Kingdoms of Amalur - Reckoning im Test: Actionlastige Kämpfe, Story aus der Feder eines Bestseller Autors - ein Rollenspiel-Hit?

Dragon Age 1 u. 2 sahen auch fürchterlich aus, ganz zu schweigen, von der Xbox360 Version von Risen und dennoch liebe ich diese Spiele. Ich habe mir das Spiel vorbestellt und hoffe, dass es am Donnerstag bei mir im Briefkasten liegen wird, sofern der Postbote nicht erfroren ist.

Der soeben gelesene Test von Matti Sandqvist macht meinen Hunger nach diesem Spiel nur noch größer.
 
Ich denke, ich warte noch auf eine Preissenkung. Ich bin zwar großer Rollenspielfan, aber hier stört mich die weichgezeichnete Grafik.
Die Demo war aber schon mal nicht schlecht, besonders gut war das Inventar, die Sammelsucht nach Items in bester Diablo-Manier und die dynamischen Hack&Slay-Kampfeinlagen mit coolen Kombos.
 
Text und Video widersprechen sich grundlegend, was die Story angeht. Großartig. Das macht euch wirklich glaubwürdig.
 
Mittlerweile ist der Anspruch wohl echt die Toilette runtergespült worden. Was muss ein Spiel eigentlich machen um schlechter beurteilt zu werden?
 
Mittlerweile ist der Anspruch wohl echt die Toilette runtergespült worden. Was muss ein Spiel eigentlich machen um schlechter beurteilt zu werden?

Selbst die Deppen von GameOne fanden das Spiel ziemlich gut. Es gibt zwar einige Kritikpunkte wie die Steven Segal-Gesichtanimationen. Aber gut gefallen hat vor allem, dass man so einige Kritikpunkte, die bei jedem RPG immer wieder vorkommen, optimiert hat.

Deswegen denke ich, dass das Spiel schon eine gute Wertung verdient hat.
 
Ich würd's mir für 30€ holen. Mich erinnert die Grafik einfach zu sehr an WoW, aber Grafik ist ja nicht alles, so lange der Spielspaß stimmt... Jedoch hat mich Skyrim einfach zu sehr gefesselt...
 
Mich reizen Setting und Kampfsystem sehr. Werde morgen spontan entscheiden, ob ich es kaufe. Erstmal ist aber auf jeden Fall "Catherine" dran.
 
Selbst die Deppen von GameOne fanden das Spiel ziemlich gut. Es gibt zwar einige Kritikpunkte wie die Steven Segal-Gesichtanimationen. Aber gut gefallen hat vor allem, dass man so einige Kritikpunkte, die bei jedem RPG immer wieder vorkommen, optimiert hat.

Deswegen denke ich, dass das Spiel schon eine gute Wertung verdient hat.

Diese "Deppen" wie du sie nennst haben vor kurzem erst den Grimme- Online- Preis abgeräumt. Außerdem beschäftigen sie sich auch oft mit Spielen abseits des Mainstreams und betrachten Spiele auch mal aus einer anderen Perspektive anstatt dieser Standart- Tests. Punkte an denen sich auch GA mal ne Scheibe abschneiden kann.:kaffee:

Zum Spiel, obwohl ich gern RPGs spiele hat mich die Demo überhaupt nicht angemacht. Werd es mir vll später mal gebraucht für nen 20iger holen.
 
Diese "Deppen" wie du sie nennst haben vor kurzem erst den Grimme- Online- Preis abgeräumt. Außerdem beschäftigen sie sich auch oft mit Spielen abseits des Mainstreams und betrachten Spiele auch mal aus einer anderen Perspektive anstatt dieser Standart- Tests. Punkte an denen sich auch GA mal ne Scheibe abschneiden kann.:kaffee:

Zum Spiel, obwohl ich gern RPGs spiele hat mich die Demo überhaupt nicht angemacht. Werd es mir vll später mal gebraucht für nen 20iger holen.

Ich seh sie nur auf MTV. Und da sind es Deppen. Wenn die den Grimme-Preis für GameOne im TV bekommen haben, ist der Preis wahrscheinlich ne Förderhilfe für Behinderte.
 
Ich seh sie nur auf MTV. Und da sind es Deppen. Wenn die den Grimme-Preis für GameOne im TV bekommen haben, ist der Preis wahrscheinlich ne Förderhilfe für Behinderte.

