The Last of Us: Informationsflut zum neuen Spiel der Uncharted-Macher

Die neuen Infos gefallen mir aber ein Multiplayer? Was sich die Entwickler davon nun wieder erhoffen?
 
Die neuen Infos gefallen mir aber ein Multiplayer? Was sich die Entwickler davon nun wieder erhoffen?
Der wird wohl auch so wie bei Uncharted 2+3 werden. Ist sicher nur als nette Zugabe gedacht. Der Hauptfocus wird wohl auf der Singleplayer-Story liegen.
So lange der Multiplayer nicht so aufgesetzt wirkt, wie bei Bioshock 2 oder Assassins Creed Brotherhood, geht das schon völlig in Ordnung.
 
Jop beim Multiplayer-Modus bin ich auch etwas skeptisch. Für mich muss nicht jedes Spiel einen Multiplayer haben, damit es gekauft wird. Gerade bei The Last of Us sieht es für mich nach einem reinen Singleplayer Spiel aus, hier könnte der Multiplayer sogar etwas plump aufgesetzt wirken.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren
 
Was mich ja tierisch nervt, ist dass sich die Elli nicht selber wehren kann...Ico lässt grüßen :D ....aber das is echt sch****. Jetzt muss man wieder auf irgend sone Tusse aufpassen & Babysitter spielen :(
 
Hab bei dem ersten Text aufgehört zu lesne da ich es da schon sehr spannent fand was so passiert, beid em rest lasse ich mich überraschen. ^^
 
Immernoch nichts was das Spiel wirklich interessant macht.

Was der Multiplayer schon wieder soll ist mir auch ein Rätsel. Warum muss denn nur jedes Kack Spiel nen MP kriegen:rolleyes:


Und sowas wie "Ellie muss beschützt werden" schreckt mich eher schon wieder ab. Sowas hasse ich.
 
Was mich ja tierisch nervt, ist dass sich die Elli nicht selber wehren kann...Ico lässt grüßen :D ....aber das is echt sch****. Jetzt muss man wieder auf irgend sone Tusse aufpassen & Babysitter spielen :(

Och, so schlimm muss es nicht sein. Bei Enslaved hat das auch wunderbar funktioniert. Da ging einem die weibliche Begleitung nicht all zu sehr auf die Nerven.
 
bin schon sehr an dem game interessiert, aber wehe diese beschützerei artet aus.sowas ist zwar schonmal ganz lustig, aber das kann auch ganz schnell enorm nerven.
 
Endlich mal eine richtige news! Die qualität nahm ja mal stark ab die letzten monate. Sehr informativ herr Bissinger. Zum spiel: Sehr gut. zwar nicht neues und revolutionäres aber trotzdem sehr geil. Ich hoffe das man viele einzelspielerstunden bekommt. für ein spiel wie the last of us will ich eigentlich überhaupt keinen MP. Nur weil ein MP dafür sorgt das man dieses produkt länger zockt machen das die entwickler. und ach ja auch wegen den DLC's (überteuertes scheisszeug was man auch hätte auf die Blu-Ray packen können). Es ist echt zeitverschwendung, Zeit welche man in den singleplayermodus investieren könnte. ich hoffe das spiel bringt eine längere spielzeit auf die waage als 10 stunden. U3 war für mich ein schlechter kauf. 70€ war das spiel nicht wert. wenn das spiel schon wieder nur 8-10 St. hat werd ich warten bis es auf 30€ sinkt.
 
Also das mit dem beschützen dämpft die Vorfreude tatsächlich. Klar es ist ein junges Mädchen aber müssen Frauenrollen ständig darauf reduziert werden als zu beschützendes Objekt herzuhalten? Etwas mehr Nützlichkeit erwarte ich schon, schließlich ist das Mädel durchaus schon etwas älter, bestimmt nicht doof und hat zwei Hände und zwei Füße.
 
Was mich ja tierisch nervt, ist dass sich die Elli nicht selber wehren kann...Ico lässt grüßen :D ....aber das is echt sch****. Jetzt muss man wieder auf irgend sone Tusse aufpassen & Babysitter spielen :(

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sich Ellie wirklich GAR NICHT wehren kann. Zum einen ist das völlig unrealistisch (ein 14-jähriges Mädchen kann natürlich ein Messer benutzen und mit etwas Einarbeitung auch eine Schusswaffe), zum andern tut sie ja genau das im Trailer. Und Naughty Dog hat darauf hingewiesen, dass im Trailer schon ganz viele Hinweise auf das Gameplay versteckt sind.

Ergänzend dazu: Hab an anderer Stelle gelesen, dass Ellie sehr wohl auch in Kämpfen aktiv eingreift und im Spielverlauf dazulernt, später auch selbst eine Pistole benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute News. Alles was zu dem Spiel gemeldet wird, macht mich extrem heiß. Das klingt stark nach einer perfekten Mischung aus Uncharted, Enslaved, ein bisschen ICO, ein bisschen Resi... gewürzt mit genialer Optik und bedrückender Atmosphäre. Ich war selten in einem so frühen Stadium fest davon überzeugt, dass ein Game ein Top-Hit wird. Noch einen Tick krasser wäre es meines Erachtens, wenn es sich um Vater und Tochter handeln würde. Dann wäre man beim Zocken vielleicht das erste Mal so richtig am emotionalen Limit. Heavy Rain war da schon sehr nah dran, wobei ein reines Adventure nicht ganz so den Druck aufbaut, wie 3rd-Person-Action. Naughty Dog könnte da also noch einen drauf setzen!
 
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sich Ellie wirklich GAR NICHT wehren kann. Zum einen ist das völlig unrealistisch (ein 14-jähriges Mädchen kann natürlich ein Messer benutzen und mit etwas Einarbeitung auch eine Schusswaffe), zum andern tut sie ja genau das im Trailer. Und Naughty Dog hat darauf hingewiesen, dass im Trailer schon ganz viele Hinweise auf das Gameplay versteckt sind.

Ergänzend dazu: Hab an anderer Stelle gelesen, dass Ellie sehr wohl auch in Kämpfen aktiv eingreift und im Spielverlauf dazulernt, später auch selbst eine Pistole benutzt.

Also ich persönlich hätte auch nicht vermutet, dass Elli ein Störfaktor wird, sondern eine durchaus hilfreiche und selbstagierende Begleiterin. Der Trailer sagt doch schon genug.
 
Nette Infos.
das Spiel verspricht einiges,
Auch wenn man sagen muss das das, was man bisher von den Features des Spiels gelesen hat, nichts neues ist.
Trotzdem, verspreche ich mir viel von dem Titel.
 
Gerade wegen dem Trailer habe ich auch etwas anderes erwartet als eine nutzlose Göre die man ständig im Auge behalten muss, fast wie Ashley in Resident Evil 4. Bin ja erleichtert, wenn dem wirklich nicht so ist. Elli ist so eine schöne Abwechslung, die sollte man nicht kaputt machen.
 
Zurück