Capcom verbleibt mit 29 Prozent Umsatzrückgang noch knapp in der Gewinnzone - Monster Hunter dafür verantwortlich?

Wenn nichts kommt muss man sich nicht Wundern, das die Zahlen zurück gehen. Ich warte immer noch auf MH für PSP, hier kommt ja nicht mal die HD.Version für die PS3 an.
 
Nicht nur Monster Hunter. Mit der RE 'HD' Collection hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man sich mal andere HD Collections anschaut...
Und sonst gab es neben (Ultimate) MvsC3 im letzten Jahr keinen wirklich "beeindruckenden" Release. Wobei das jetzt auch nicht wirklich ein Über-Game war.
 
Nicht nur Monster Hunter. Mit der RE 'HD' Collection hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man sich mal andere HD Collections anschaut...
Und sonst gab es neben (Ultimate) MvsC3 im letzten Jahr keinen wirklich "beeindruckenden" Release. Wobei das jetzt auch nicht wirklich ein Über-Game war.

- Dem kann ich nur zu gern zustimmen... Mitd er RE HD-Collection hat sich Capcom knall hart selbst ins Knie gef.... und der rets... ja was der rets kam bisher nix. Aber die nächste Gurke kommt ja in März und zwar das üble RE ORC was leider floppen wird.... aber auch das neue DmC wird sein fett abbekommen....
Asuras Warth wird mit sicherheit auch kein großen Erfolg erreichen wenns auch gutw erden sollte....

Was Capcom jetzt noch retten könnte ist

1. Resident Evil 6
2. Devil May Cry 5
3. Devil May Cry HD-Collection

Was aber einfach zu wenig titel sind. Dieses neue Dragons Dogma kann man gleich vergessen juckt mich nicht im geriengsten und nur weil Capcom mein wir packen die RE 6 Demo drauf dann machen wir mehr Kunden haben sie sich tief geschnitten. :autsch:

Frage mich echt was Capcom all die vertammten jahre gemacht hat? damals war es nicht so wo noch Shinji Mikami & Hideki Kamiya dabei waren und jetzt???

Und ausserdem vermisse ich einige Titel die mal echt kommen sollte. Wie z.B.

- Onimusha HD-Collection
- Resident Evil Code Veronica X-2
- Onimusha V
- Devil May Cry 5

Wird echt mal zeit das die Titel von Capcom in angriff genommen werden.:motz:
 
- Dem kann ich nur zu gern zustimmen... Mitd er RE HD-Collection hat sich Capcom knall hart selbst ins Knie gef.... und der rets... ja was der rets kam bisher nix. Aber die nächste Gurke kommt ja in März und zwar das üble RE ORC was leider floppen wird.... aber auch das neue DmC wird sein fett abbekommen....
Asuras Warth wird mit sicherheit auch kein großen Erfolg erreichen wenns auch gutw erden sollte....

Was Capcom jetzt noch retten könnte ist

1. Resident Evil 6
2. Devil May Cry 5
3. Devil May Cry HD-Collection

Was aber einfach zu wenig titel sind. Dieses neue Dragons Dogma kann man gleich vergessen juckt mich nicht im geriengsten und nur weil Capcom mein wir packen die RE 6 Demo drauf dann machen wir mehr Kunden haben sie sich tief geschnitten. :autsch:

Frage mich echt was Capcom all die vertammten jahre gemacht hat? damals war es nicht so wo noch Shinji Mikami & Hideki Kamiya dabei waren und jetzt???

Und ausserdem vermisse ich einige Titel die mal echt kommen sollte. Wie z.B.

- Onimusha HD-Collection
- Resident Evil Code Veronica X-2
- Onimusha V
- Devil May Cry 5

Wird echt mal zeit das die Titel von Capcom in angriff genommen werden.:motz:


Mein Gott ihr übertreibt es auch.Und Capcom wirds schon überleben.Bei jedem neuen Resident Evil/Monster Hunter oder Street Fighter verdienen die doch eh wieder n paar Millionen.
 
Mein Gott ihr übertreibt es auch.Und Capcom wirds schon überleben.Bei jedem neuen Resident Evil/Monster Hunter oder Street Fighter verdienen die doch eh wieder n paar Millionen.

Das sehe ich genau so.
War doch in den letzten jahren immer so wenn sie spiele rausbringen machen sie große gewinne und alle 3 bis 4 jahre ist halt mal wieder flaute angesagt.
 
Auch hier heißt es, Capcom wird auch wieder bessere Zeiten entgegenblicken.
Warum sich überhaupt darüber aufgeregt wird.
Ich meine sie haben ja noch Umsatz gemacht und nur das zählt.
 
Allzuviel hat Capccom zuletzt ja nicht hervorgebracht.
Man brauchte wieder etwas mehr Lust am Neuen, statt irgendwelche Updates zu machen.

Ich vermisse den Geist den die Clover Studios reingebracht haben, es hat sich nicht so massig verkauft, hat dem Konzern aber einige Impulse gegeben.
 
Interessant wäre es bei diesen ganzen Meldungen eigentlich mal Details zu sehen. Welches Spiel seine Produktionskosten eingespielt hat, wieviel Gewinn damit gemacht wurde und wieviel Verlust mit anderen, sowie andere Ausgaben zu dem Zeitpunkt. So sind die Zahlen doch allesamt ziemlich nebulös.
 
Zurück