Grand Theft Auto 5: Mit revolutionärer Animationstechnik für möglichst realistische Mimik?

hoffentlich gibts bei dem spiel wieder keinen hässlichen hauptcharakter.
 
hoffentlich gibts bei dem spiel wieder keinen hässlichen hauptcharakter.

Redest du von Nice? Har Har... das er so aussah war doch garnicht das Problem. Die Story war nur so langweilig erklärt. Ist doch sogar schön, wenn es nicht immer so schönlinge sind. Bei Saints Row mache ich mir auch nicht so nen überhübschen Impa Chara. ^^ btw.. wozu neue Technik. Sollen sie es bei bei LA Noir machen. Team Bondi machte da doch nen guten Job.
 
So gut finde ich das Video gar nicht... Da sahen die Animationen aus LA Noire IMO besser aus.
 
So gut finde ich das Video gar nicht... Da sahen die Animationen aus LA Noire IMO besser aus.

Die bewegungen sehen schon hammer aus. Btw, du musst eines bedenken. Bei LA Noir waren es Fotos von Schauspieler. Das hier ist ne ganz andere Technik. ;) Aber ich verstehe schon, warum sie nicht die LA Noir technik nutzen...
 
Die bewegungen sehen schon hammer aus. Btw, du musst eines bedenken. Bei LA Noir waren es Fotos von Schauspieler. Das hier ist ne ganz andere Technik. ;) Aber ich verstehe schon, warum sie nicht die LA Noir technik nutzen...

Nö, die haben einfach die Bewegungen der Gesichter eingescannt und direkt ins Spiel übernommen. Die Animationen in dem Video hier sind einfach sehr steif. Zwar bewegt sich der Mund echt gut zu den Tönen, allerdings wirkt der Rest des Gesichts ziemlich unnatürlich. Dass das eine ganz andere Technik ist, ist mir absolut klar, allerdings finde ich diese hier alles andere als revolutionär.
 
Nö, die haben einfach die Bewegungen der Gesichter eingescannt und direkt ins Spiel übernommen. Die Animationen in dem Video hier sind einfach sehr steif. Zwar bewegt sich der Mund echt gut zu den Tönen, allerdings wirkt der Rest des Gesichts ziemlich unnatürlich. Dass das eine ganz andere Technik ist, ist mir absolut klar, allerdings finde ich diese hier alles andere als revolutionär.


Ja Fotografiert von Schauspielern. Und was anderes habe ich auch nicht gesagt. Echte Grafik sieht immer anders aus. Und warum sie die LA Noir Technik nicht nutzen? Ganz einfach, wär ein zu teueres Projekt. Da geht das mit den Programierten gesichtern schneller und leichter.
 
Ja Fotografiert von Schauspielern. Und was anderes habe ich auch nicht gesagt. Echte Grafik sieht immer anders aus. Und warum sie die LA Noir Technik nicht nutzen? Ganz einfach, wär ein zu teueres Projekt. Da geht das mit den Programierten gesichtern schneller und leichter.

Sieht aber dementsprechend auch bescheidener aus. Und etzt mal ganz ehrlich... RDR hat was gekostet? 100 Millionen in der Produktion? Als würde eine Firma wie Rockstar dann bei den Gesichtsanimationen sparen wollen... Rockstar war schon immer eine Firma, die sich nicht mit 0815 zufrieden gibt, Geld ohne Ende in die Spiele pumpt, um das Beste zu liefern. Das wird auch in GTA 5 nicht anders sein.
 
Ich denke dass sie dass beste der wieder rausholen werden!Gta stand immer für ''Realismus'' und da kommt ihnen diese Technik ja wie gelegen!Hoffe nur für mich dass die Steuerung ein bisschen ''Arcadiger'' wie bei San Andreas wird!!!
 
So toll finde ich das jetzt gerade nicht. Da bewegt sich nur der Mund, der Rest ist Starr...bisschen Hol!
 
So toll finde ich das jetzt gerade nicht. Da bewegt sich nur der Mund, der Rest ist Starr...bisschen Hol!

Ich denke, dass kommt zu stande, weil man den Rest noch nicht oder mit Absicht nicht animiert hat. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, auch wenn ich die LA Noire-Technik besser finde.

Denn diese hier braucht ja mehr Gesichtspolygone, um die Animationsdetails sauber auszumodellieren. Bei der LA Noire-Technik wurde dies doch mehr durch Shader erreicht.

Sowieso komisch, warum man nicht die LA Noire-Technik gekauft hat. Das Studio ist doch eh pleite.
 
L.A. Noire hat 26 Millionen gekostet. Max Payne 3 kostet 100 Millionen und GTA ist eine Marke, die noch mal einiges mehr wert ist als Max Payne. MP3 muss übrigens 4 Millionen Exemplare für den Break Even Point verkaufen.
Max Payne 3 - Max Payne 3: Scheinbar hohe Entwicklungskosten - Xbox 360 - News - Xboxdynasty.de

Ich weiß nicht wieviel Geld von den 26 Millionen letztendlich für die Animationen draufgingen aber soviel ist das nicht. Das war auch nicht der Grund warum L.A. Noire gefloppt ist, auch kein Grund warum Team Bondi abgestürzt ist und ob L.A. Noire überhaupt Verlust gemacht hat wüsste ich dann auch genr noch mal.

Letztendlich stellt sich also durchaus die Frage, warum man auf die Scans verzichtet. Der Preis fällt als Grund wohl eher aus.
 
Aber die Qualität der Scans wa durchaus beeindruckend, gerade weil man ja 1:1 Schauspieler-Emotionen übernimmt.

Bei oben gezeigten Animation wird ja wieder manuell gesteuert und das sieht meistens künstlich" aus.

Vielleicht ist denen der Aufwand zu groß, haufenweise Schauspieler engangieren zu müssen, die sich in den Scanner setzen.
 
In dem Fall verbitte ich mir dann aber Kommentare von wegen Rockstar gibt sich nicht mit 0815 zufrieden und liefert höchste Qualität. XD
 
Aber die Qualität der Scans wa durchaus beeindruckend, gerade weil man ja 1:1 Schauspieler-Emotionen übernimmt.

Bei oben gezeigten Animation wird ja wieder manuell gesteuert und das sieht meistens künstlich" aus.

Vielleicht ist denen der Aufwand zu groß, haufenweise Schauspieler engangieren zu müssen, die sich in den Scanner setzen.

Ob es zu viel Aufwand wäre für Rockstar, weiß ich nicht.
Sie arbeiten doch generell mit sehr viel Aufwand an den GTA teilen.
Es wird einfach zu teuer sein.
Das werden sie mit dem Projekt L.A. Noire gemerkt haben.

Was ich aber jetzt in dem Video gesehen habe, sieht doch echt gut aus.
Völlig ausreichend, wie ich finde.
 
Zurück