Anti-ACTA-Demo: Proteste in 50 Städten - Bilder aus München

Wunderbare Sache :)
Ich war heute in Würzburg. Wir waren statt der 1500 'geplanten' 2500 Leute. Und dabei ist Würzburg garnicht mal so groß ;)
 
Ich war in Erfurt, waren auch viel mehr als geplant, darum musste die geplante Route ersteinmal verlegt werden. Und nur um missverständnisse zu vermeiden, weil ich mir auch heute wieder viel scheiss bieten lassen durft durch scheiss missaufklärung. ich bin nicht gegen urheberrecht, ich bin gegen ACTA.
 
laut demosprecher waren es ca 4000-5000 leutchen in frankfurt, mussten auch die route ändern, da es einfach zu viele waren
 
Nichts gegen Demos, auf so vielen wie ich früher war, waren wohl die wenigsten. ;)
Aber die Piraten zu wählen, halte ich in dieser Hinsicht für sinnvoller. Naja, eigentlich sollte man beides machen! :D
 
Aber die Piraten zu wählen, halte ich in dieser Hinsicht für sinnvoller. Naja, eigentlich sollte man beides machen! :D
Na ja... Wegen einem Punkt im Programm eine bestimmte Partei zu wählen, ist schon etwas fragwürdig. Es gibt auch andere Parteien, die gegen ACTA sind. Wichtiger wäre bei den aktuellen Wahlquoten wohl eher: Geht überhaupt mal wählen! :D
 
Wir waren unterwegs Richtung Düsseldorf, leider sind wir mit den Zügen nicht weit gekommen, in Gladbach war ein wichtiges Fussballspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Schalke. Die Züge waren so voll da haben wir dann aufgegeben. Aber zum Glück hat die Occupy Düsseldorf einen Live Stream zur Verfügung gestellt, und darin haben wir dann auch erfahren, das irgendwann sowieso die Zugänge gesperrt wurden. Da ein bisschen mehr Leute kamen, als von der Polizei geschätzten 450. Der Platz wo es startete war total klein.
 
Wir waren unterwegs Richtung Düsseldorf, leider sind wir mit den Zügen nicht weit gekommen, in Gladbach war ein wichtiges Fussballspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Schalke. Die Züge waren so voll da haben wir dann aufgegeben. Aber zum Glück hat die Occupy Düsseldorf einen Live Stream zur Verfügung gestellt, und darin haben wir dann auch erfahren, das irgendwann sowieso die Zugänge gesperrt wurden. Da ein bisschen mehr Leute kamen, als von der Polizei geschätzten 450. Der Platz wo es startete war total klein.

Schade dass du nicht da warst. Ich war in Düsseldorf und ja der Heinrich Heine Platz war echt zu klein für die Masse die da war. Es war trotz der Kälte richtig cool. Mit hüpfpartien und Brüll Einlagen :-D Hat echt spaß gemacht :D
 
Gut gemacht!
Alle die draußen waren isnd echte Helden!
Leider hatte ich keien Möglichjkeit nach Münster zu kommen und mitzumachen :,c
Aber immerhin habe ich es im Int5ernet verbreitet und bei der Petention mitgemacht.Und die Politiker sind doch echt alles seelenlose schweine.Man muss aj schon gestört sein um sich so n Gesetz aus zu denken.><
 
Und die Politiker sind doch echt alles seelenlose schweine.Man muss aj schon gestört sein um sich so n Gesetz aus zu denken.><
Ich fürchte, das sind auch nur Menschen, die von manchen Dingen wenig bis gar keine Ahnung haben. Dazu noch Lobbyisten, die erzählen wie toll oder einfach dieses oder jenes umgesetzt werden kann und schon hat man den Salat. Nur die wenigsten verstehen die Zusammenhänge und auch wenn sie gar nichts verstehen, wollen sie aber trotzdem etwas "leisten".

Solche Leute gibt es in allen Parteien und Ländern. In den USA hat kürzlich einer eine Satire-Zeitung über Twitter zitiert und einen Artikel von denen als Tatsache aufgefasst. Ein Mitglied der Piratenpartei twittert fröhlich, dass die "Contentmafia" gegen Megaupload vorgeht, wobei wenig später heraus kam, dass Megaupload sehr viel mehr mit der Mafia gemeinsam zu haben scheint. Über Gutenberg oder Bush schreibe ich hier erst mal nichts... Aber dennoch: Es gibt solche Leute IMMER und überall. Vermutlich gab es sie auch schon früher in rauen Mengen, aber da hat nicht jeder alles gleich bei Twitter und Co. eingestellt, um sich damit dem öffentlichen Spott preis zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es sehr traurig ,dass die Presse dieses Thema so stiefmüterlich behandelt und die Gesellschaft über diesen miesen Plan so mangelhaft aufklären!!! da wird lieber versucht einen Wulff mit aller Gewalt aus dem Amt zu pushen wegen dingen die er ''privat'' getan hat und mir am a... vorbei gehen .anstatt den leuten mal zu sagen was sie betrifft wenn dieser Müll verabschiedet wird!!! Daher sollte es doch auch im sinne der Pressefreiheit sein die leute richtig aufzuklären und gegen Acta zu mobilisieren!!!
 
POLITIK

nachdem die unterschrift des umstrittenen acta vertrages,durch die justizministerin sabine leutheusser-schnarrenberger (FDP)
verweigert wurde,ist sie besonders hart durch die cdu kritisiert worden.
allerdings ist anzumerken,dass mittlerweile auch politiker der csu/cdu gegen acta bedenken anmelden.
Kompromissvorschlag zu Urheberrechtsabkommen: FDP glaubt, die ACTA-Lösung gefunden zu haben - Kompromissvorschlag im Streit um ACTA - FOCUS Online - Nachrichten
zumindest wird nun der protest und die bedenken tausender menschen ernst genommen,was schon mal der richtige schritt in die richtige richtung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück