Mass Effect 3: BioWare veröffentlicht neuen Trailer mit weiblichen Commander Shepard

diese FemShep sieht MmN ein bisschen comic-artig aus, aber besser als auf den bilder.
 
hach jaaaa... mass effect 3 ist einfach zuuuuuu niiiice... ob mit weiblichem oder männlichem shepard xD^^
 
Wird Zeit dass die Sexisten die weibliche Version präsentieren. Ist auch die einzige die ich in diesem Spiel nutzen werde, Hales Voice Acting ist der männlichen Version überlegen und Männer sind ohnehin viel zu oft im Mittelpunkt. Toughe Frauen hingegen sind eine wahre Seltenheit.
 
Ich bevorzuge Frauen lieber im wahren leben. In ME3 ist mir der männliche Shepard lieber.
 
Wird Zeit dass die Sexisten die weibliche Version präsentieren. Ist auch die einzige die ich in diesem Spiel nutzen werde, Hales Voice Acting ist der männlichen Version überlegen und Männer sind ohnehin viel zu oft im Mittelpunkt. Toughe Frauen hingegen sind eine wahre Seltenheit.

Du hörst dich an wie ein kleines beleidigtes Mädchen, ehrlich!
Dein Geblubber über deine sexuellen Ansichten will hier glaube ich keiner hören... sry und ich fände es besser, wenn du dieses ständige Hassgeplapper unterlassen könntest oder dort äußern könntest, wo es jemanden interessiert. Das ganze nervt nämlich ganz schön, da du einfach jeden gott verdammten Thread, wo es nur irgends geht damit voll spammst.
Ich glaube jeder der hier länger als einen Monat sein Unwesen treibt kennt deine Ansicht darüber und die Publisher wird das ganze hier eh nicht interessieren.

Zudem kostet ja auch alles Geld und da der männliche Shepard ist allgemein akzeptiert und auch definitiv "DAS" Werbelayout dieser Reihe (bereits seit dem ersten Teil), deshalb weiß ich nicht was dieses blöde Gefasel hier immer soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon länger als einen Monat hier und hast es trotzdem nicht geschafft die Gründe für den Vorwurf des Sexismusses zu verstehen. Ich verstehe allerdings gut warum man sowas nicht hören möchte, es macht einfach weniger Spaß wenn jemand ernste Probleme anspricht. Da setzen schnell Abwehrmechanismen ein, zuforderst selbstverständlich die Verleugnung, denn so ist Welt und Konsum ja viel einfacher. Ob es den Leuten damals wohl auch so schwer fiel, Rassismus zu erkennen wenn er einem ins Gesicht sprang?
 
Du hörst dich an wie ein kleines beleidigtes Mädchen, ehrlich!
Dein Geblubber über deine sexuellen Ansichten will hier glaube ich keiner hören... sry und ich fände es besser, wenn du dieses ständige Hassgeplapper unterlassen könntest oder dort äußern könntest, wo es jemanden interessiert. Das ganze nervt nämlich ganz schön, da du einfach jeden gott verdammten Thread, wo es nur irgends geht damit voll spammst.

Also andere Meinungen als Spam zu bezeichnen ist ziemlich unfair. Wenn Du damit nicht einverstanden bist ignoriere es doch, oder wenn Du anderer Meinung bist, bring Deine Gegenargumente aber einfach als Spam bezeichnen ist halt sehr bequem.

Zudem kostet ja auch alles Geld und da der männliche Shepard ist allgemein akzeptiert und auch definitiv "DAS" Werbelayout dieser Reihe (bereits seit dem ersten Teil), deshalb weiß ich nicht was dieses blöde Gefasel hier immer soll.

Naja eines muss man zugeben. Gute Rollen oder gut ausgearbeitete Charakter sind bei Frauen noch sehr selten. Jedenfalls in den Videospielen. Wenn dann sind es immer so überzeichnete Figuren, die unrealistisch wirken oder die Klischees aus jeder Pore triefen. Klar ist es auch bei männlichen Charakteren so aber bei den Frauen ist es viel schlimmer.
 
@Cloud-Strife: Ich seh auch keinen Spam, zumindest ist diese ganze negative Kritik (oder "Hassgeplapper") meistens sehr viel besser argumentiert und begründet als diverse "ich freu mich ja so" oder "Mass Effect is voll geil" oder usw blabla Posts die im Prinzip auch kein Schwein interessiert. Juhu, User XY freut sich. Danke dass du uns das mitgeteilt hast. Zum 999 Mal.

