt nicht mehr, moderne 3D Welten finde ich sogar eher langweilig und meine Spielsucht lebe ich meist auf alten 2D Systeme aus, oder tauche lieber in 3D Welten der ersten Gen. wie Playstation, Saturn und N64 ein.
Ich kaufe mir heutzutage lieber ein Neo Geo Modul als 2 bis 4 neue Spiele fürs selbe Geld, an der 16 Bit Grafik habe ich einfach mehr Spass, und bekomme noch was Wertbeständiges ohne solch modernen Schnick Schnack wie z.b. Profilgebunden sein oder Onlinepass/zwang.
 
Ich war damals auch so unglaublich begeistert, ich hatte über eine Stunde in der Spielhalle vor dem Tekken Automat gesessen und konnte nicht glauben wie echt alles aussah und wie die Kamera um die Kämpfer rotierte.
Von da an konnte ich den Verkaufsstart der damals neuen Konsolen Playstation und Sega Saturn überhaubt nicht mehr erwarten.

Genauso ging es mir auch. Als ich gehört habe, dass dieses Automaten-Game für die PlayStation kommt, hatte ich echt ne schlaflose Nacht. Ich war so heiß auf das Spiel und habe es dann auch schließlich bis zum Abwinken gezockt. Heute interessieren mich Beat'em ups nicht mehr die Bohne.
 
Ich habe zum glück noch Tekken 1 für die PS1 hier rum liegen.
Spiele aber wenn nur Tekken 3 was für mich der beste teil war.:D
 
Zurück