PS Vita: Sind 4-GB-Karten nahezu nutzlos? Der Speicherbedarf der Spiele in der Übersicht

Wäre mal nett zu erfahren, ob Sony da einfach Flashkarten, nur in einer abgeänderten Kartenform, verkauft und das zu Preisen, die total überzogen sind!
 
Was hat Sony sich denn mit diesem Schrott schonwieder dabei gedacht? Verfolgen die jetzt das gleich Ziel, wie bei der PS3, dass Spiele installiert werden müssen, da die Datenträger zu lahm sind, oder wie kann ich mir diesen gigantischen Speicherbedarf vorstellen? Das ist aufjedenfall kein Speicherstand, der da so viel Platz benötigt...

Bäää wirklich, da bekommt man gleich noch weniger Lust sich dieses Teil zuzulegen. Microsoft, erhört die Spieler und baut eine portable Xbox!
 
Was hat Sony sich denn mit diesem Schrott schonwieder dabei gedacht? Verfolgen die jetzt das gleich Ziel, wie bei der PS3, dass Spiele installiert werden müssen, da die Datenträger zu lahm sind, oder wie kann ich mir diesen gigantischen Speicherbedarf vorstellen? Das ist aufjedenfall kein Speicherstand, der da so viel Platz benötigt...

Bäää wirklich, da bekommt man gleich noch weniger Lust sich dieses Teil zuzulegen. Microsoft, erhört die Spieler und baut eine portable Xbox!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer das gelesene dann noch versteht ist Sieger.^^ ;)

Der hier angegebene Speicherbedarf wir nur für die Downloadfassung benötigt, siehe auch das folgende Zitat aus dem Originaltext:

Das Problem stellt sich beim Kauf der Retail-Fassungen übrigens nicht. Hier liefert Sony direkt einen Flash-Speicher mit, auf dem das Spiel bereits vorinstalliert ist.
 
Wäre mal nett zu erfahren, ob Sony da einfach Flashkarten, nur in einer abgeänderten Kartenform, verkauft und das zu Preisen, die total überzogen sind!

Ja, tun sie. Extra für die Vita gibt es Flashkarten, die du kaufen und benutzen musst. Übliche SD- oder Flashkarten gehen nicht. Deswegen wird ja so heiß diskutiert.
 
Ganz unterste Schiene von Sony... 8 GB Flash kosten 7 € von Sandisk...:motz:
Man regt sich doch nur auf, wenn sowas was neues wäre. Aber Sony macht doch genau das mit den eigenen Karten usw schon "immer". Schon damals machten sie das mit Cams usw... also warum unterste Schublade? Ist doch nichts neues...
 
Früher oder später werden auch Karten von Sandisk ect. kommen, war ja damals bei der PSP mit dem MemoryStick Duo das gleiche, wenn ich nicht irre.
 
die von sony sind eh all hunde die denken net mal an die leute die net so viel geld ham.
ich bin ja bezwungen ne speicher karte zu kaufen wenn ich die ps vita hab. daher wenn speicherkarten von scan disc rauskommen verticker ich die einfach von sony ;)
 
Warum sind bei Sony alles Hunde und denken nicht an Gamer mit weniger Geld?
Warum gibt es wohl auch kleinere 4Gig Speicherkarten für unter 20 Euro, außerdem kann man einige Spiele auch ohne Speicherkarte Spielen und Speichern.
Wer sich umschaut findet jetzt schon Angebote mit Games und Speicherkarte im Set zu vernünftigen Preise.
Wenn da immer noch nichts interessantes dabei sein sollte einfach etwas länger sparen oder nicht gleich zum Start kaufen wo die Preise eh noch am höchsten sind.

Heute wird doch einfach nur noch überall gemeckert, zu PS1 oder PS2 Zeiten hat doch auch keiner gemeckert das er noch eine Memory Card für 50 DM dazu kaufen musste.
 
Warum sind bei Sony alles Hunde und denken nicht an Gamer mit weniger Geld?
Warum gibt es wohl auch kleinere 4Gig Speicherkarten für unter 20 Euro, außerdem kann man einige Spiele auch ohne Speicherkarte Spielen und Speichern.
Wer sich umschaut findet jetzt schon Angebote mit Games und Speicherkarte im Set zu vernünftigen Preise.
Wenn da immer noch nichts interessantes dabei sein sollte einfach etwas länger sparen oder nicht gleich zum Start kaufen wo die Preise eh noch am höchsten sind.

Heute wird doch einfach nur noch überall gemeckert, zu PS1 oder PS2 Zeiten hat doch auch keiner gemeckert das er noch eine Memory Card für 50 DM dazu kaufen musste.
Weil man heute erwartet alles Geschenkt zu bekommen, ist ja alles soooo einfach, Games zieht man sich kostnlos aus dem Netzt, Music auch und wenn man Kohle braucht, dann beantragt man halt Hartz IV. Der Staat machts einem ja vor, da werden Mrd. verzockt und keinen juckts. :ugly:

Nur dass man arbeiten muss um sich was leisten zu können, das will keiner mehr wissen und wenn man sich dann mal was nicht leisten kann, dann meckert man halt.

Armes Deutschland!

Mein erster 4GB Memory Stick für die PSP hatte damals auch 39,95 € gekostet, wer was neues haben will, muss halt dafür Geld in die Hand nehmen, wer keins hat muss eben warten bis es günstiger ist, so einfach ist das.
 
also ich habe mir die vita (wifi only) bei amazon bestellt, und habe kostenlos ne 8 gb speicherkarte & die preorder box erhalten. alles für 250 euro mit kostenlosen versand - da lässt sich nciht meckern.

und 8 gb sind meiner meinung nach mehr als genug !
 
da des nur Interessant wenn man das Game im PSN kauft kann mir das Egal sein.
Mich hätte es ja auch ganz Stark gewundert wenn die Speicherstände so viel
Platz gebraucht hätten. Ist ja klar bei nem Spiel aus dem PSN das des so viel Platz braucht:D
 
da des nur Interessant wenn man das Game im PSN kauft kann mir das Egal sein.
Mich hätte es ja auch ganz Stark gewundert wenn die Speicherstände so viel
Platz gebraucht hätten. Ist ja klar bei nem Spiel aus dem PSN das des so viel Platz braucht:D

hahaha ich dachte das selbe das die spielstände so viel speicher wegsaugen :D
 
Die Speicherkarten Preise sind wirklich unverschämt ...
Hatte das Problem aber nicht, einfach bei Amazon vorbestellt.
Gab ne 8GB gratis dazu :)
 
tja, würde die 32GB Karte nur 30€ kosten, wie bei den normalen SD Karten, dann wäre es doch ok ;)
 
Hohe Preise

ues haben will, muss halt dafür Geld in die Hand nehmen, wer keins hat muss eben warten bis es günstiger ist, so einfach ist das.

Damals war damals, zu dieser Zeit waren die Herstellungskosten für 4GB Karten auch noch ungemein höher als heute und die Daten die man so auf der PSP speichern konnte um einiges kleiner. Niemand würde heute den Leuten eine 100GB Festplatte für 100€ andrehen.
Früher hätten die Hersteller Verluste gemacht wenn sie eine 4GB Karte für 20€ rausgehauen hätten, heute machen sie sogar bei einem Preis von 5€ gewinn, und das ist der wesentliche Unterschied, der Unterschied der das Gemecker über die hohen Preise der Vita-Karten legitimiert.
 
Zurück