iPhone und iPad: Apple-Protest startet in vielen Städten auf der ganze Welt

Warum demonstrieren die nicht allgemein gegen die Bedingungen, unter denen die Beschäftigten in Zuliefererfirmen arbeiten müssen? Hauptsache gegen Apple? Hat Samsung keine Zuliefererfirmen? #facepalm
 
Warum demonstrieren die nicht allgemein gegen die Bedingungen, unter denen die Beschäftigten in Zuliefererfirmen arbeiten müssen? Hauptsache gegen Apple? Hat Samsung keine Zuliefererfirmen? #facepalm

Hauptsächlich dürfte hier die Rede von Foxconn sein. Und unlustiger Weise lässt fast jeder Elektronikhersteller dort seine Geräte produzieren (oder Teile davon).
 
Finde ich gut...Aber dann müsste man das selbe auch gegen die anderen großen firmen wie Adidas , Microsoft etc. etc. vorgehen....finde es echt traurig dass gerade die Firmen die den Kunden die Kohle aus der Tasche ziehen , sich zu ''fein'' sind ihren Arbeitern 1-2 dollar mehr zu zahlen und für gute arbeitsverhältnisse zu sorgen! echt traurig ..
 
Finde ich gut...Aber dann müsste man das selbe auch gegen die anderen großen firmen wie Adidas , Microsoft etc. etc. vorgehen....finde es echt traurig dass gerade die Firmen die den Kunden die Kohle aus der Tasche ziehen , sich zu ''fein'' sind ihren Arbeitern 1-2 dollar mehr zu zahlen und für gute arbeitsverhältnisse zu sorgen! echt traurig ..

Na, dann schau lieber nicht in Richtung Wertmetall- und Edelsteinindustrie.
 
Warum demonstrieren die nicht allgemein gegen die Bedingungen, unter denen die Beschäftigten in Zuliefererfirmen arbeiten müssen? Hauptsache gegen Apple? Hat Samsung keine Zuliefererfirmen? #facepalm

Will ich aber auch sagen.
Jetzt nur Apple als Buh Mann darzustellen, ist viel zu einfach.
Es gibt doch wirklich zig Tausend Firmen, wo das gleiche Problem, zu finden ist.
Sei es nun Elektronikgeräte, Textilien oder sonstwas.
 
Jetzt nur Apple als Buh Mann darzustellen, ist viel zu einfach.
Klar gibt es noch andere schwarze Schafe. Aber Apple hat ein extrem übles Image und einige Klagen am Hals, da viele Leute durch die schlechten Arbeitsbedingungen arbeitsunfähig geworden sind. Außerdem ist einer ja immer der erste, der den Zorn abbekommt.
 
Ich bleibe bei Samsung. Das Smartphone von Samsung sind viel besser als das von Apple
 
Zurück