The Darkness 2 im Test: Spielerisch besser als der Vorgänger, aber nicht mehr so stimmungsvoll

Hab es ja schon hier liegen...jedoch möchte ich es mit "Genuss" spielen. Da mir aber momentan etwas die Zeit fehlt da mein Arbeitszimmer renoviert und zum Arbeits/Zockerzimmer umgebaut wird. Bin ich mit dem Kopf woanders und so ein Spiel spielt man ja nicht ne halbe Stunde und legt es wieder....da muss man dran bleiben und es durchspielen....und zwar ohne große Pausen:)
 
Ich hab mich noch gar nicht entschieden, ob ich es spielen möchte. Den 1. Teil fand ich super toll und eigentlich brauche ich keinen 2. Teil, weil die Geschichte für mich auch abgeschlossen war.
 
Nachdem ich jetzt den Test gelesen habe ist mir endgültig die Lust auf das Game vergangen. Da ich es ja immer vorausgesehen habe, dass unter dem Comic Style die Atmosphäre leidet. Dies bestätigt dieser Test mal wieder, ich werde es mir nicht kaufen, vllt. mal wenn mir langweilig ist vom Krabbeltisch für 10,-- (dürfte ja nicht allzu lange dauern^^).

Sry ich verstehe einfach nicht wie man ein geniales Game so verhunzen kann.
 
Boah, wenn ich das schon höre...! Wer mit dem rechten Tentakelarm in Teil 1 nicht klar kam, der hat wohl irgendwas falsch gemacht. Ich fand den absolut super. Die Steuerung war anspruchsvoll, aber dennoch gut zu meistern, kein Problem. Die Katha hatte in einem Podcast auch erwähnt, dass sie keine Probleme hatte.

Das die deutsche Version mal wieder komplett verstümmelt wurde war abzusehen. Aber warum muss denn überhaupt so viel Gewalt in einem Spiel mit einer Kindergrafik stecken? Ist doch klar, dass keine richtige Atmosphäre aufkommt. Für mich das absolute K.O.-Kriterium. Ich hoffe, dieser Rotz floppt gewaltig! :runter:
 
The Darkness 1 gehört für mich atmosphärisch zum Besten,was das Ego-Shooter-Genre zu bieten hat...
Das hier lässt mich völlig kalt! Sorry aber dafür gibts von mir keinen müden Cent! :runter:
 
Teil1 war der absolute Hammer, hat damals richtig bock gemacht. Was Teil 2 angeht werde ich wohl auf etwas gebrauchtes zurückgreifen, die Tuti-Fruti Grafik und mangelnde Atmo im Vergleich zu Teil1 sind für mich bei dem Titel ausschlaggebend keinen Vollpreis zu zahlen.
Dennoch denke ich das es ein sehr guter Singleplayer-Shooter ist......vermutlich nur nicht so gut wie der erste Teil.
 
Liest sich nicht grad berauschend. Das tun eure Online-Tests zwar sowieso nie, aber zusätzlich sind hier die Infos zum Spiel doch irgendwie ernüchternd. Wenn die Steuerung das Einzige sein soll, was sich spielerisch verbessert hat und dafür Story und Atmosphäre weit hinter dem Vorgänger zurückliegen, lass ich wohl die Finger davon.
 
Sooooooo schlecht sieht der Test doch gar nicht aus! Was mir schwer im Magen liegt ist jedoch, dass die Story schwächen hat!!!!

An die Redaktion: Würde das Testergebnis der englischen Version auch so ausfallen??? Oder bewertet Ihr die Schnitte nicht?!

Und was ist mit dem Multiplayer Koop-Modus???
 
ich glaub, dass game werd ich mir auch erst holen, wenn es billiger ist und dann natürlich aus England
 
Traurig das man sich von einem Test so beeinflussen lässt:( Ich bin nach wie vor der Meinung das auch Teil 2 ein sehr gutes Spiel sein wird! Und mal ehrlich...war Teil 1 nicht auch ein Insider?
 
The Darkness 2 ist mir einfach zu überzogen, was die Brutalität betrifft, deswegen ist die Serie für mich gestorben.
 
