Mass Effect 3: Ende wird laut BioWare einige Spieler verärgern

Ist halt ein Spiel? Was soll das heissen? Ich erwarte von Videospielen nicht weniger dramaturgisches Geschick als von anderen Medien auch. Shepard sterben zu lassen wäre wohl tatsächlich die ärgerlichste Option, weil die einfachste. Das spräche nicht für Kreativität, sondern für Lustlosigkeit im Umgang mit dem Stoff den man hat und Faulheit sich etwas frisches auszudenken, dass mit zukünftigen Titeln der Marke nicht kollidiert.
 
Shephard wacht am Ende des Spiels auf und merkt das er das alles nur geträumt hat. Er ist 10 Jahre alt, übergewichtig und hat keine freunde. ;)
 
Es könnte so ähnlich wie bei Gears of War werden: Shepard wird wohl mit seiner Crew die Menschheit retten und ein oder mehrere wichtige Protagonisten gehen dabei drauf. Das wäre doch sehr typisch für Bioware/Mass Effect und somit auch keine echte Überraschung mehr. Mal sehen... :kaffee:
 
Soll das jetzt schon eine entschuldigung seitens der entwickler für ihre ideenlosigkeit sein? Der anfang von ME3 soll ja auch nicht gerade berauschend sein, wenn man sich paar previews durchliest. Was bleibt dann noch übrig vom spiel?
Hauptsache eine trilogie raushauen mit nem material was gerade mal für ein rollenspiel reicht. Teil 2 war ja auch nicht mehr als eine große nebenmission. Bei teil 3 gehe ich mal vom schlimmsten aus, dann ist nämlich immer luft nach oben.
 
Soll das jetzt schon eine entschuldigung seitens der entwickler für ihre ideenlosigkeit sein? Der anfang von ME3 soll ja auch nicht gerade berauschend sein, wenn man sich paar previews durchliest. Was bleibt dann noch übrig vom spiel?
Hauptsache eine trilogie raushauen mit nem material was gerade mal für ein rollenspiel reicht. Teil 2 war ja auch nicht mehr als eine große nebenmission. Bei teil 3 gehe ich mal vom schlimmsten aus, dann ist nämlich immer luft nach oben.
Wenn du so gut bescheid weist dann kauf es nicht.
Immer diese Heulerei bevor das Spiel überhaut rauskommt:runter:
Und Mass Effeckt3 wird wieso eins der Spiele 2012 es wird einfach der Hammer:D
 
Wenn du so gut bescheid weisst, kauf es halt. Immer wieder faszinierend wie man der Kritik mit Platzpatronen entgegentritt.
 
Ich weiß nicht, was es da von diesen Preview Autoren zu heulen gibt (?).

Gerade der Anfang (also das, was es irgendwo schon zu sehen gab), war doch sehr atmosphärisch und actionreich, für meinen Geschmack jedenfalls.

Man kann auch einfach alles aus Langeweile tod kritisieren, oder?!
 
Wer ist denn hier das Baby? Jemand kritisiert etwas, weshalb er den Stempel "heulen" aufgedrückt bekommt und was passiert im Anschluß? Man beschwert sich doch ernsthaft, dass Leute nicht alles voll fett, atmosphärisch finden. Das Niveau bei der Benutzung des Wortes ähnelt demselben derjenigen Individuen, die inflationär andere als Gutmenschen bezeichnen. Das zerebrale Absterben kann auch schon soweit fortgeschritten sein, dass man dank der ganzen PR gar nicht mehr in der Lage ist qualitative Urteile zu fällen und daher automatisch die geliebten Dinge, für die man teures Geld ausgibt beschützt. Eine psychologische Reaktion um das eigene Kaufverhalten zu rechtfertigen und darüber hinaus bloß nicht darüber nachzudenken, ob die Gegenseitige nicht vielleicht einen Punkt hat. In der Konsequenz müsste man dann zugeben, das man etwas mag was gar nicht so toll ist wie die schönen, bunten Videos einem versprechen.
 
vielleicht sollte man aber auch einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen, die Messlatte nicht so über astronomisch hoch legen, wie man selbst.

primitiv, aber glücklich... probier's mal aus ; D

weshalb sollte hier jemand sein kaufverhalten vor dir rechtfertigen, lieber seth?
wer meinst du denn zu sein?

