Xbox 720: Saints Row-Entwickler Volition gegen das Abspielen von Gebrauchtspielen

Aus Entwickler-Sicht verständlich, für das Zockervolk undenkbar. Die Beschimpfungen können starten:
 
Der Mann scheint aber auch nicht zu verstehen,das nicht jeder sich ein neues Spiel für 60Euro leisten kann.Und wieviele Gebrauchtwarenhändler sehen sich in Gefahr ihre Läden im schlimmsten Fall dicht zu machen.Die Medaillie hat immer zwei Seiten.
 
Im Bezug auf die Raubkopien gebe ich Ihm recht, der rest ist absoluter Humbug. Das gleiche könnte dann die gesamte Industrie für sich beanspruchen, man stelle sich nur mal vor es gäbe keine gebrauchten Autos.^^
 
Undenkbar wird es wohl für die Kids sobald sie reifer werden und darüber nachdenken was das Verbot von Gebrauchtware bedeuten wuerde. Dem man wuerde ich jedenfalls mit einem Lila Riesendildo totpruegeln wenn er mir begegnet. Menschen- und Geundrechte nicht anzuerkennen ist jedenfalls nicht cool.
 
Wenn Microsoft das machen würde, werden viele sich es wohl überlegen eine Xbox720 zu kaufen.. Und außerdem, wenn ich ein Spiel neu gekauft habe, bin ich der Besitzer dieser Sache und kann es dann auch veräußern. So ist es halt laut BGB...
Um die ganze Sache als es könnte sein Bericht abzurunden, wer ist eigentlich James Durall? Wenn jetzt hier jeder was zu sagen hätte..
 
Herzlich Willkommen in einer Gamer Welt wo die Entwickler uns vorschreiben was wir zutun haben . Wenn ich mir ein Spiele hole will ich entscheiden ob ich es ,wenn ich durch habe weiter verkaufe oder nicht !
 
Im Bezug auf die Raubkopien gebe ich Ihm recht, der rest ist absoluter Humbug. Das gleiche könnte dann die gesamte Industrie für sich beanspruchen, man stelle sich nur mal vor es gäbe keine gebrauchten Autos.^^

Ich seh das genauso. Klar freut sich kein Hersteller über den Gebrauchtmarkt, egal in welcher Branche. Doch ich glaube (und hoffe), dass sich kein Konsolen-Hersteller dem Shit-Storm aussetzen möchte, der bei solch einem Gebrauchtspiele-Stopp zwangsläufig folgen würde.
 
Und damit wird das Zocken auf der NextGen Consolen nur noch was für leute die genug Geld für Spiele um die 70 Euro haben um nach dem durchspielen die Dinger in die Vitrine stellen oder verbrennen.Dann noch Geld für ein SessonPass haben und für die DLC's die natürlich aus "Entwicklungs Gründe" danach kommen.....
Sollen die Herstellen ein ReBuy system einführen wo ich die gebrauchte Spiele für min. die hälfte vom neupreis an SIE verkaufen kann!!!
LEUTE , DAS DADDELN HAT FRÜHER MAL SPASS GEMACHT !!!!
Jetzt geht es nur noch um GELD für die Entwickler.
 
Undenkbar wird es wohl für die Kids sobald sie reifer werden und darüber nachdenken was das Verbot von Gebrauchtware bedeuten wuerde. Dem man wuerde ich jedenfalls mit einem Lila Riesendildo totpruegeln wenn er mir begegnet. Menschen- und Geundrechte nicht anzuerkennen ist jedenfalls nicht cool.
Ich bin ja auch kein Fan von Einschränkungen des Gebrauchthandels mit Spielen, aber welche "Menschen- und Grundrechte" werden dadurch verletzt?
 
Eigentum, was ja bereits erfolgreich dadurch untergraben wird, dass ich in der Softwareindustrie nur Lizenzen erwerbe und dadurch meiner Rechte ganz legal beraubt werde.
 
Bin zwar kein Gebrauchtspiele Käufer und verkaufe meine Spiele auch nicht. Aber sowas wäre schon ne frechheit.
Wenn sie unbedingt wollen dass ihre Spiele noch mehr Raubkopiert werden solln sies halt machen.

Aber anstatt ständig wegen Raubkopien und Gebrauchtkäufern rumzuheulen sollen sie sich doch mal hinsetzen und Qualität abliefern.
Welches Spiel ist denn schon noch seine 60€ wert? Da gibts vielleich 2-3 Stück im Jahr und das wars. Da brauchen die Entwickler sich doch nicht wundern wenn viele nur Gebrauchte Spiele für deutlich weniger Geld kaufen. Aber das begreifen sie wohl nicht.
 
Das ginge mir einen Schritt zu weit, denn, wenn Spiele nur durchschnittlich sind, verkaufe ich sie wieder, um das Geld anschließend wieder in neue Spiele investieren zu können. Was meine Spielesammlung angeht, kommt es mir nicht auf Quantität, sondern auf Qualität an.

PS. Ich könnte natürlich die Spiele, die mir nicht gefallen, verschenken oder wegwerfen, allerdings würde mir dann das Geld für den Kauf von neuen Spielen fehlen.
 
Herr Durall hat wohl Angst seinen Job zu verlieren! Um THQ (Voilition) steht es finanziell momentan nicht sonderlich gut. Kann gut sein, dass er nur die Pferde scheu machen will.
Sollte der Gebrauchtspielemarkt in Zukunft ausgeschlossen werden, wäre das eine absolute Frechheit gegenüber Verbrauchern, die sich nicht jedes 60€-Spiel neu kaufen können!
 
Eigentum, was ja bereits erfolgreich dadurch untergraben wird, dass ich in der Softwareindustrie nur Lizenzen erwerbe und dadurch meiner Rechte ganz legal beraubt werde.

Aber hat das wirklich was Menschenrechten zu tun oder eher mit der Einschränkung der Nutzung seiner Besitztümer. Wenn in anderen Ländern keine Meinungsfreiehit herrscht, gefoltert und gemordet wird, dann schrei ich doch nicht danach, dass meine Menschenrechte verletzt werden, weil ich meine Software nicht verkaufen kann.

Das ist ja Meckern auf ganz tiefem Niveau.
 
Ich frag mich, warum immer nur die Leute über den Gebrauchtmarkt meckern, von denen eh keine Blockbuster kommen... da gibt es wohl einen Zusammenhang, hmm...
 
Ich denke mal, dass es bei den Online-Pässen bleiben wird! Alles Andere wäre ein Skandal. Ich glaube auch nicht, dass die Industrie sich sowas leisten kann.

ihr tut immer so, als wär das was neues
wie ich schon sagte, auf dem pc gibts das schon lange.
und steam ist, würde ich zumindest behaupten, nicht so besonders unerfolgreich auch wenn es da zugegebenermaßen zumindest technisch möglich ist, "gebrauchte" spiele wieder zu verkaufen.
den prophezeiten shitstorm gabs im falle von steam übrigens auch nicht oder zumindest scheint er valve nciht geschadet zu haben.
 
Zurück