Das kann auch nerven, vor allem die Leute die einem seit 100 Threads erzählen wollen wie geil nicht ME 2 war. Eigene Meinung sagen, andere Meinung eventuell hinterfragen, schön und gut, aber hier so abgehen...versteh ich net. :confused:
 
@ Dr. Calcolon
Njaaaa... stimmt schon dennoch war ich ein bisschen genervt.
ABER: Es gibt doch sehr gute Rollen für Frauen in Videospielen, besonders hervorheben möchte ich da mal die FF Serie, vorallem die neuen Titel.
Und mir wäre jetzt auch nicht klar, wo Frauen nur noch als armes Heimchen, dass vom großen Macho-Typen gerettet werden muss dargestellt werden (?!).
Aber naja, es würde mich nicht wundern, wenn hier demnächst noch die Super Mario Brothers als sexistisch proklamiert werden (obwohl...) :D

@ d.night
Hmmmm... kann man so sehen, aber lass' die Leute sich doch zusammen auf was freuen!
Oder ist man selber so arm dran, dass man immer irgendeine negative Gülle darüber ablassen muss (ist jetzt nicht auf dich gemünzt).
Was soll man denn zu einem gelungenen Trailer auch großt schreiben, wie :"Geil, gefällt mir!"
Klar kann man das auch für sich behalten, aber ich erhoffe mir davon, dass es die Netzseitenbetreiber ermutigt viiiiiiiel davon zu zeigen.

@ seth
Ja... geh' mal vor die Tür, Kollege.
Die armen Frauen leiden ja auch noch so furchtbar an Diskriminierung und natürlich dem bösen Sexismus (ich rede natürlich eher für die westlichen Länder).
Warte noch 20 bis 30 Jahre und die Männer sind die armen Heimchen hinter der starken Frau, wenn sich das ganze so weiter entwickelt xD
Aber, als ob man sowas an Videospielen festmachen könnte...
Als nächstes sind es noch die Videospiele schuld, dass dieser böse Sexismus nicht endlich sterben will :D

Oh... man^^
http://www.gamesaktuell.de/foren/members/dr-calcolon-26977/
 
@ Dr. Calcolon
Njaaaa... stimmt schon dennoch war ich ein bisschen genervt.

Sei ehrlich zu Dir, seine Meinung hat Dich genervt :ugly:

ABER: Es gibt doch sehr gute Rollen für Frauen in Videospielen, besonders hervorheben möchte ich da mal die FF Serie, vorallem die neuen Titel.
Und mir wäre jetzt auch nicht klar, wo Frauen nur noch als armes Heimchen, dass vom großen Macho-Typen gerettet werden muss dargestellt werden (?!).

Ja FF ist leider eine Seltenheit. Und schlechte Rollen meine ich ja nicht, das sie unbedingt die Opferrolle spielen müssen. Aber das komplette platte Gegenteil in Form der schönen Alleskönner Frau ist auch nicht originell, ist dann halt nur die andere Richtung. Während in den Videospielen viele Männerrollen in die etwas komplexere Ebene angekommen sind, oder es wenigstens versuchen sind Frauen stereotype Abklatsche von 80er Jahre Actionhelden geworden.

Aber naja, es würde mich nicht wundern, wenn hier demnächst noch die Super Mario Brothers als sexistisch proklamiert werden (obwohl...) :D

Naja so oft wie sich Peaches entführen lässt kann man nicht wirklich von Emanzipation reden. Man könnte schon meinen die ist seelisch so kaputt das sie einen entführt und wieder gerettet werden komplex oder Fetisch hat. Fehlt noch das sie irgendwann einen Stockholm-Syndrom gegenüber Bowser entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das Überleben der Menschheit und aller anderen Spezies, ruht auf den Schultern einer Frau.
Na ob das gut geht???^^

Meine beiden Shepards, also gut und böse, sind alles beides Männer.
 
@ d.night
Hmmmm... kann man so sehen, aber lass' die Leute sich doch zusammen auf was freuen!
Oder ist man selber so arm dran, dass man immer irgendeine negative Gülle darüber ablassen muss (ist jetzt nicht auf dich gemünzt).
Was soll man denn zu einem gelungenen Trailer auch großt schreiben, wie :"Geil, gefällt mir!"
Klar kann man das auch für sich behalten, aber ich erhoffe mir davon, dass es die Netzseitenbetreiber ermutigt viiiiiiiel davon zu zeigen.

Genau so kann ich sagen: Lass die ein, zwei Leute doch motzen. Ich bin auch sehr kritisch was ME3 und BioWare betrifft, weil mich die letzten Spiele eben arg enttäuscht haben.
Und keine Angst, ist ein Hypespiel, der Netzbetreiber wird alles was er in die Finger kriegt als News bringen. ;D
 
Zurück