Traurig das man sich von einem Test so beeinflussen lässt:( Ich bin nach wie vor der Meinung das auch Teil 2 ein sehr gutes Spiel sein wird! Und mal ehrlich...war Teil 1 nicht auch ein Insider?
Wenn bei Teil 2 die Atmosphäre nicht stimmt, dann hat das Spiel sein Ziel verfehlt. Weil Teil 1 nur davon und der genialen Story gelebt hatte. Grafik hin oder her!
Da gibt es doch weitaus schlimmere Spiele!
Ja, aber eine realistische Darstellung vermittelt Brutalität und Gewalt auch anders. In einem Comic kann extreme Gewalt auch für Minderjährige darstellbar sein, Erwachsene mögen es eben lieber deftiger und realistischer, so wie im Vorgänger. Damit kann der Nachfolger aber nicht mehr aufwarten. Dead Space und Condemned (dt.) (WTF!?:D) wären sicher nicht so geil geworden, wenn man sie in überzeichneter Cel-Shading Optik dargestellt hätte! ;)
 
Ich hab das Teil gezockt und muss sagen, dass ich noch schlimmer enttäuscht bin als damals von Rage....

Das mit diesem Talentbaum, das Aufploppen von Punkten bei Kills etc....Was zum Teufel soll das??

Die Story ist im Vergleich zum ersten Teil totaler Schrott....Dieses Cell Shading zieht die gesamte Darstellung einfach ins Lächerliche....der Gewaltfaktor ist so dermassen übertrieben, dass es einfach keinen Spass mehr macht....

Der erste Teil gehört für mich zu einem der besten Spiele überhaupt....Doch nun scheint auch diese Marke gestorben zu sein....R.I.P. Jackie Estacado....
 
Ich hab das Teil gezockt und muss sagen, dass ich noch schlimmer enttäuscht bin als damals von Rage....

Das mit diesem Talentbaum, das Aufploppen von Punkten bei Kills etc....Was zum Teufel soll das??

Die Story ist im Vergleich zum ersten Teil totaler Schrott....Dieses Cell Shading zieht die gesamte Darstellung einfach ins Lächerliche....der Gewaltfaktor ist so dermassen übertrieben, dass es einfach keinen Spass mehr macht....

Der erste Teil gehört für mich zu einem der besten Spiele überhaupt....Doch nun scheint auch diese Marke gestorben zu sein....R.I.P. Jackie Estacado....

Wenn du das Teil nicht mehr haben willst dann gib mir das Game und ich gebe dir 40 Euro dafür und bist dieses ach so schlechte Spiel endlich los!? Aber natürlich nur die Uncut-Version!!!!!
 
Ich habe das heute gefunden:


OPM – 9/10
IGN – 8/10
GamersNET.nl – 8/10
Digital Spy – 4/5
Strategy Informer – 7.5/10
Eurogamer.de – 8/10
TheSixthAxis – 9/10
NowGamer – 7.6/10
Videogamer – 7/10
Gameswelt – 85/100
G4TV – 4/5
1Up – B/A
Eurogamer – 7/10
TSA – 9/10
The Guardian – 4/5
craveonline – 8/10
atomicgamer – 9/10
Metro.co.uk – 7/10
VGZ – 8,2/10
Gamesaktuell – 8/10
IncGamers – 7/10


Ich finde, dass die Wertungen doch ganz vernünftig aussehen:)
 
Ich habe das heute gefunden:


OPM – 9/10
IGN – 8/10
GamersNET.nl – 8/10
Digital Spy – 4/5
Strategy Informer – 7.5/10
Eurogamer.de – 8/10
TheSixthAxis – 9/10
NowGamer – 7.6/10
Videogamer – 7/10
Gameswelt – 85/100
G4TV – 4/5
1Up – B/A
Eurogamer – 7/10
TSA – 9/10
The Guardian – 4/5
craveonline – 8/10
atomicgamer – 9/10
Metro.co.uk – 7/10
VGZ – 8,2/10
Gamesaktuell – 8/10
IncGamers – 7/10


Ich finde, dass die Wertungen doch ganz vernünftig aussehen:)

Die einzige Wertung die für mich zählt ist meine Wertung und die reicht weit über dass was ich hier sehe!!!! =)
Dennoch glaube ich, dass eine GEE das Game hoch loben würde, die hatten wenigstens noch Spaß am schreiben und zocken!!

I want the darknessss
 
Zurück