Na die müssen ja anscheinend nen Lieblingsspiel von dir niedergemacht haben wenn du solche krassen Worte raushaust. Die Leute dort schaffen es mit den einfachsten Mitteln eine unterhaltsame 15Min Show auf die Beine zu stellen, und konnten sich nun schon seit fast 200 Sendungen am Leben halten.
Kann deinen Hass auf die nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem trauen sie sich auch mal die überhypten Spiele zu kritisieren und schwimmen nicht immer mit dem Strom.
Achja denn Grimme-Preis gab's für die Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh sie nur auf MTV. Und da sind es Deppen. Wenn die den Grimme-Preis für GameOne im TV bekommen haben, ist der Preis wahrscheinlich ne Förderhilfe für Behinderte.

Na die müssen ja anscheinend nen Lieblingsspiel von dir niedergemacht haben wenn du solche krassen Worte raushaust. Die Leute dort schaffen es mit den einfachsten Mitteln eine unterhaltsame 15Min Show auf die Beine zu stellen, und konnten sich nun schon seit fast 200 Sendungen am Leben halten.
Kann deinen Hass auf die nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem trauen sie sich auch mal die überhypten Spiele zu kritisieren und schwimmen nicht immer mit dem Strom.
Achja denn Grimme-Preis gab's für die Webseite.
Naja, EmmTieWiee, also jetzt kommt's ja auf Viva oder ab Freitags im I-net-Stream, haben mit Game One eine Sendung geschaffen, die wie GAMES AKTUELL ist: manchmal sehr kompetent, immer sehr unterhaltsam, aber manchmal hat sie wohl der Teufel höchstpersönlich mit ihren verrückten Wertungen geritten! Eigentlich hat somit die GA auch einen Grimme-Preis verdient! ;)

KoA: Reckoning haben sie aber perfekt bewertet und toll beschrieben, darauf lasse ich nichts kommen (zumindest war die Demo genau das, was sie so im Test beschrieben haben).
Wie gesagt, Skyrim ist die neue Messlatte. Dann kommt ein Spiel, das aussieht wie Fable oder WOW und schon ist es ungesehen bei vielen selbsternannten "Kritikern" untendurch. Das war doch bei Deus Ex 3: Human Revolution auch nicht anders. Eine wahre Spieleperle, die von Titeln mit größeren Namen einfach geschluckt wurde. Selber schuld, wer nur das kauft, wofür viel Werbung gemacht wird. Mir ist jedenfalls ein schlecht beworbenes Alan Wake tausend Mal lieber als ein völlig überhyptes Battlefield oder CoD. Echt jetz, Junge!
 
Na die müssen ja anscheinend nen Lieblingsspiel von dir niedergemacht haben wenn du solche krassen Worte raushaust. Die Leute dort schaffen es mit den einfachsten Mitteln eine unterhaltsame 15Min Show auf die Beine zu stellen, und konnten sich nun schon seit fast 200 Sendungen am Leben halten.
Kann deinen Hass auf die nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem trauen sie sich auch mal die überhypten Spiele zu kritisieren und schwimmen nicht immer mit dem Strom.
Achja denn Grimme-Preis gab's für die Webseite.

Nö, die haben keines meiner Lieblingsspiele runtergemacht. Ich schau es auch nicht oft, seh es nur ab und an beim Durchzappen. Was die sich trauen oder nicht, ist mir eigentlich egal, weil deren Bereichterstattung total uninformativ ist. Die halten sich lieber damit auf, sich mit ihren komischen Kostümen selbst bloßzustellen als sich mit den Spielen selbst zu beschäftigen.
 
Langsam geht mir der Vergleich mit Skyrim auf den Keks, was soll das?! Ich habe Morrorind, Oblivon und Skyrim mehrmals durchgespielt und auch the Witcher, Two Worlds 1 und 2 oder Dragon Age 1 und 2 und ich bin der Meinung, dass Kingdoms of Amalur ein sehr gutes Rollenspiel ist, soweit ich es nach 12. Std. Spielzeit beurteilen kann, aber Anscheinend sind einige Menschen nicht in der Lage, über ihren Geschmack und über ihre Vorurteile hinaus zu denken und zu urteilen.

PS. Die Nebenquests in Kingdoms of Amalur brauchen sich vor denen in Skyrim nicht zu verstecken

PSS. Die Grafik von Dragon Age oder Dragon Age 2 war auch nicht besser und bei Dragon Age 1 oder bei Skyrim sprach der spielbare Charakter auch nicht. Hier wird nicht mit demselben Maß geurteilt, was ich unfair finde.

Kingdoms of Amalur muss einem nicht gefallen, aber das heißt noch lange nicht, dass das Spiel schlecht ist, wie einige hier behaupten.
 
Zurück