klar kann man hier diskutieren, aber du lässt eben einfach keine anderen meinungen gelten und versuchst hier andere leute mit irgendwelchen toll klingenden phrasen tod zu bombardieren (wird in der politik ja auch gerne versucht^^).
für dich ist deine meinung eben die einzig gültige, weil du ja mit deinem überragendem intellekt ohnehin nur auf alle hier herabschaust (das schließe ich jedenfalls aus deinen ganzen comments hier).
ist ja fast schon zu großzügig von dir, dass du dich überhaupt dazu herablässt uns hier mit deiner einzigartigen schreibe zu beglücken.
zudem habe ich dich gar nicht direkt angesprochen, aber du suchst eben streit, da kann man nichts machen...

eigtl. habe ich auch gar keine lust mehr solche diskussionen zu führen, weil das a) sowieso zwecklos ist, b) mir meine zeit eigtl. dazu viiiiiiel zu schade dazu ist und c) ich das bisher von ME3 gezeigte genial finde und ich persönlich nur relativ wenige gründe zur kritik darin sehe.
wenn du das anders siehst, ist das eben dein pech... spiel', bzw. freu' dich halt auf was anderes, aber versuch' doch bitte nicht immer den leuten deine meinung auf zu zwingen oder die leute hier mit deiner schreibe zu vernichten, weil ihre meinung nicht der deinen ähnelt.

zudem verstehe ich nicht so ganz, wie man bei geleaktem ingamematerial von "pr" sprechen kann (?) ...
 
Lächerlich, du redest davon anderen die Meinung zu lassen, vergisst aber dass du selbst anderen nahelegst ihre Meinungen nicht zu äußern mit deinem "rumgeheule"-Gequatsche. Wenn du leicht zu begeistern bist ist das deine Sache, andere sind es nicht und die haben alles Recht der Welt das zu äußern. Ich nehme mein Recht jedenfalls weiterhin wahr, auch weil es mich einen Dreck interessiert was andere als genial bezeichnen oder wie sehr es sie kränkt, dass man auf sie hinabsieht. Übrigens sage ich an keiner Stelle, dass jemand sein Kaufverhalten vor mir rechtfertigen soll und genausowenig beziehe ich mich auf irgendwelche Leaks, geschweige denn dass ich diejenigen einfach so als solche anerkennen würde.

Abschließend:
Friede der Asche meiner Opfer
 
Ist halt ein Spiel? Was soll das heissen? Ich erwarte von Videospielen nicht weniger dramaturgisches Geschick als von anderen Medien auch. Shepard sterben zu lassen wäre wohl tatsächlich die ärgerlichste Option, weil die einfachste. Das spräche nicht für Kreativität, sondern für Lustlosigkeit im Umgang mit dem Stoff den man hat und Faulheit sich etwas frisches auszudenken, dass mit zukünftigen Titeln der Marke nicht kollidiert.


Wenn mir das Ende eines Filmes nicht zusagt, heisst das doch auch nicht direkt, dass der ganze Film was für die Tonne ist:) Wenn Shepard sterben sollte, wäre das nicht schlimm. Wenn man es gut in Szene setzt, ist doch alles super!

Das Dom in Gears 3 drauf geht, war auch nicht in meinem Sinne. Ich mag den Charakter halt. Aber dennoch war es sehr stimmig und das Game einfach nur Top
 
Natürlich ist dann nicht der ganze Film für die Tonne oder in diesem Fall das Spiel, es wäre allerdings ein Kontrapunkt weil nicht besonders einfallsreich. Das gilt aber auch für den Fall, in dem Shepard am Ende in den Sonnenuntergang sieht oder mit der Normandy den dritten Stern von Links anfliegt. Tot wie lebendig gibts es ja genug Optionen wie man es falsch machen kann.
 
Man sollte es einfach auf sich zu kommen lassen.
Ich stell mir jetzt einfach mal ein Szenario vor, in dem Shepard sterben wird. Das wird vielleicht viele verärgern aber wenn das wirklich gut in Szene gesetzt wird, kann das auch richtig gut sein!

Ich seh die Aussage garnicht so negativ! Verärgern kann man auch anders meinen.
Bei Heavy Rain war ich in teilen der Story auch oft verärgert. Aber eher emotional.....das hatte wenig mit dem Spiel zu tun sondern mit der Geschichte an sich. (Ich kann es leider nicht so schreiben, wie ich es denke....:uff:)
 
Entweder Shepard stirbt, oder er überlebt. Entweder es gibt ein Happyend oder ein trauriges Ende. Es gibt halt immer irgendwelche Leute, die verärgert sein werden. Das Spiel als Ganzes wird sicher episch! :hoch:
 
Zurück